vw teilemarkt

welches getriebe?

polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

hallo!

ich hab nen polo 86c, 1,3l baujahr 93 und der motorcode ist aav.
was kann ich da für ein 5 gang getriebe ran setzen weil hab jetz nur nen 4 gang getriebe dran.
kann mir vielleicht einer helfen?

gruß und danke schonmal im voraus



gelöschtes Mitglied

    8P AHD CEG CEH


    polo 86c
    • Themenstarter
    polo 86c 's Polo 2F

    jo danke schön...



    Hallo,
    schaue am besten nach dem 8P.
    Ich finde das AHD ist etwas kurz im alltag.

    Bei den ganzen Getrieben die mit c beginnen braucht du einen andere Antriebswelle.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      ayz geht auch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bei den ganzen Getrieben die mit c beginnen braucht du einen andere Antriebswelle.


        Dachte das er die wegen seinem Baujahr schon hat.


        also passen meine antriebswellen nicht mehr wenn ich jetzt statt meinem 8P n CEH verbau?


        gelöschtes Mitglied

          So siehts aus.


          gelöschtes Mitglied

            Hey,

            also ich bin mit meinem 90PS NZ lange mit AHD gefahren und war top zufrieden damit.
            Im Alltag isses auf jeden Fall tauglich, weil man gemütlich im 5. mit 50kmh durch die Stadt fahren kann und trotzdem nur knapp überm Standgas fährt.

            Auf der Autobahn konnt ich mit dem NZ auch mal 200 fahren, aber da war der 5. Gang schon bei 7400 im Begrenzer

            Das 8p ist etwas länger, aber da könntest du mit nem Liter Hubraum wohl eh nicht niedertourig durch die Stadt fahren.

            Mein Tip wäre da eindeutig das AHD.


            Grüße



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen