vw teilemarkt

Umbau beginnt - Fragen

~Tristan~
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich vor meinen kleinen umbau zu beginnen, habe aber echt nichts wildes vor, hatte so an diese teile hier gedacht:

Scheinwerfer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rückleuchten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So soll die front werden:
    (Schwarz lackiert siehe bild, das bild ist hier aus dem forum, ich hoffe das das ok ist, wenn nicht bitte melden, dann nehm ich es sofort raus)



    Dann halt noch so übliche sachen wie heck teilweise cleanen, Sponsorenaufkleber, scheiben tönen...

    wäre schön wenn ihr mir vllt erfahrungen von den scheinwerfern und den rückleuchten posten könntet, und ob ich irgendwas beim einbau beachten muss und ob alle teile die ich benötige dabei sind...

    achja mein polo ist bj.98 und chagallblau

    vielen dank euch und noch einen schönen sonntag

    lg



    det.JPG
    det.JPG

  • Zitat:

    ...rückleuchten posten könntet...


    Erfahrung net, aber die sehn sch*** aus
    Sponsorenaufkleber: WIESO? Zahln die dir was dafür?Eher nich´, also weg lassen.

    Ansonsten viel Spaß bei basteln

    MfG Nils


    ganz ehrlich?

    das is nix halbes und nix ganzes mit der front...sieht doch sehr bescheiden aus...wie gewollt und net gekonnt..

    stylingstossi gecleaned und gut is..nix da mit dem schwarzen keil..

    sponsorenaufkleber?für was?

    sponsored by mama, papa, oma, opa?

    scheinwerfer und rückleuchten sind alle komplett einbaufertig...

    dazu gibts aber genug freds hier über empfehlungen und und und..

    aber nunja..jedem das seine



    ~Tristan~
    • Themenstarter

    naja über den geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten .... hatte auch überlegt mir die originalen rückleuchten vom polo 6N2 zu besorgen, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher...

    trotzdem danke für deinen kommi


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    ne net ganz sponsored bei mama und papa, alles selber zusammengespart

    front ist schon gecleant, mattig scheinwerferblende in wagenfarbe ist auch schon dran....


    gelöschtes Mitglied

      klar is das alles geschmacksache, aber ganz ehrlich:
      ich rate dir davon ab...
      solche "billig" produzierte tuningteile taugen nix und lassen sehr an der verarbeitung zu wünschen übrig. vorallem fk-LEDrücklichter...
      der ganze mist ist nie richtig dicht und du hast immer feuchtigkeit drin und das kommt sogar soweit, das du irgendwann ein aquarium mit dir rumfährst (alles schon erlebt)
      kostet alles ein schweine geld und das zeug is das geld absolut nicht wert!

      kauf dir lieber rücklichter/scheinwerfer von hella (kosten zwar mehr, aber da hast qualität und wirst damit auf jedenfall viel glücklicher) oder geh zum schrotti und schau ma da bissl rum, ob du da günstig originalteile erstehen kannst und ich wett mit dir, das bei originalteilen auch was für dich dabei ist


      das war nur nen witz...dann rate ich dir, spar weiter und mach es gleich richtig..net 08/15..

      was heißt den die front is gecleaned?

      grill ohne emblem?

      ich meine damit lufteinlässe zu, nrschild vertiefung clean und gut..das reicht..mattig blenden sind meiner erfahrung nach, für´n ar.....würde die je design leiste nehmen, die hat meiner meinung nach noch stil...

      am besten sind immernoch originalteile, da kannst du nix falsch machen...

      besorg dir ruhig die 6N2 leuchten..musst dann nur die stecker anpassen..was aber null problem is..

      leb nach dem motto, weniger ist mehr..denn wir wollen auch net vergessen, das es trotz allem ein polo is und genug kirmesbuden durch die gegend eiern...

      dann verbau dir für das geld lieber nen schönes gewinde und ne schicke anlage...


      ~Tristan~
      • Themenstarter

      @ B€Ng¥ --> thx, genau so eine aussage wollte ich hören ... es gibt ja noch rückleuchten von der marke dectane, sind die hochwertiger?

      hatte meine aussage vllt etwas anders formulieren sollen, ja es ist nur ein emblemloser grill und die blende montiert, ganz so dick habe ich es als azubi im ersten lehrjahr dann auch nicht xD

      kann mir jemand vllt noch was zu den scheinis sagen? hoffe wenigstens die taugen was^^

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dann verbau dir für das geld lieber nen schönes gewinde und ne schicke anlage...


        so denk ich auch... vorallem weniger is manchmal mehr...steht auch in meinem profil drin.

        wie ich mit 18 meinen ersten polo hatte (45ps) hab ich echt viel kohle in die spardose ohne boden reingehauen und das war echt ne fahrende kirmesbude
        ich fands echt geil (200 leds als vw zeichen am himmel, fußraumbeleuchtung, seitenbegrenzungsleuchten, heckklappe clean und und und)
        aber im nachhinein ärger ich mich, weil das geld sieht man nie wieder (ausser bei nem richtigen showcar wo dann alles perfekt verarbeitet ein muss!)

        wollte nur mal meine erfahrung und vllt zu einem kleinen denkanstoß beitragen

        und zu dem scheinwerfer und anderen tuningzeugs:
        es ist egal welchen hersteller du nimmst bei tunigsachen die genau das selbe aussehen haben.
        denn im endeffekt wird alles von einer firma hergestellt, nur andere dritte wiederum ihr firmenzeichen draufmachen lassen..

        original is immer besser! hella is das beste was du nehmen kannst in sachen rückklichter und frontscheinwerfer.



        Naja mach dir nix draus mach es so wie er die am besten gefällt!

        Durfte mir hier auch schon so einiges anhören finde das konzept aber net übelst wenn es denn so dein geschmack ist!

        Aber wenn du mich fragst die Scheinwerfer gefallen mir nicht so steh eher auf monoblocks also die von sonar! aber kann mir vorszellen das das gzut aussieht und die leuchten würde ich die hier holen an deiner stelle!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Gruß Eisbär 6N


      • ~Tristan~
        • Themenstarter

        naja bei den Rückleuchten fehlt mir son bisschen der kontrast am auto.... hast du schon erfahrung mit dem shop?


        Zitat:

        hatte meine aussage vllt etwas anders formulieren sollen, ja es ist nur ein emblemloser grill und die blende montiert, ganz so dick habe ich es als azubi im ersten lehrjahr dann auch nicht xD


        dann würde ICH, das auto so fahren, wie es is und es erstmal über die ausbildung bekommen und nebenbei sparen..

        wie B€Ng¥ schon sagt, das wird dann ein fass ohne boden..

        nur musst du mit kritik leben, wenn du fragen stellst..es meint es ja niemand böse..manchmal denke ich, das es leute alles persönlich nehmen..


        scheinwerfer, würde ich dir die DEPO empfehlen..war mit denen sehr zufrieden...nur die blinker waren ab und zu mal feucht innen..


        ~Tristan~
        • Themenstarter

        nein quatsch nehme ich nicht böse, dafür stelle ich ja hier meine fragen auch um vllt kritik zu bekommen und andere vorschläge zu bekommen

        dank dir


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          naja bei den Rückleuchten fehlt mir son bisschen der kontrast am auto.... hast du schon erfahrung mit dem shop?


          Shop ist A1!
          Habe meine Depo Powerlook Chromscheinwerfer und meine Klarglasrückleuchten von AD Tunning!

          Du muss die Karre fahren und nicht wir! Mach es so wie es dir gefällt!

          Grüße


          DSC02019.JPG
          DSC02019.JPG
          DSC02021.JPG
          DSC02021.JPG




          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen