vw teilemarkt

NZ springt nicht an! warum?

polofox92
  • Themenstarter

ich hab heute abend ein paar orte weiter nen 2er polo coupe mit NZ motor drin. laut ebay beschreibung wäre die batterie leer und daher würde er nicht mehr anspringen.
vor ort kam dann raus das es eigentlich nicht so ganz an der batterie liegt da sie das auto mal anrollen liesen, da sprang er an und als er das gas weg nahm ging er wieder aus und sprang auch nit mehr an.

wir konnten vor ort den fehler (noch) nicht finden also hab ich den polo noch nit mitgenommen und die abholung verschoben.


was kann das sein das er nit anspringt?

trotz überbrücken drehte er schwer und die kabel haben zu qualmen begonnen



gelöschtes Mitglied

    Zündverteiler verschlissen, lange standzeit, schlechter sprit, Vergilbte zündkerzen etc.

    gibt viele ursachen.


    Zitat:

    trotz überbrücken drehte er schwer und die kabel haben zu qualmen begonnen


    Könnte sich was festgesetzt haben, vielleicht auch Kabelbruch oder defekte Kabel.

    Also viel Arbeit



    gelöschtes Mitglied

      kann auch sein das der anlasser fertig is und nicht mehr genügend power hat.


      gelöschtes Mitglied

        Welche Kabel haben denn angefangen zu qualmen?
        Wielange stand der Polo?


        polofox92
        • Themenstarter

        die überbrückungskabel haben gequalmt.

        der polo stand so ca. 4 wochen laut vorbesitzer


        gelöschtes Mitglied

          Hey,

          kann auch ma zusatzluftschieber liegen.
          Wenn der in kaltem zustand nicht arbeitet, springt er auch nichtmehr (gut) an.

          Also Zusatzluftschieber mal durchmessen und wichtig, nach Falschluft suchen.
          Vielleicht ist auch nur der Schlauch hierfür abgerutscht, das passiert öfter mal weil die Schellen gay sind.


          Grüße


          Zitat:

          die überbrückungskabel haben gequalmt.


          Ja mal besseres (mit größerem Querschnitt nehmen) dann passiert sowas nicht.
          Ansonsten mal Ölstand und Kühlwasser angucken. Ich hatte mal den Fall das ein Polo nicht angesprunden ist (fast das gleiche wie bei dir)... am Ende war die Besitzerin so lange mit kaputter Kopfdichtung gefahren das der Anlasser es nicht mehr geschafft hat das 6,5Liter Wasser-Öl Gemisch im Motor zu bewegen abgesehen davon hat das Wasser in den Brennräumen den Zündfunken ausgeblasen

          Naja aber wenn euer Überbrückungskabel schon qualmt ist der Querschnitt zu klein oder die Last zu groß.

          Ich will da noch nicht den an die Wand malen


          gelöschtes Mitglied

            Qualmende Kabel ist immer ein Zeichen von zuwenig Querschnitt, Überlastung ( schwer drehender Anlasser) oder schlechte Masseverbindung. Und ich denk mal eher das er das letztere hat. Nimm mal ein drittes Überbrückungskabel und pack eine Klemme direkt mit an Minus der Batterie und das andere Ende am Motorblock in der nähe des Anlassers. Wenn der dann gut läuft ist ein oder mehrere kabel defekt oder haben schlechte Verbindung. Hoffe das hilt dir weiter :(



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen