vw teilemarkt

Fahrwerk 60/40 60/60

DennisNRW
  • Themenstarter

Hallo ich will mir jetzt endlich ein fahrwerk ins auto bauen. frage ist, wie tief komme ich ?! sprich ich habe 175/65 r13 80t reifen drauf. Jetzt will ich wissen, wieviel platz noch zwischen kotflügel und den reifen bleiben bei einem 60/40 oder einem 80/70 fahrwerk



max 60/60. alles drüber ist nicht fahrbar. da hast nur problem. ausserdem glaub ich das du bei 80/70 probleme mit den reifen bekommst.

mfg
cassius


DennisNRW
  • Themenstarter

ich will gerne mal sehen wie das mit 13 zoll und 60/40 fahrwerk aussieht. habe ich noch viel platz zwischen den radkästen und reifen ? weil zuviel splat sieht scheiße aus



Naja hatte mal n G-40 mit 13 Zöllern von Smoor! Allerding mit 175/45 13.
Da hatte ich n Koni mit gekürzten Dämpfern drin! 80 ging eigentlich ohne Probs!
Also kauf dir ersma neue Schluffen!
Bischen zum Niederquerschnitt tendierend würde ich sagan!


Ups fährst ja n 6N! Fahre 195/45 auf RSL 14 Zoll! KW runtergeschraubt und bella!
Scöne 80 runter! Und das beste alles eingetragen!


@ChaosPaeh

du kannst mir aber nicht erzählen das du noch gut fahren kannst? ich hab nur ein 60/60 mit den 7 und 8x 14 RSL und ich hab schon mächtig probleme.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    fahrbar ist erstmal en dehnbarer begriff. manche sind schon mit nem fahrwerk das 30mm tiefer überfordert. hab mein kw auf bis max tiefe runtergedreht...
    also fahrbar ist das auch noch da der 6n echt dankbar ist was karosserieteile angeht. und 7cm bodenfreiheit reicht völlig aus!

    aber mit dem querschnitt würde ich net so tief legen da der reifen sehr viel nachgibt und bei ner guten tieferlegung es öfters mal vorkommen würde das de aufsitzt im radkasten. ausser du machst alles raus oder kürzt das plastik drin.


    was heißt überfordert. wenn man aufsetzt setzt man auf. ich hab noch ca 3-5cm bis zum s-rohr zwischen msd und esd. wenn ich zum Tüv muss (bremsentest) muss ich die frontschürze abbauen und trotzdem setzt ich noch auf der querlenker strebe auf. und wie gesagt ich hab nur 60/60.

    mfg
    cassius


    hier mal ein foto



    Bild1056.jpg
    Bild1056.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ooooooh nicht schlecht.
      Möchtet Ihr mal ein 100/100 sehen?
      Habe den Wagen jetzt aber auf fahrbare 70/70 hochgeschraubt.Da ein neuer Kat und Fächer zu teuer war.
      Habe heute noch neue felgen geholt da werde ich den auf 50/50 legen.
      Ansprechendes fahren und nicht mehr so hammer schläge auf den Rücken.Geil sah es trotzdem aus.Auch wenn ich erst 27 bin merke ich schon das mein rücken dadurch ganz schön gelitten hat.
      Hier mal ein anhang...
      Grüsse Stephan


      VW Polo 18.jpg
      VW Polo 18.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Und noch ein bild wo ich gerade den Wagen vom lacker geholt habe.
        Da waren 175/65/R13 drauf und wie gesagt 100/100 Tiefer.
        Der Wagen ist komplett gezogen worden und das Plastik in den Innenkotflügeln entfernt.
        Hinten haben sie nicht geschliffen und vorne nur wenn das lenkrad komplett eingeschlagen war.Und das auch nur am innenreifen auf der fahrerseite.Der träger innen wurde dann Kürzer geflegst und neu verstrebt.
        An den Fahrwerk hat auch nichts geschliffen hiher das bild.
        MFG


        VW Polo 009.jpg
        VW Polo 009.jpg

        gelöschtes Mitglied

          ja das is beim vorgänger vom 6n sowieso das problem gewesen. meiner alter damals hatte auch nur noch 2-3cm zum boden am mittelschalldämpfer. is halt bei ner 80/60 tieferlegung mit 7x13" felgen (175/50-13") so. Kenne auch das Tüv-Problem dadurch. das hauptproblem ist, das der tiefste punkt bei den 3ern einfach zwischen der va und ha ist.

          Aber ehrlich gesagt geht es um einen 6n und nicht um den 86c.

          Beim 6N kann es höchstens zu problemen im bereich der achsschenkel kommen. sieht man auch ganz deutlich bei chappys polo. is auch schon öfters aufgesessen. ist aber in dem fall nicht so das problem da diese stösse mit nem härteverstellbaren fahrwerk unterbunden bzw. minimiert werden können.

          Und nochmal zum zurecht kommen mit tieferlegungen. man muss seinen fahrstil natürlich auch der tieferlegung anpassen. steht meines wissens auch in jedem teilegutachten von den fahrwerken drin. irgendwie sowas von "der fahrzeughalter ist auf eine verringerung der bodenfreiheit aufmerksam zu machen". nagelt mich aber jetzt nicht auf den korrekten wortlaut fest.


          Kauf dir ertsmal neue Felgen und nen besseren Gummi, danach kannst du das Auto ja immer noch tiefer legen.
          Glaub mir sonst ärgerst du dich irgendwann nur!
          Gruss Green


          Hallo,

          ich bin Händler, wenn du willst mach ich dir gern mal ein Angebot über ein Fahrwerk, schreib mir einfach was für eins du willst und obs von nem berstimmten Hersteller sein soll oder was es maximal kosten soll, dann schau ich mal was ich für dich machen kann.
          Bei Interesse einfach ne PN schreiben.
          Ich würd dir aber auch zu nem 60/40 oder 60/60 raten, oder gleich zu nem Gewinde, dann hast die wenigsten Probleme.

          MfG


          @Oli1122

          was hat das mit dem 6n oder 2F zu tun? tief ist tief oder? wenn du kein platz hast setzt du auf. obs nur ein 6n oder 2f ist das ist latte.

          @green_polo6n
          richtig. dannach kann amn immernoch entscheiden wie tief man geht. am besten dann ein gewinde dann kann man schön einstellen.
          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            @cassius
            hat viel mit der bauart der bodengruppe zu tun... wenn de nen ziemlich ebenen unterboden hast ist einfach die gefahr bei gleicher tieferlegung ne andere. z.b. hab ich beim 86c bei nem kleinen randstein bei uns im hof... max. noch nen halben cm bis zum boden gehabt (in der fahrzeugmitte msd). beim 6n haste das problem nicht. dafür musste bei hohen hinternissen schräg rauf wegen den achsschenkeln.


            so groß ist der unterschied gar nicht. nur das mit dem esd rohr haben sie beim 6n besser gelöst .

            mfg
            cassius


            gelöschtes Mitglied

              Wie wärs mit 60/60 Fahrwerk und dann schöne 15Zöller. Ist der Radkasten wenigstens voll, sieht hammergeil aus...


              polotreff.de
              #19 - 17.06.2004was heißt 40/60 bei auto fahrwerken was ist tiefer 60/40 oder 80/60 fahrwerk polo 6n wie tief ist 60/60 fahrwerk vom boden entfernt auto fahrwerk 60/40 wie tief fahrwerk 60/60 polo 6n2 80/60 fahrwerk tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/179.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/178.jpg fahrwerk 40/60 welche reifen braucht man 175 65 r13 mit 60 40 fahrwerk setzt sich ein fahrwerk noch kw 60/40 fahrbar tiefe federung polo 6n was bedeutet 40/60 fahrwerk fahrwerk 40/60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/178.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/177.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/0/827_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/179.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen