vw teilemarkt

bis wann wurde der NZ im 2F verbaut?

polofox92
  • Themenstarter

hallo wollte mal fragen ob jemand von euch weiß bis zu welchem monat genau der NZ motor im 2F verbaut wurde.



gelöschtes Mitglied

    bis Dezember 1992


    echt so lange? hat der aav den nz nicht schon früher abgelöst? ich dachte der wäre bis 91 gebaut worden.
    hat nicht wer das JETZT HELF ICH MIR SELBST Buch? da steht das drin, hab nur meins grade nicht zur hand...



    polofox92
    • Themenstarter

    also ich meine auch es wäre nur bis 91 gewesen. weiß aber nicht den monat


    Wurd der überhaupt im 2F eingebaut?

    Dachte, der wurd dann durch die 3F AAU und AAV abgelöst


    gelöschtes Mitglied

      wurde auch im 2f verbaut war bloß seltener und der aav wurde ab Januar 91


      ich glaube das wäre echt mal ne Sache für ne gesonderte Kategorie hier im Forum "Technische Daten" oder "Modellgeschichte" oder sowas ähnliches


      polofox92
      • Themenstarter

      @ philbert

      da stimm ich dir zu. ich wußte auch nit in welche kategorie es eigentlich reinpaßt


      siehe alleine auf www.polo2.de da sind z.B. die ganzen Sondermodelle aufgelistet usw.

      sowas wäre echt toll für Polotreff, vieleicht sollte man sowas mal beim lieben Grasi ansprechen



      Zitat:

      wurde auch im 2f verbaut war bloß seltener und der aav wurde ab Januar 91


      Falsch den AAV gabs 90 auch schon hatte schon 2 Polos Bj. 90 die den drin hatten.
      Mein Genesis ist EZ 6/92 und hatte original den NZ drin.


      gelöschtes Mitglied

        ja, kollege hatte auch nen nz in seinem genesis, war auch so baujahr 92 rum....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Falsch den AAV gabs 90 auch schon hatte schon 2 Polos Bj. 90 die den drin hatten.


          das wär mir aber neu


          polofox92
          • Themenstarter

          also im wikipedia steht drin das der angeblich von 7/92 bis 12/92 verbaut worden is was schon nicht stimmen kann weil ich noch nen 91er hab wo der orginal drin verbaut ist

          also kann da jemand was richtiges einstellen weil bisher gingen die meinungen weit auseinander


          Auf das was bei Wikipedia drin steht würd ich nichts geben da kann ja jeder reinschreiben was er will. Den NZ gabs schon ab 85 oder so bis ende 92.


          Den gab es ab 05/86-12/92.

          Auch nachzulesen hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Zitat:

          Auf das was bei Wikipedia drin steht würd ich nichts geben da kann ja jeder reinschreiben was er will.



          Genau das ist das Problem. nur weils in Wikipedia steht heißt es noch lange nicht das es stimmt.

          Das mal am Rande.


          polofox92
          • Themenstarter

          jo das mit wiki hatte ich ja auch gesagt das ich mir das nit vorstellen kann.

          12/92 is logisch da müßte stimmen


          gelöschtes Mitglied

            motordaten NZ :

            KB ccm² bohrung hub leistung verbaut

            NZ 1272 75.0 72.0 40kW(54PS) 05/87 - 07/90 Kat VW Digijet

            NZ 1272 75.0 72.0 40kW(54PS) 07/92 - 12/92 Kat VW Digijet


            polofox92
            • Themenstarter

            Zitat:

            NZ 1272 75.0 72.0 40kW(54PS) 07/92 - 12/92 Kat VW Digijet


            das is definitiv nicht korrekt. ich hab nen Polo von januar 1991 komplett orginal und auf dem aufkleber im kofferraum steht das es ein orginaler NZ ist.
            also können diese wikipedia daten wie bereits erwähnt nicht stimmen.


            grüße

            polofox92


            gelöschtes Mitglied

              is nich aus wiki sondern aus vw datenbank


              polofox92
              • Themenstarter

              dann stimmt das auf keinen fall. habe die beweise daheim die diese daten wieder legen (meine polos)


              Zitat:

              das is definitiv nicht korrekt. ich hab nen Polo von januar 1991 komplett orginal und auf dem aufkleber im kofferraum steht das es ein orginaler NZ ist.


              Ist dein wagen baujahr 1991? Oder nur erstzulassung 91? Es ist nämlich nicht ungewöhnlich wenn ein wagen nen halbes jahr beim händler steht


              polofox92
              • Themenstarter

              erstzulassung is 91 aber is ja ein 2F und laut diesen daten wurde der NZ ja erst ab 7/92 im 2f verbaut.

              also können diese daten nicht korrekt sein.


              gelöschtes Mitglied

                könnte aber gut sein, das du einen der ersten 2f`s hast... da ham se noch gerne die reste verbaut, die von der 2er palette übrig geblieben sind...

                hatte so nen 2f auch schon...


                polofox92
                • Themenstarter

                na gut glaub ich nit weil das wäre schon zufall weil ich mit sicherheit 5 polos von 91 die den NZ orginal drin hatten

                da stimmt definitiv was nit oder die daten stimmen mit der tatsächlichen produktion nicht überein




                is zwar off topik aber sowas ähnliches ist mir auch auf gefallen hab nen AAV drin und meiner ist 23.07.1990 gebaut und wurde 25.okt.1993 angemeldet bz erste mal zugelassen

                hab auch schon versucht mich schlau zu machen aber ohne erfolg :'(


                polofox92
                • Themenstarter

                woher weißt du denn das genaue herstellungsdatum deines autos?


                steht bei mir alles im schein drin

                bei mir steht "der betriebserlaubnis bogen wurde 23.07.1990 in flensburg durch das kba erteilt worden ist,wird heute bescheinigt 3180 wofsburg den 25.okt.1993"
                und am 04.11.1993 wurde er denn angemeldet


                Zitat:

                "der betriebserlaubnis bogen wurde 23.07.1990 in flensburg durch das kba erteilt worden ist


                Das es das datum als vw die abe für den 2f bekommen hat. Das dürfte bei jedem 2f im schein stehen


                polofox92
                • Themenstarter

                steht bei mir auch drin. sagt aber nix über das herstellungsdatum eines einzelnen polos aus.das verwechseln viele leute


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen