vw teilemarkt

G40 Querlenker noch verfügbar bei VW?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Weiß jemand ob die G40 Querlenker bei VW noch erhältlich sind und was die kosten?

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist die Teilenummer:

871 407 151 A

Mfg



verfügbar sind die noch kosten so ca 50 - 60 für einen das war mein letzter stand wo ich da noch gearbeitet habe vor 2 monaten


Sind die verstärkt im Gegensatz zu den normalen?

sry... aber hatte noch nie n G



gelöschtes Mitglied

    also des mit dem preis stimmt sicher nicht , weil die normalen schon 80,- kosten .
    Die g40 kosten um die 250 ,- das paar bei vw .


    gelöschtes Mitglied

      Ich meine die sind n bischen dicker, aber die G40 Lenker haben Uniball Gelenke und die "normalen" nicht.

      Laut meiner alten Preisliste kostet das Stück knappe 80€, aber das ist VK ohne Steuer und die Preise haben sich deutlich angezogen, da kannst schonmal 15 - 20% draufschlagen zu dem von mir genannten Preis.

      Aber die Querlenker gibts auch beim Ausrüster, da sind die sicher günstiger.


      Grüße


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      @Polo-Basti:

      Die Teile haben andere Lager - Uniball Lager und sind ein wenig stärker...

      - Gschmackvoll, war schneller

      Zitat:

      verfügbar sind die noch kosten so ca 50 - 60 für einen das war mein letzter stand wo ich da noch gearbeitet habe vor 2 monaten


      ...sind das evtl. normale vom AAV, NZ, 3F etc? Weil die gebrauchten G40 Querlenker (Paar) gehen ja um die 100€ weg...


      ich guck am montag mal was die bei uns kosten


      ich hab für die normalen originalen von vw 60 für beide bezahlt (mitarbeiterpreis)/einkaufspreis


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      also des mit dem preis stimmt sicher nicht , weil die normalen schon 80,- kosten .
      Die g40 kosten um die 250 ,- das paar bei vw .


      Der Preis ist mit Lagern oder...

      ...dachte auch, dass die pro Stück inkl. Lager so um die 100 - 140€ liegen müssten...

      Zitat:
      ich guck am montag mal was die bei uns kosten


      ...joa schaust auch mal ob's die noch gibt? Wäre nett...



      gelöschtes Mitglied

        die normalen kosten knapp 60 +Mwst pro stück , und die g 40 um die 120 ,-


        Zitat:

        bei vw kosten orig g40 querlenker 76 euro ohne mwst.(stückpreis)
        paar kostet ca. 180 euro.


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        @polo86c1993: ^^ wo hast das her?


        laut etka 7 kostet 1 97€


        gelöschtes Mitglied

          des andere prog sagt 79,10 +mwst


          kommt auf´s update an


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          ...joa also wird's wohl so um die 200 - 240€ liegen...

          ...dann kauf Ich mir die neuen von VW.

          Gebraucht habe ich Angebote bekommen, da schüttelst nur den Kopf - die wollen teilweise 150 - 180€ für Ihre gebrauchten G40 Querlenker haben - klar sind die Teile selten gebraucht zu bekommen, aber übertreiben braucht mans ja nicht...

          ...dann leg ich da lieber nochmal 50€ drauf und hab komplett neue Querlenker die keinen Schuss weg haben und deren Lager 100% in Ordnung sind...


          Zitat:

          Aber die Querlenker gibts auch beim Ausrüster, da sind die sicher günstiger.


          Nein bekommst du nicht beim Ausrüster/Zubehör......die vom G40 bekommst nur Orginal bei VW<<<

          die NORMALEN bekommste an jeder ecke hinter geschmiessen


          gelöschtes Mitglied

            Brauchst ja nicht gleich so fett schreiben, reg dich nicht auf

            Hab eben gerade mit meinem Teilelieferant telefoniert und nachgefragt.
            Der kann die bis Monatg bestellen, G40 Uniball Gelenke zu je 70€ + MwSt


            In diesem Sinne...


            Grüße


            ich reg mich garnicht auf...wollte nur das es sich ein wenig abhebt
            weil im NORMALFALL bekommst du die nicht im zubehör,oder sie sagen ja haben wir und was bekommste zum schluss......stinknormale


            gelöschtes Mitglied

              Achso ok, kam so rüber :P

              Aber wie gesagt, das was ich schreibe hat (meistens :P) Hand und Fuß.
              Hab aber eben nochmal extra nachgefragt ob das G40 sind und er meinte das sind Uniball, also könnens nur die G40 sein.

              Er hat auch noch andere drin, da kostet einer dann nur die Hälfte.

              Aber der Typ ost eh der Hammer, weil der dir lles besorgen kann, egal was - Sogar Dichtleisten und Lager für den Lader


              Grüße


              Zitat:

              Aber der Typ ost eh der Hammer, weil der dir lles besorgen kann, egal was - Sogar Dichtleisten und Lager für den Lader


              ja klar kann er das......der schlägt dann ganz gemütlich seine Kataloge auf die er unter der theke hat und bestellt, oder geht ins netz und bestellt.
              Nachteil es geht durch 2 Hände,und beide wollen was verdienen
              Zumindest machen es so die meisten,ausser man bekommt es zum einkaufspreis wie ich


              gelöschtes Mitglied

                Aber wenn man keine G Lenker bekommt, nützt einem der EK auch nix :P

                Der bestellt as alles direkt vom Großhändler, alles auch beim gleichen.
                Und vom Preis her ist das schon ok 70€ prd Lenker.

                Aber ich bekomm da auch noch Rabatt, die 70€ sind aber der Reguläre VK.


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Zitat:

                Nein bekommst du nicht beim Ausrüster/Zubehör......die vom G40 bekommst nur Orginal bei VW<<<


                ...genau so schaut's aus. Das Thema habe ich nämlich auch durch. ..

                Ausrüster/Zubehör hat nur AAU/AAV/NZ/3F...

                ...wie dem auch Sei hab in der Mittagspause gleich meinem VW Händler angerufen er soll mir die Teile bestellen - Preis sehe ich ja je nachdem heute abend. Evtl. hat er die bis dahin da...


                ...dennoch danke an alle die was zum Thema zu sagen hatte - vllt. hilft der Thread ja auch einem anderen weiter der vor der Wahl steht einen "überteuerten gebrauchten Querlenker" zu kaufen oder zu VW zu gehen und 50€ mehr für einen neuen mit Garantie zu bezahlen...


                Zitat:
                Und vom Preis her ist das schon ok 70€ prd Lenker.


                Das ist mehr als OK. Naja wie gesagt wenn ich den Preis habe werde ich Ihn mal hier posten....


                Kauf dir bloß orginal vw Lenker und keine ausm Zubehör das sind nämlich nicht die richtigen auch wenn die das schreiben sollten. Ich meine ich habe vor ca. 1 jahr um die 80€ bezahlt dafür... Aufjedenfall schon billiger wie früher. Da habben die fast das doppelte gekostet.


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Zitat:

                Kauf dir bloß orginal vw Lenker und keine ausm Zubehör das sind nämlich nicht die richtigen auch wenn die das schreiben sollten. Ich meine ich habe vor ca. 1 jahr um die 80€ bezahlt dafür... Aufjedenfall schon billiger wie früher. Da habben die fast das doppelte gekostet.


                ...mal den Thread durchgelesen?

                Dass die aus dem Zubehör nicht die G40 Lenker sind sondern die Stinknormalen ist mir bewusst...

                ...und dass es die G40 Querlenker auch nur von VW gibt oder Gebraucht war mir auch klar...

                ...meine Frage war lediglich ob es die Teile bei VW noch gibt und was Sie kosten...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Dass die aus dem Zubehör nicht die G40 Lenker sind sondern die Stinknormalen ist mir bewusst...

                  ...und dass es die G40 Querlenker auch nur von VW gibt oder Gebraucht war mir auch klar...


                  Ich hab doch gesagt, dass ich sie bestellen könnte über den Zulieferer.
                  Das sind die G40 Lnker mit Uniball gelenken.
                  Ich hab extra gefragt ob der auch die "normalen" hat und er meinte er könne beide bestellen.
                  Da kostet einer 70€ + MwSt.


                  Das ist Erstausrüsterqualität, der Mann beliefert ne POrsche Schmiede nebendran, der wird da keine aus ebay bestellen


                  2F RM
                  • Themenstarter
                  2F RM's Polo 2F

                  ...ähhh ahso, solangsam schnaggelts


                  gelöschtes Mitglied



                    Und Sinn meiner Aussage war eigentlich, dass wenn cih sie bestellen kann, du sie sicher auch kannst.

                    Musst halt mal einen oder 2 Lieferanten anfragen.

                    Anonsten kann ich sie dir gerne auch zuschicken.


                    Grüße


                    Postet dann mal eure Ergeb nisse mit dem Vw- Teilehändler.
                    Interessiert mich gerade, da es noch vor einiger zeit hiess das man die originalen G-Querlenker mit uniball nur noch mit einem originalen G Fahrzeugbrief ordern kann wegen Bestandschutz der originalen G's. Also damit die original G Fahrer in ein paar jahren nicht dumm da stehen.

                    Andererseits wäre als Alternative noch die Rainer Wellems Variante zu nennen, wie hier z.b. auf der G-laderseite zu ordern.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • (Allerdings würde ich da den Rainer darum bitten die Teflonlager gegen originale Gummis zu ersetzen, sollte er eigentlich ohne Probleme machen.) Dann hat man quasi qulaitätsmäßig, dem original in nichts nachstehenden Querlenker mit dem Vorteil noch ein wenig den Sturz verstellen zu können


                  • polotreff.de
                    #31 - 10.04.2013g40 querlenker unibal original g40 querlenker querlenker kosten vw vw polo lenkstange kosten vw uniball querlenker g40 querlenker bei vw vw polo 871 407 151 a vw g40 querlenker g40 uniball polo g40 querlenker verstärkt die g40 querlenker vw preis polo g40 querlenker vw 871 407 151 a querlenker vwpolo kosten vw polo g40 querlenker mit uniball g40 querlenker polotreff polo 86c querlenker verstärkt querlenker vw g40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40353_1.jpg querlenker g40 nummer
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen