vw teilemarkt

auto springt nicht an bei frost

rehauge1987
  • Themenstarter

Hallo, seid dem es schneit geht der polo nicht an muss ihn jeden tag überbrücken. das hatte er auch letztes jahr. sobald er ein paar stunden steht geht der nicht mehr an batterie leer. weiss einr woran das liegen kann? klemme schon jeden abend die batterie ab damit ich nciht ständig meine nachbarn wegen überbrücken fragen muss.



Foto0055.jpg
Foto0055.jpg

na dann hast du bestimmt nen paar ungewollte verbraucher die die batterie über die nacht leersaugen oder deine batterie hat schon nen schuss weg.


mach halt mal ne neue rein die leben auch nicht ewig! Und wenns dann immer noch so ist überprüf mal den ruhestrom.

gruß Daniel



Verstehe ich das richtig das es immer nur im Winter ist?

Im Sommer ist die Batterie ok?

Wenn ja solltest du mal den Regler der Lichmaschine tauschen.
Ist öfters!

Wenn der Regler nicht mehr in Ordnung ist, liefert die lichtmaschine nicht genug Leistung!
Und die Batterie wird nicht mehr richtig geladen.
Und die Verbraucher ziehen dir die Batterie dann platt.
(im Ideallfall sollte Sie 14,3V schaffen)


wärs der regler wäre die batterie aber immer platt, egal ob sommer oder winter...aber das ist ja leicht zu prüfen, einfach laufen lass und multimeter an die batterie, dann sollten wie FOX schon gesagt hat an der batterie ca. 14V anliegen. Wenn das passt, mach halt einfach ne neue batterie rein, kostet nicht die welt. Wie alt ist die denn?


Zitat:

wärs der regler wäre die batterie aber immer platt, egal ob sommer oder winter...aber das ist ja leicht zu prüfen,


Nicht unbedingt, bekanntlich liefern Akkus bei warmer Umgebung mehr Leistung als bei Eiskalter. Ist nen Uralter Trick: Ist das Handy leer, Akku raus und im Körpernähe aufwärmen. Dann gehts meist wieder für ein paar Minuten bzw einen wichtigen Anruf.

Kälte ist halt der Feind der Akkus.

Schnall ne neue Batterie rein.


gelöschtes Mitglied

    So wie sich as anhört, tippe ich ganz simpek mal auf ne Altersschwache Batterie

    Lass das Auto mal im Stand laufen und halt n Multimeter an die POle, liegt hier wie schon oben beschrieben 13,5 - 14,3 Volt an, läd die LiMa perfekt.

    Hat sie mehr oder weniger, stimmt was nicht, aber das sollte bei dir nicht der Fall sein.


    #Grüße


    Zitat:

    Zitat:
    wärs der regler wäre die batterie aber immer platt, egal ob sommer oder winter...aber das ist ja leicht zu prüfen,


    Nicht unbedingt, bekanntlich liefern Akkus bei warmer Umgebung mehr Leistung als bei Eiskalter. Ist nen Uralter Trick: Ist das Handy leer, Akku raus und im Körpernähe aufwärmen. Dann gehts meist wieder für ein paar Minuten bzw einen wichtigen Anruf.

    Kälte ist halt der Feind der Akkus.


    Danke hast mal wieder den Nasgel auf dem Kopf getroffen.
    Deshalb ist es jedes Jahr das Selbe.
    Viele Autos springen nicht an.
    Da die Batterie im Winterbetrieb die letzten Kraftreserve ausgebraucht hat.
    In warmen Tempraturen merkt man es nicht da nicht gepuschte Energie vorhanden ist.Eben die Energie die jetzt im kalten fehlt.

    Klar wird erstmal mit einer neuen Ruhe sein. weil die noch reichlich Saft hat.

    Aber auf dauer wirst so dann je nach fahrweise und Temparaturen im Februar oder aller spätestens nächsten Winter wieder das Problem haben. (Je nach dem was die Lima nun noch an Saft bringt)
    Ich hatte in der Anfangszeit das gleiche Problem.
    Habe auch gedacht es sei da die Batterie im Winter.
    War aber nicht.
    Lichtmaschine lieferte nach Kontrolle nur 11,4V
    Also defenitiv zu wenig um die Batterie zu laden.
    Gescheige den die Batterie zuladen und dann die Verbraucher bei noch mit Strom zu beliefern.


    Summt dein Polo, wenn du die Zündung ausmachst? Wenn Ja, dann ist das Relais der Benzinpumpe defekt & es fließt Strom! Eventuell langt es einmal Zündung wieder an & wieder aus!

    MfG S.Schulle



    polotreff.de
    #10 - 22.12.2009batterien tricks w?rmen "kalte batterie aufwärmen" polo 86c springt bei frost nicht an auto springt nicht an licht geht noch polo springt beim kalten nicht an polo springt nicht an nicht batterie vw polo auto springt nicht an autos springen nicht an batterie wärmen bei frost springt polo nicht an aufwärmen batterie polo 86c winterbetrieb kalt auto springt nicht an auto springt bei kälte nicht an batterie wärmen auto springt nicht an bei -18° auto springt nicht an kälte tips batterie funktioniert springt aber nicht an wagen springt bei kälte nicht an auto kälte springt nicht an vw fox springt nicht an auto sprint winter nicht an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen