vw teilemarkt

mal wieder nur Ärger

polofox92
  • Themenstarter

hallo


ich darf zu anfang sagen das ich als verkäufer bei ebay bisher nur positive bewertungen habe.
jetzt hab ich ne Genesis Sitzausstattung verkauft. Der Stoff war unbeschädigt nur minimal verschmutzt.
ich konnte an den sitzen keine beschädigung feststellen und hab auch in der ebay auktion geschrieben das die sitze keinen neuzustand haben.

nun hat er beim verladen gemerkt das am fahrersitz links das polster wohl innen durchgerissen ist, aber hab selbst geguckt, war nur minimal und nicht total zerstört oder so.

da hat er sich furchtbar beschwert (war kein deutscher) muss ich nur mal sagen, die sitze wären für 60€ zu teuer usw.

was sagt ihr dazu?



gelöschtes Mitglied

    Thats life..

    Kein Nachverhandeln, keine Garantie - kein Ärger.
    Privatverkauf eben!


    polofox92
    • Themenstarter

    ich weiß das der typ mir jetzt mit sicherheit meine erste negative bewertung reindrückt.

    er wollte scheinbar neue sitze für 60€.

    dann kam dazu das er seine alten CL sitze frech weg bei mir abladen wollte.
    ich darf die dann entsorgen oder wie?


    wohl kaum



    wenn dus richtig beschrieben hast und alle fehler genannt hast, dann ist das kein problem. wenn nicht, dann kann er vom kauf zurücktreten bzw. eine garantie von dir verlangen/nachverhandeln.


    gelöschtes Mitglied

      Er hat die Sitze nach dem für Ihn besten Wissen und Gewissen beschrieben, ein nachverhandeln ist somit nicht drin meiner Meinung nach.
      Ebenso hat man als Privatperson auch keinerlei verpflichtungen was Rücknahme oder Garantie betrifft..

      Wie schon gesagt.. für 60€ kann man keine Neuware erwarten.


      polofox92
      • Themenstarter

      so sehe ich das auch mit der garantie bin ja privatverkäufer.

      ich hab auch mal nen 2f g40 gekauft für 370€ mit tüv aber halt schon verbastelt und einige kilometer drauf. war halt nicht mehr der neueste usw.

      da hat sich auch nachher rausgestellt dass, das getriebe fertig war, die bremsscheiben nicht mehr die neuesten, karosse hat eingen rost aber für 400€ war das ding ein schnäppchen wenn ich bedenke was ich einzelteilen dafür bekommen hab.

      da bin ich auch nicht zu dem mädchen gegangen und hab die zur sau gemacht weil er nicht wie scheckheftgepflegt aus em geschäft da stand.


      gelöschtes Mitglied

        Also so eine Pappnase hatte ich uch mal.

        Wollte eine 6n Karosse inkl Motor verkaufen halt OHNE Innenausstattung. Stand auch riesen groß in der Autkion.

        Der typ hat 700 euro geboten ^^ und ich hab ihm 2 möglichkeiten gelassen endweder 350,- ohne Auto oder er gibt mir 700,- mit auto ^^

        Der motor wurde KOMPLETT überholt alle verschleissteile sind erneuert worden nur halt ohne Innenausstattung und wenn man bedenkt wie günstig man eine "normale" Innenausstattung aufm Schrott bekommt max 150,- dann hätte er ein TOP Fahrzeug gehabt für 850,-

        Naja das wollte der gute Herr nicht sondern wollte vom Kaufvertrag zurück ziehen weil er es angeblich nicht in der Autkion lesen konnte.

        Vor Gericht musste er mir dann 700,- geben und durfte mir KEINE! negative Beurteilung geben.

        Aber das is halt ... manche denken sie bekommen für wenig geld top ware.


        ...wie Tristan schon schrieb - wenn alles nach bestem Wissen und Gewissen angegeben wurde, dann kann der Käufer eigentlich nicht's wollen von Dir...

        ...aber manche Leute meinen doch echt Sie bekommen für ein paar Euro's Neuware obwohl dick und fett "gebraucht" dran steht...

        Zitat:

        dann kam dazu das er seine alten CL sitze frech weg bei mir abladen wollte.


        ...boah, dem hätt ich die CL Sitze rektal gegeben...


        polofox92
        • Themenstarter

        Zitat:

        ...boah, dem hätt ich die CL Sitze rektal gegeben...



        hätt ich auch am liebsten getan aber heut is ja weihnachten aber der typ hat mich echt tierisch aufgeregt.
        vor allem hat er erst mit der sprache rausrerückt nachdem er sie eingeladen hatte und bei der besichtigung hat er nix dagegen gesagt.



        Zitat:

        hätt ich auch am liebsten getan aber heut is ja weihnachten


        ...dann erst recht. Vor den Typen musst den irren Psychopaten raushängen lassen, dann machen die nicht blöd und sind froh wenn die heil vom Hof sind...

        Zitat:
        vor allem hat er erst mit der sprache rausrerückt nachdem er sie eingeladen hatte und bei der besichtigung hat er nix dagegen gesagt.


        ...naja, wenn er die Teile schon im Auto liegen hat ist der Kauf ja gelaufen. Entweder man schaut sich vor Ort die Teile mal richtig an oder hat halt Pech gehabt...

        ...aber ist ja Wurst, war ein Privatverkauf ohne Umtausch und Rückgaberecht - also am Arsch leggen denken...


        polofox92
        • Themenstarter

        Zitat:

        also am Arsch leggen denken...


        da haste recht.


        wie gesagt wurde, privatverkauf^^

        scheiß doch auf die negatvie bewertung, nach nen paar weiteren positiven bewertungen biste wieder bei 100% hab ich alles schon hinter mir von den "kamelen-verkäufern/käufern"! nix bei denken und weiter machen^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen