vw teilemarkt

Jom Fahrwerk ...

prolltex
  • Themenstarter

ich hab vor mir ein 40mm sportfahrwerk von Jom zu kaufen ... naja ... also sind die gut ?



das für paar 90€ in ebay?

hab das 60/40 gekauft. die federn sind von tevema aber von dämpfern darfste keine solange lebensdauer erwarten. is wie bei supersport.
fahr die 1-2jahre dann werden sie undicht.

hab ich selbst mehrfach erlebt aber muss natürlich nicht sein


nein tuh es nich ..!

hatte auch eins drin und drufte es gleich wieder ausbauen ...is der größte rotz überhaupt ..und hab es schon in viiieeelen themen heir gelsen das es sch****
is

wen du sparen willst dnan zahl lieber 50€ merh und hol dir nen suppersport
nich zu hard und nich zu weich für den preis ganz ok
ich werd mir später eh ma nen richtiges holen



moinsen,
Ich hatte ein "Jom" Fahrwerk in meinem 6N (ex Post Polo)
hab das 2,5 Jahre gefahren...nix undicht nix weicher oder so...Federn Dämpfer fand ich für nen Hunni ganz passabel,würde ich mir wieder kaufen...
Bin dazugesagt Täglich eine Stecke von 60 km Arbeitsweg gefahren...
mfg


naja du nich das das aber unterschiedlich is mit 6n ...also cih kein mit nem 86c der sagen konnte jom is top .....

also bei mir war es ein 60/40 ...und eingabaut wie 60/100 ..also hinten extremm tief ..und die dämpfer vorn im rohr haben auch nen ziehmlich großes spiel gehabt ....und die dichtungen von den vorderen dämpfern wahren schlecht verarbeitet
...also schief und krum eingesetzt und nich richig drin bei einem der dämpfer


naja ich werd mich mal überraschen lassen was mein jom fahrwerk bringt. vielleicht haben sie es ja verbessert. also bei mir schaut alles recht ordentlich aus. zumindest was man für den preis erwarten kann


was hast du den bezahlt ?
bei mir wahren es 127 glaub ich ..und das war vor nem halben jahr ....


meines war ein 60/40 und wirklich ok für das Preis/Leistungsverhältniss...


Zitat:

was hast du den bezahlt ?


inklusive versand 94,75€



nee ich habe 99,- bezahlt glaube ich waren keine 100,- ?
Jom das kenn man ja noch von früher,allerdings kenn ich die noch als Hersteller von "Emblemlosen Kühlergrills"


is ja gemein ...warum habt ihr so wenig bezahlt

egal hab jetzt suppersort und is besser püüh :p ^^


nur zur info:

supersport und jom sind die selben dämpfer.


nur weil se beider silber sind und die federn rot xD

nee ganz sicher nich ..allein schon die verarbeitung ...
bei jom wurde alles einfach überlackiert sogar gummis und dichtignen und sprengringe

bei suppersport war alle einzeln lackiert ...naja und die nummern sind halt auch anders aber da wirst du mir sagen das die die je nach hersteller ändern wa ^^


jup ist das gleiche... nänänän

mußte unter andere Artikel des Verkäufers gucken...die schmeißen die Fahrwerke voll billig raus...klar ist da mal ein "verlockendes Angebot" von "nur" 150,- Euro mit dabei...guck dich mal da durch und du wirst sehen es gibt es auch für 94,-Euronen


naja du also ..kann ja sein ...nur die verarbeitung war wirklcih unterschiedlich das hatt man sofort gesehn


Koni, und Spax haben ne vernünftige Verarbeitung...alles andere kommt doch mit Kartoffeldruck Stempel aus China....


Also ich habe lieber gewartet, mein Geld gespart und mir eins von Weitec gekauft.
Bringt ja auch nix wenn ich mir alle 1-2 Jahre ein neues Fahrwerk kaufen muss oder?
Ich denke man sollte nicht am falschen Ende sparen.


das stimmt schon...
wer aber nicht warten will oder wer nur 100 Euro für ein Fahrwerk hat soll dies tun...
Ich für meien Teil wollte den 6N nur kurz fahren...daraus sind dann schließlich 2,5 Jahre geworden und das "billig" Fahrwekt hat sich bezahlt gemacht für mich...
sicher gibt es auch Fahrweke die auf nem Montag hergestellt worden sind...nun das ist dann halt pech...
Ein günstiger Einstieg in die "§ameisenkiller Liega" sind die billig dinger auf jeden fall. Ich würd es wieder tun...
PS: in meinem Derby habe ich zB Koni gelb verbaut,da geht glaube ich nicht viel drüber oder ?


poste mal bilder wenn du das drin hast
will mir auch die dämpfer von jom holen, hiten sind die 5 fach nutenverstellbar richtig?


polotreff.de
#20 - 26.12.2009jom 86c weich polo 9n jom dämpfer jom fahrwerk welche dämpfe gutachen jom 60/40 polo 86c gutachten jom fahrwerk 86c haltbarkeit jom dämpfer vw polo 86c dämpfer jom jom 60-40 polo86c polo 9n polo 86c jom sportfahrwerk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen