vw teilemarkt

Probleme nach G40-Umbau

Flame-DoG
  • Themenstarter

Hi also hab bei meinem Polo ein G40 eingebaut naja und jetzt diese mucken :
habt ihr vielleicht eine ahnung was der hat ?
im video sieht man auch das 1oder 2 mal gas gegeben habe aber ich find die drehzahl geht ziemlich langsam runter ?
mfg Flame



Hi is deine bypassdrosselklappe eingehängt?


Flame-DoG
  • Themenstarter

sorry aber was soll ich darunter verstehen mit eingehängt bin leider kein mechaniker :(



am gaszug is die bypassklappe mit dran die bei vollgas schließt überprüf das mal


Flame-DoG
  • Themenstarter

hmm hab nur gesehen das die offen war wo ich die schläuche montiert habe das is normal oder


Ja wenn du kein gas gibst is diese offen das führt die luft wieder zurück zum g-lader.

dachte vielleicht das sie geschlossen ist obwohl kein gas gegebn wird :(


Flame-DoG
  • Themenstarter

der motor hate laderschaden kann das sein das was im motor drin is? das der so läuft oder wird es nur was sein wo man einstellt, luftzufuhr ?


fahre mein g40 jetzt auch erst seit 3 tagen ca. aber du kannst glaub bremsenreiniger nehmen und an die ansaugbrücke sprühen evtl zieht er dort falschluft, kenne drehzahl probleme bis jetzt nur durch falschluft hatte nen ähnlichen problem zb bei meinen ersten "Winterpolo das war ne karre" ^^


hast schon mal die zündung einstellen lassen



Flame-DoG
  • Themenstarter

nee hab ich noch nicht im alten schlachtpolo is er ja auch gelaufen deshalb dachte ich das ich vielleicht was falsch gemacht habe


lief er gut im alten auto?
hast ihn nach dem laderschaden mal laufen lassen.
kann vielleicht sein das du ein kabel masse kabel vergessen hast?


Flame-DoG
  • Themenstarter

im alten polo lief er gut dann hab ich ihn in meinen eingebaut dann lief er so masse kabel denk ich nicht das ich weg gelassen habe und nach laderschaden hab ich ihn nicht laufen lassen hätte ich machen sollen :(
meinst du massekabel am lader?


es müssten vier kabel sein,
am lader
auf dem getriebe
am rechten motorhalter
lambdasonde

hatte damals das gleiche problem, war dann bei vw die haben zündung und co eingestellt und dann lief er super.


Flame-DoG
  • Themenstarter

ok dann werd ich erstmal auf die suche gehen ob alle masse kabel dran sind. und dann als nexstes zu vw hoffe er läuft dann, habe gedacht das evtl. was mit denn motor is wegen denn laderschaden !


hast den Zahnriemen neu gemacht?zahn verruscht


Flame-DoG
  • Themenstarter

zahnriemen noch der alte drauf


waren den viele späne im sieb unten am llk, hast den sauber gemacht?
wenn du alles sauber gemacht hast, dürfte eig. nix in den Motor gekommen sein, seiden bist mit dem Laderschaden ewig gefahren.


hm ferndiagnosen sind immer schlecht hoffe aber konnte dir ein wenig weiterhelfen


Flame-DoG
  • Themenstarter

danke trozdem werde morgen noch mal nachschauen sieb und kompletes system hab ich gereinigt vielleicht mach ich mir doch noch ein schönes weinachtsgeschenk thx


Flame-DoG
  • Themenstarter

war heute in der garage und hab fehlersuche gemacht und hab mal denn druckschlauch von steuergerät weg gemacht.der polo ist dann wesentlich besser geloffen also auf 1000 umdrehungen aber immernoch nicht so richtig ! ehm muss der polo ans steuergerät luft ziehen oder druck aufbauen ? bei mir zieht der schlauch luft aber wenn ich laderuck anschliese geht die anzeige runter anstatt hoch bitte um hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen