vw teilemarkt

Lohnt sich das?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo Jungs,

ich könnte einen dunkelroten Polo coupe Baujahr Anfang der Neunziger für lau bekommen. Welche Maschine der hat weiß ich leider nicht(bestimmt die Kleinste).
Was ich noch weiß ist das die Bremsen vorne und hinten gemacht werden müssen,neue Reifen drauf müßen, was mit dem Auspuff ist und das der Tüv im Oktober abgelaufen ist.
Der rote Lack dürfte noch aufpolierbar sein und größere Beulen habe ich auch nicht gesehen.
Die Laufleistung ist mir leider noch nicht bekannt(96.000, 196.000 ?)

Was dürfte der Polo nach der selbstgemachten kleinen Kosmetik und Tüven dann wert sein?

...hat glaub ich auch `ne grüne Plakette!?



also wenn du den für lau bekommst kannste den doch holen.
und wenns nur zum schlachten ist


Joar wollt ich auch meinen wenn nicht Schlachten

Also ich würd ihn sonst auch Nehmen ^^



HINWEIS an die Moderatoren:


dieses thema ist nicht erhaltenswert. also bitte löschen


nix gegen dich aber da mußte sein, ich bin für gerechtigkeit und finde es gut wenn solche themen hier behandelt werden können denn dazu ist das forum auch da.
ist jedenfalls meine meinung


wenn du den in die Zeitung setzt mit 2 Jahren TÜV kriegste da wohl so 800-900 für......

ist zwar etwas hochangesetzt, aber das wollen andere bei Mobile usw auch haben und die scheinen auch weg zu gehen!


Zitat:

HINWEIS an die Moderatoren:


dieses thema ist nicht erhaltenswert. also bitte löschen


nix gegen dich aber da mußte sein, ich bin für gerechtigkeit und finde es gut wenn solche themen hier behandelt werden können denn dazu ist das forum auch da.
ist jedenfalls meine meinung



derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

nee, schlachten möchte ich den nicht da ich schon zwei einser Polo/Derby zum Schlachten rumstehen habe. Ich würde mir den Polo lieber für den Winter fertig machen und dann im Frühjahr wieder verkaufen,eventuell auch sofort.

Ich weiß nur nicht was die Dinger so mit frischen Teilen und neuem Tüv so an Verkaufswert haben!?

Der Polo ist in so einem Weinrot, oder so.


Zitat:

und wenns nur zum schlachten ist


Warum schlachten?

Das ist dann doch ein ideales Auto für Fahranfänger oder fürn Winter....
wie auch immer!


sorry aber das is sch......



schlachten war nur ein beispiel, ich wollte nur ausdrücken, dass man damit auf jeden fall kohle machen kann^^


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Achso, das ist ein Modell mit den dicken Stoßstangen und den eckigen Scheinwerfern.

Der Polo hat jetzt Reifen in der Größe 165/65/13 drauf.
Weiß von euch zufällig auch jemand welche Reifengröße man auf so einem noch fahren kann? -vielleicht auch 155/70/13 ?

Die Papiere sehe ich leider erst am Montag :(


ich würd den erst mal NICHT nehm.

Angucken und prüfen was dran ist, am Ende haste nen Polo in den du 1000 Euro steckst und der es nciht wert ist....


155/70 geht auch!

aber die 165er gehen auch!


Warum? wenn er den für lau kriegt und der ist nicht zu gebrauchen, dann kann man immer noch schlachten oder fürn Fuffi oder so an Bastler weiterverticken!


Zitat:

Warum? wenn er den für lau kriegt und der ist nicht zu gebrauchen, dann kann man immer noch schlachten oder fürn Fuffi oder so an Bastler weiterverticken!


das meinte ich die ganze zeit, ich konnts nur nicht so ausdrücken


@ Tobi-N

dann sind wir uns ja einig


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Äh, ich habe ja auch noch meinen riesen Vorrat an Neuteilen die ja bekanntlich vom Baujahr 78-94 allgemein passen. Der größte Kostenfaktor sind dann mal wieder die Gebühren für den Tüv usw. .


Also da würd ich dann gar nicht lange zögern!

Das Geld kriegst du allemal raus, wenn der vom Allgemeinzustand her gut ist!


ach was..... aufjeden Fall das mehrfache der TÜV-Gebühren!


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

OK ihr habt mich überzeugt ...am Montag werd ich mir den Polo mal vom Technischen her anschauen und vom allgemeinen Zustand her macht er ja noch einen recht ordentlichen Eindruck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen