Dann brauche ich mal bild von den lupo AVY mit 6 gang Getrieb und bei AVY im 6n2 GTI kann ich ja im mein motorraum nachsehen.
Bevor ich mich auf duie suche mache nach ne 6 gang von lupo gti .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
erste link
Die Längsträger sind etwas anders konstruiert, darum passt das nicht.
an den motor bzw. die antriebswellen müsste das so passen. nur halt nicht wegen der längsträger
und genau bei dem geposteten Link erkennt man,
das er nicht mehr richtig zieht wenn man nur den 5. austauscht
deßhalb die 4 leicht steigern und die etwas mehr
@jgabbo: das is doch das gleiche! ob ich nun den 5. verlänger oder auch noch den 4. leicht! dann zieht er auch noch im 4. weniger!
der verstehst sicher ne was ich meine,
wenn man nur den 5. stiegert, wird die Lücke zwischen 4-5 relativ groß
dann kommt er im 5. nicht mehr ausm A....
steigert man jedoch den 4.Gang auch etwas,
so hat man zwei kleinere Lücken (zw3-4 und zw 4-5)
ich denke das verkraftet der Motor eher
ob du nun den 5. verlängerst und einfach die zeit in kauf nimmst die er mehr braucht um auf geschwindigkeit zu kommen oder den 4. auch noch verlängerst und er dir ab da schon weniger gut zieht bleibt dir überlassen.
aber der Motor verkraftet weniger Drehzahl eher als hohe Drehzahl...
wenn du bei 180 erst in den 5. schaltest dann solltest du dir eher gedanken machen ein anderes auto zu kaufen... denn da scheint dir der durchzug ja im allgemeinen nicht zu reichen.
ich ein, ich hab ja nichts gegen schnell fahren, aber wozu muss man jeden gang voll durchquälen? als obs auf die paar sekunden ankommt... ich glaube nicht das sich das rentiert mit der zeit die es kostet ein geschrottetes getriebe zu reparieren.
Hallo...
Ein 6 Gang- Getriebe wurde erfunden nicht nur um schnell fahren zu können, sondern in erster Linie, dass man auf der Autobahn SPRIT spart!
Ich glaube einige verwechseln da was...
das mit den bei 180 in den 5. schalten ist ja nur wenns wirklich mal schnell gehen muss bzw um gelegentlich auf der AB paar Leutchen zu ärgern
jedoch geht es mir doch nur darum, die hohe Drehzahl bei 200+ herabzusetzen
habe nur die Vorahnung, das der Sprung von 4 auf 5 zu groß wird, wenn man nur den 5. wechselt