vw teilemarkt

Zv--> Blinkeransteuerung links geht nicht mehr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,

also ich hab eine Zentralveriegelung zum Nachrüsten eingebaut und das ging jetz auch einige Zeit gut. Nur jetz hab ich das Problem das auf einer Seite die Blinkeransteuerung nicht mehr funzt? alle Kabel sind aber eing dran :-( jetz wollt ich mal fragen ob jemand weiß wie ich des Messenkann ob des alles passt oder so?

mfg



Servus Jey-Jo

hast zufällig ein Multimeter daheim rummliegen? zur not tut's auch ein ganz normaler Spannungsprüfer, naja auf jeden Fall nimmst eines dieser Messwerkzeuge und gehst mit der einen Prüfspitze auf Masse, mit der anderen gehst du dann auf den Kontakt am ZV Steuergerät der den Blinkimpuls abgibt.
Dann machst mal das Auto auf und zu und beobachtest ob dein Messgerät Spannung erkennt. Wenn da schon keine Spannung mehr anliegt, dann liegts wohl an deinem SG.

Wenn deine Blinker im normalen Betrieb, also wenn du manuell blinkst funktionieren würde ich mal schwer drauf tippen, dass es entweder an deinem ZV Steuergerät liegt oder dass die Leitung die du gelegt hast am Verbindungspunkt abgegangen ist.
Falls es am Steuergerät liegt kannst auch einfach den Blinkkontakt für die rechten Blinker anzapfen und auf die linken Blinker legen denk ich mal.

mfg hoefijr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee hab leider nix von beiden :-(



Hmm,

dann wirds schwer aber vielleicht hast noch irgendwo ne LED oder ne kleine Glühlampe da kannste auch mit einem Kontakt auf Masse und mit dem anderen auf das Plusgebende Kabel für die Blinkansteuerung für die linke seite.

mfg hoefijr


Könnte auch eine defekte sicherung sein! habe bei meiner Zv nämlich für beide seiten der Blinkeransteuerung eine sicherung an der Steuereinheit!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Könnte auch eine defekte sicherung sein! habe bei meiner Zv nämlich für beide seiten der Blinkeransteuerung eine sicherung an der Steuereinheit!


des weiß ich jetz grad ganet, da muss ich ja glatt mal schaun könnt ich mir aber net grad vorstellen ...

des mit der LED is aber en gute Idee


polotreff.de
#7 - 01.01.2010zv blinker ansteuern mit einer leitung zv blinkeransteuerung geht nicht mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen