vw teilemarkt

simmerringe nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin kann mir einer von euch erzählen wie ich das nockenwellen rad abbekomme um den simmerring zu wechseln ?



mit einem 22 ringschlüssel und einem spezialwerkzeug zum festhalten,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das problem ist das spezialwerkzeug
hab es schon mal mit nen ledergürtel probiert ist aber gerissen !
was ist das fürn spezialwerkzeug ?
mfg marcel



nimm ein 32 maul schlüssel oder so
schweiß dir auf beiden seiten ein radbolzen rauf
denn kannste damit dein nockenwellenrad festhalten

gruß marco


4a6220a48d250.jpg
4a6220a48d250.jpg
P1030980.JPG
P1030980.JPG

gelöschtes Mitglied

    Bei mir in der Werkstatt hab ich es mit nem Ölfilterschlüssel (einen mit Stoffband) gegengehalten und mit dem Schlagschrauben auf niedrigster Stufe abgelöst.

    Das ist vielleicht nicht die eleganteste Art, aber wenn man das mit Bedacht macht, ne ordentliche Alternative. So fest sitzt das Rad nicht.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja muss nur drauf achten das die kolben unten sind sonst versau ich mir wieder die ventiele wenn ich nur die nocke dreh !
    DANKE für eure tips werd es mal ausprobieren !
    mfg marcel


    hatte es auch mit einem gegenhalter versucht.....keine chance,alleine schon weil man kaum halt an der schraube hat weil der kopf von der schraube so scheisse flach ist.
    Habs später mit einem gutem schlagschrauber aufbekommen,mußte nichtmal gegenhalten.......schrauber auf 200NM gestellt und zack war sie auf.


    hat jeder ein schlagschrauber daheim?


    is aber de beste möglich keit, hab es am we au mitm schlagschrauber gemacht, geht einfach am schnellsten und besten!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab selber auch kein schlagschrauber aber n kumpel hat n guten von wührt
    und dazu nen 11 bar kompressor !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen