vw teilemarkt

Probleme über Probleme

Metalltony
  • Themenstarter

Hi,
hab n prob mit meinem 2005er polo.
War am freitag(18.12) in meiner werkstatt, in der ich seit jahren bin, da meine schweibenwischer anlage komplett eingefrohren is. Die Leuts dort, haben mir alles aufgetaut und hat alles einwandfrei funktioniert - bis dienstag(22.12). Bin am besagten Tag zu nem kumpel gefahren und auf einmal fing die zentralveriegelung an zu spinnen. Ist/war so ein geräusch, als wenn die türen auf/zu gehen, aber die gingen nich zu/auf. Seit gestern tritt dieses Problem auch auf, wenn ich die vordertüren auf/zu mach.

Soviel zum problem mit meiner ZV.

Gestern ist noch ein weiteres problem aufgetreten.
Als ich auf der Landstraße heim gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass ich n bisschen gegenlenken muss. Als kein gegenverkehr kam und die straße gerade war, hab ich das lenkrad mal los gelassen um zu schauen, ob ich wirklich gegenlenken muss, oder es mir nur so vorkommt... naja, nach knapp 100 metern war ich zur hälfte auf der gegenfahrbahn. Also ist es mir nicht nur so vorgekommen. Heut natürlich zur Tanke gefahren und luftdruck überprüft, stimmt alles - also liegts nicht daran.


Kann mir wer n tipp oder rat geben, woran es liegen kann?
n paar fakten zum auto:
- 2005er polo(9n3)
- 75ps
- ca.24.000km
- unfallfrei
- ich bin der zweitbesitzer
wen noch infos gebraucht werden, poste ich sie.

schon mal danke im vorraus


mfg Tony



Zu dein Problem mit dem Geradeauslauf, einfach die Spur einstellen lassen, wird verstellt sein.

Zu deiner ZV würde, ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Schließt die ZV denn noch ordungsgemäß ?

MfG


Metalltony
  • Themenstarter

ZV schließt normal, wenn ich den knopf am schlüssel betätige.

danke




Wobei das mit den Geradeauslauf auf der Straße auch so eine sache ist wenn der Fahrbahnbelag schon zig Jahre alt ist und Tagtäglich von Fahrzeugen in der größenordnung zwischen Traktor bis hin zum 40Tonner befahren wird .


@ Tazman, klar könnte auch an der Fahrbahn liegen.
Bin aber davon ausgegangen, das Metalltony das ausschließt.

MfG


ich würd auch zum Spureinstellen fahren, kostet ca. 50€.
Einmal dumm gegen nen höheren Bordstein gefahren, und schon muß man die Spur korrigieren.
War das eigentlich von Anfang an oder ist es irgendwann gekommen?
(Womöglich nachdem jemand anders gefahren ist)


Metalltony
  • Themenstarter

nee, war nich von anfang an.
Aus einem unerklärlichen grund sind die probleme seit einigen Tagen nicht mehr vorhanden.
Hab am 12.1 den termin in der werkstatt bekommen und werd trotztdem des auto mal durchchecken lassen.

p.s.: frohes neues!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen