vw teilemarkt

Umbauprojekt G40-->G60 Volles Programm ;-)

damit wär das ja geklärt



seh ich auch so ^^


ich glaub der stummel war das (der ist auch hier glaub ich) bei ihm ist die scheibe vom topf abgerissen. oder auch in einigen BMW foren sind fotos drin wo man die scheiben gut sieht, und die risse an den löchern. also das gibts schon öfters. einfach mal google beanspruchen

und bei den scheiß powerdisc dingern sind ey 8 von 10 schon nach 1000km krumm



hm, dan hab ich wohl die beiden anderen, wie gesagt ich hab keine probleme damit. was mir wohl aufgefallen ist, die scheibe und der belag selber verschleissen schon schneller als "normale" scheiben mit belägen, ich geh mal davon aus das es am belag liegt, is schon recht agresiv.

was mir auch noch einfällt gerade, kolege von mir hatte auf seinem G brembo scheiben mit der endlosrille. die waren auch sehr gut sagte er


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was mir auch noch einfällt gerade, kolege von mir hatte auf seinem G brembo scheiben mit der endlosrille.


    Brembo max scheiben kosten in der bucht 72 euro für 2 scheiben

    (bitte bei der such danach brembo 239x20 eingeben )

    mfg


    er brauch aber die 254er .


    die scheiben wirds doch auch in 254ig geben, aber ist das nicht 256?


    ja hast recht, vertippt

    kosten aber auch über 100 euro bei ebay


    hm, naja, is halt so, wie war das , was nix kostet is auch nix



    ja richtig. aber wie schon mehrfach geschrieben, wärmebehandelte bauch man nicht. mit richtigen belägen gehen auch die normalen


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    So in letzte zeit hat sich zwar nicht viel getan, aber immerhin ein bisschen

    Erst mal war ich stundenweise mit glasperlen strahlen, und sandstrahlen beschäftigt, für die teile die Verchromt und Blauverzinkt werden...

    Antriebswellen hab ich auch zerlegt, sandgestrahlt und in schwarz lackiert..

    Und bei meiner 3F ansaugbrücke hab ich die kanäle noch n bisschen geweitet und geglättet

    Dann hab ich mein Block auseinandergerupft und hab ihn neu hohnen lassen... anschließend auch noch sandgestrahlt, grundiert und und rot lackiert

    Und nächste woche gehts eeeendlich zum lacker


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    120220101009.jpg
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    Was bekommt deiner für ne Farbe?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Also eig wird er komplett matt schwarz. Scheiben schwarz, felgen wahrscheinlich auch schwarz (aber glänzend) lichter schwarz usw..... bremsanlage wird gelb.. und im motorraum bisschen chrom und rot (block, getriebe und ansaugbrücke)


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jetz muß ich nochma fragen, fährst du vorn nur die 256er scheibe? - ich würde ja mind g60 reinbaun bzw gleich auf s3 umbaun


    Sag mal grave wieviel arbeit ist es auf S3 scheibe und so weiter umzurüsten, und was brauchste alles.? Ist das dann ne 4kolben bremsanlage oder bis wieviel ist die dann ausgelegt.?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    ya ich fahr die 256er.... man man man... übertreibt es doch nicht immer so mit euren bremsen... die 256er zimmermann scheiben mit blackstuff belägen reicht doch für n 800 kilo auto völlig aus.
    Außerdem will ich vorerst meine 14 zöller weiterfahren.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    die 256er zimmermann scheiben mit blackstuff belägen reicht doch für n 800 kilo auto völlig aus


    naja ich hab die gti scheibe schon mit meim platt gefahren, einfach bissl durchs gebirge schweben - dann sollte für ne gute belüftung gesorgt sein, dann sollte das bei sanften bremsen länger halten.

    ich denke du bist dann doch "etwas" flotter unterwegs als ich, da macht ne große bremse schon was her un umbau auf g60 is ja nur scheibe+halter

    @masterg - naja erstma brauchste nen achsschenkel an dem der sattelhalter zu schrauben is, dann ne 5loch nabe un dann kannste schon ranbaun


    Also ich denke mal das mit der S3 Bremse kannst du mal schnell wieder vergessen beim 86C da kannst nicht einfach nen anderen Achsschenkel reinzimmern und die Scheiben werden von der Topftiefe wohl auch nicht passen.

    @Gumbi:
    Wo lässt du die teile verzinken? Wird da auch gelbverzinkt?


    Zitat:

    jetz muß ich nochma fragen, fährst du vorn nur die 256er scheibe? - ich würde ja mind g60 reinbaun bzw gleich auf s3 umbaun


    ...erhöht halt die ungefederte Masse...


    ...aber alles in allem sehr geiles Dingens was da gebaut wird. Am derbsten find ich immernoch den Monster LLK an der Front *wuaaaaaafrissmich*...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja so viel mehr isses zur g60 nu auch ned - den topf kannste doch notfalls auch umbasteln aber mit dem achsschenkel hmhm - na dann wenigstens g60


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Zitat:


    ...aber alles in allem sehr geiles Dingens was da gebaut wird. Am derbsten find ich immernoch den Monster LLK an der Front *wuaaaaaafrissmich*...


    hahaha

    danke, freut mich wenns auch mal jemandem gefällt was ich mach

    und ich mein die 256er bremse is jetzt auch net die schlechteste.... bisher fand ich die ori g40 auch net sooo schlecht...

    und "umbasteln" will ich da au nix. So hab ich meine 16V bremssättel, die 1 zu 1 annen polo passsen, keine adapter, und gut is.


    Zitat:

    und ich mein die 256er bremse is jetzt auch net die schlechteste....


    ...denke ich auch - werde wahrscheinlich auch nächstes Jahr auf die 256er umbauen, die G60 ist mir einfach zu schwer...


    Zitat:

    werde wahrscheinlich auch nächstes Jahr auf die 256er umbauen


    Ich war kürzlich beim TÜV und habe mich danach erkundigt, der Prüfer meinte, das würden sie mittlerweile nur noch mit Gutachten abnehmen?! Und ich hatte nicht den Eindruck, daß das einer wäre, der einem Steine in den Weg legt, nur um keine Arbeit zu haben...


    ...wird wohl auch wieder von TÜV zu TÜV und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Seh es ja dann wie es nächstes Jahr aussieht...

    ...aber BTT


    Gefällt mir alles sehr Gut was Du bis jetzt gemacht hast Gumbi

    War bis jetzt sehr Interessant zu lesen außer dieser hick hack mit den Bremsen

    Aber sonst hoffe ich für dein Projekt das alles so schön weiter geht.

    Hab das hier mal im ABO geparkt!

    Weiter so....


    Nicht schlecht... Weiter so!


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Sooo, morgen ist der große tag endlich gekommen... mein kleiner geht zum lackierer

    Hier noch die letzten pics vor dem lacken...

    Einmal noch die gecleante heckklappe (die heckklappe fahr ich jetzt nur vorrübergehend, da ich mir eine zweite kaufe, und die dann genau so mach, wie ich sie haben will, mit anderer nummernschildmulde usw...

    Und noch den Polo, wie wir ihn verladen haben. (das rohr vorne dran hab ich hingeschraubt, damit wir ihn vorne hochheben können, da ich nur die Hinterachse verbaut hab.)

    und morgen nachmittags gehts looos eeendlich... ich kann kein schleifpapier und keine spachtel mehr sehen... vorallem bei dieser drecks kälte hab ich einfach keine motivation mehr...


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    150220101022.jpg
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    150220101024.jpg
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    Ja wie willst denn den Kofferraumdeckel genau machen?


    Gumbi
    • Themenstarter
    Gumbi's Polo 86

    Naja, ich will ihn komplett cleanen, bis auf die nummernschildaussparung, aber die soll anders werden. Also nicht so tief, wie die vom 6N zum beispiel, dass das nummernschild gerade so in der mulde versenkt ist.


    Meinst du schmäler machen? Was meinst genau mit tief?


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