vw teilemarkt

Wie beim Schlepphebel Ölrohr reinigen?

GK_Coupe
  • Themenstarter

Erstmal allen zusammen frohe Weihnachten,

hab jetzt schon ein paar mal gelesen das man beim Schlepphebenmotor ab und an mal das Ölrohr reinigen soll. Meine Frage jetzt, wo befindet sich das Ölrohr und wie reinige ich es am besten? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab nämlich keine Lust mein Motörchen platt zu fahren! Wenn sonst noch jemand nützliche Tipps zum Schlepphebel hat wäre ich dankbar!

Gruss: GK_Coupe



Ventildeckel entfernen und - man sehe und staune - das Ölrohr!
Das Teil verteilt Schmierstoffe auf die Nockenwelle und ist relativ leicht abnehmbar.
Mal mit Druckluft durchblasen und gut is.
Aber vorsicht, nicht verlieren, das Teil kriegste nicht mehr beim Freundlichen!


GK_Coupe
  • Themenstarter

Danke Audi! Und sonst noch was, was man beim Schlepphebel besonders beachten sollte? Bin über jeden Rat dankbar weil man lernt ja nie aus!



Am besten reinigen geht mit Ultraschallbad... hat jede ältere Werkstatt aus Vergaserzeiten.
Regelmäßig Ventilspiel kontrollieren, 15W50 Ravenol im Sommer fahren.... sonst gibts da nicht viele Geheimnisse.


polotreff.de
#5 - 25.12.2009ölrohr des ventildeckels
Antworten erstellen

Ähnliche Themen