vw teilemarkt

G40 Nockenwelle in 55PS Motor

AndyEmil
  • Themenstarter

Hi,
hab mal ne Frage! Kann ich eine G40 Nockenwelle in meinen 55 PS NZ AAV Motor einbauen oder gibts da irgendwelche Probs?



Kannst du machen bringt dir aber nix.


AndyEmil
  • Themenstarter

Warum? Sind die nicht anders angeordent als die vom 55 PS? Dachte, das es vielleicht etwas bringt!



Ich glaub der wird damit garnet laufen, weil die vom G is doch asymetrisch oder lieg ich da falsch? Haste nu en NZ oder AAV ? Nimm eine mit 268° oder vom 3F.


so ises die 3f is die schärfste serien nocke im polo ich habe noch eine vom 3f und ne ansaugbrücke wer interesse hat melden mfg basti


Schau mal in die Suche. Schon 100 mal durchgekaut. Ne Welle für n aufgeladenen Motor bringt nur Nachteile. Mit AAV Spritze geht ne ABU Welle. Mit NZ eine vom 3F- mit Modifikationen.


Habe die schonmal in nem NZ verbaut , da keine andere mehr zur verfügung war . Ab ca. 3000 U/min war eine deutliche Leistungssteigerung zu verspüren .
Später in ne Winterhure mit AAV das gleiche . Hat zwar nicht soviel gebracht wie beim NZ , aber doch spürbar .

Wüsste auch nicht warum das nicht laufen sollte !? Die G40 hat schon ne ecke mehr Hub als die vom AAV bzw. NZ .
Wenn nichts anderes hast , steck die rein und gut .

Empfehlen würde ich beim AAV aber die Welle vom 1.6er ABU .


Gruss


Ist für n Sauger völliger Unsinn, weil ne PY Welle längere Auslass als Einlasszeiten hat.


Des isch doch des asymetrische oder?



wollte nicht extra ein neues thema aufmachen

habe bis heute imemr gedacht von den serien nockenwellen ist die 3f die beste und nun habe ich durch zufall gelesen das man auch die vom abu nehmen kann.

ich habe nun ein aav mit fts chip und 3f nockenwelle, bingts da doch die abu nockenwelle zu nehmen oder ist die 3f doch besser?

in diesem beitrag steht ja auch die abu wäre fr aav besser, widerrum fürn nz nicht?!


die abu ist eher auf den unteren drehzahlbereich ausgelegt bringt obenrum aber etwas weniger als die 3f
hab auch ne nockenwelle drin die auf den unteren drehzahlbreich ausgelegt ist und bin top zufrieden damit weilo man im normalen fahrbetribe auch was von der nocke hat


Zitat:

in diesem beitrag steht ja auch die abu wäre fr aav besser, widerrum fürn nz nicht?!


Welche Nockenwelle man im NZ fährt bleibt einem selber überlassen. Ich schwöre auf die ABU Nocke. Andere fahren lieber die Schricknocke.

Ansonsten hier mal durchlesen.

http://www.polotreff.de/forum/t/197727

http://www.polotreff.de/forum/t/177584


ok, also mit untenrum bin ich shcon mehr als zufrieden, mir fehlt es eher nur noch oben rum, denn bleib ich wol bei der 3f ... aber vielleicht liegt es auch am motor (559.000km!) oder ich bin zu verwöhnt vom vr ... naja aber sag mal zieht so schon ganz gut für 54ps im gegensatz zum golf 2 (nz mit 3f nocke) von frauchen


@wolf76, ich fahre aber ein aav und kein nz aber danke für die bemühungen


Zitat:

559.000km


gut dann hält meiner mit 345000 ja noch was


Zitat:

gut dann hält meiner mit 345000 ja noch was


Na der ist dann ja quasi gerade mal eingefahren !


der ist ja dann noch fast neu , naja hab auch gedacht der ist bald am ende ist, vor allem dann noch mit chip und nocke, sollte normal auch nur winterauto sein für 150 euros tüv bis april, aber ich werd ihn behalten wenn der tüv ok sagt


polotreff.de
#17 - 27.02.2012g40 nockenwelle im polo 86c mit 55 ps einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen