vw teilemarkt

Lohnt sich Motortuning?

Polo6n2000
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mal 1-2 oder 3 Fragen

Also ich hab nen Polo 6n2 mit AUD 1,4l 44kw/60PS Motor. (111.000KM)

1.
Chip
60->69Ps
250 €
Frage : Bringt das Chiptuning wirklich spürbar mehr Leistung


2.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nockenwelle,Zündkerzen,Chip
    60->80PS
    645 €
    Frage : Bringt das SLS Tuning Paket1 wirklich spürbar mehr Leistung

    3.
    Frage zu welchen von beiden würdet ihr mir raten? (Preis/Leistung)
    oder würdet ihr mir ganz von einem Motortuning abraten?

    Vorab: ein Austauschmotor kommt für mich nicht in frage.

    Vielen Dank schonmal.
    Bin auf eure Hilfe gespannt.


    PS.:Ein frohes neues euch allen.



  • Wenn das varainte 2


    2 variatne

    hau doch gleich was gescheutes rein n g40 ^^
    kostet auf jeden fall mehr aber wirst auch sher viel spaß haben damit ^^

    Lg



    er will doch keinen motorumbau machen
    das wäre sonst auch mein vorschlag gewesen.
    mir persönlich wär das wohl zu viel geld für eine geringe leistungssteigerung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hau doch gleich was gescheutes rein n g40


      1. will er ja keinen Motorumbau machen und 2. is es ja schon so gut wie unmöglich im 6N einen G40 eingetragen zu bekommen und er fährt nen 6N2

      MfG


      645€ für 20ps ! Denn würd ich mir lieber ein neues auto kaufen wenn mir meins zulangsam is ! 80ps sind ja auch nicht grad viel, nachher isses dir trotzdem noch zulangsam und denn wars umsonst


      Zitat:


      1. will er ja keinen Motorumbau machen und 2. is es ja schon so gut wie unmöglich im 6N einen G40 eingetragen zu bekommen und er fährt nen 6N2



      musste nur in bayern wohnen... zumindest bei uns da bekommste alles eingetragen vorausgesetzt du hast das geld ^

      ich habe auch genug eingetragen was nromal in anderen bundesländer unmöglich wäre.

      und bei uns fahren polo 20V turbo usw. rum alles eingetragen !
      Wenn man es gescheut macht und sauber wird der tüv dir nie Probleme machen..

      warum was soll auch der sinn ergeben, 60Ps auf 80Ps machen sinnlos wenner gleich was schickes rein und fertig.

      Lg


      Zitat:

      und bei uns fahren polo 20V turbo usw. rum alles eingetragen !


      seit wann ists denn schwer nen 20V einzutragen?! -> 1.8t fahren doch hier viele in nem 6N

      und zu deiner frage, wieso keinen umbau?! bau dir doch nen 1.6 8V mit 75ps ein, kommse billiger weg also bei variante 2, und hast ungetunt fast genauso viel ps. wär mein vorschlag

      mfg kay


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        musste nur in bayern wohnen...


        Jop, stimmt. Genauer gesagt in Franken

        Dachte allerdings es darf sich die Abgasnorm nicht verschlechtern so wie ich das hier schon öfter gelesen hab und deswegen macht es doch die Eintragung so gut wie unmöglich/sehr schwer



        gelöschtes Mitglied

          B2T..

          Zu Variante 2 habe ich ne Frage.. Der Link führt mich auf ne Seite für 6N und nicht 6N2 wie du fährst nach deinem Profil..

          Hast da vll nochmal den genauen Link?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Frage zu welchen von beiden würdet ihr mir raten? (Preis/Leistung)
            oder würdet ihr mir ganz von einem Motortuning abraten?


            Sorry aber was erwartest du von fast 700€? Und man sollte mal die laufleistung des motors in betracht ziehen


            Polo6n2000
            • Themenstarter

            Das ganze gilt laut Schriftverkehr mit SLS auch für den 6N2.


            Aber für das Geld kriegt man doch Schon Motoren mit mehr Power, als das Tuning bringt, und dann kann man da immernoch Geld reinstecken.


            Und Lohnen tut sich Tuning nie, das macht man für sich und sonnst für niemanden, und das Geld kriegt man auch nie wieder raus.


            Polo6n2000
            • Themenstarter

            Zitat:

            Und Lohnen tut sich Tuning nie, das macht man für sich und sonnst für niemanden, und das Geld kriegt man auch nie wieder raus.


            Ich meinte ja auch Leistungstechnisch nech. Der Rest is mir klar.


            Zitat:

            musste nur in bayern wohnen... zumindest bei uns da bekommste alles eingetragen vorausgesetzt du hast das geld ^


            Jaa,genau und wenn du dann mit nen 6N2 und Euro1 G40 umbau dort angehalten und Kontrolliert wirst wo jemand Plan hat dann bekommst du und der Tüver dermaßen einen auf'n Sack das selbst eure Enkelkinder davon noch schwärmen .
            Da nützt dir dann auch ne Eintragung nix die so teuer war das man dafür auch auf einen richtigen Motor umbauen kann .


            gelöschtes Mitglied

              Also, bevor du dir einen Chip einbauen lässt, überweise das Geld auf mein Konto, hast du genau so viel davon. Möglichkeit 2 bringt nicht viel mehr ohne zusätzliche Modifikationen. Hab diese Erfahrungen schon lange hinter mir. Du glaubst, du hast mehr Leistung, ist aber nur ein psychologischer Effekt die ersten Tage. Ein Placebo-Effekt.


              Also wenn du was am Motor machen willst solltest du dir ma [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • .

              Und da hast du hier schon deinen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Ansonsten musst du wissen ob du ni n Anderen Motor reinsetzt

              PS: als Tip von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
            • Schwungscheibe von der Kupplung erleichtern bedeutet das der Motor schneller hoch dreht, bzw ne leichtere holen

              MfG Ali


            • Zitat:

              2 variatne

              hau doch gleich was gescheutes rein n g40 ^^
              kostet auf jeden fall mehr aber wirst auch sher viel spaß haben damit ^^

              Lg


              G40 Motor kann man nicht mehr eintragen lassen weil er jez schon e2 hat...
              hatte die selbe idee ein G40 oder G60 reinzu hauen aber tüv macht da nicht so mit..^^


              musste nur in bayern wohnen... zumindest bei uns da bekommste alles eingetragen vorausgesetzt du hast das geld ^



              Jaa,genau und wenn du dann mit nen 6N2 und Euro1 G40 umbau dort angehalten und Kontrolliert wirst wo jemand Plan hat dann bekommst du und der Tüver dermaßen einen auf'n Sack das selbst eure Enkelkinder davon noch schwärmen .
              Da nützt dir dann auch ne Eintragung nix die so teuer war das man dafür auch auf einen richtigen Motor umbauen kann .


              RICHTIG Tazman, genau so ist es, wenn Eintragen dann real und gut is. Alleine schon aus Sicherheitsgründen..


              polotreff.de
              #21 - 04.05.2010motortuning polo 6n 1,6 polo 6n 1,3 chiptuning polo 9n austauschmotor 1.8t polo 1,2 chiptuning motortuning polo 6n motortuning vw polo 6n2 bei welchen motoren lohnt sich chiptuning lohnt sich chiptuning polo 6r chiptuning 1,2 polo tuning 9n motortuning lohnt sich bei mir motortuning chiptuning spürbar polo n6 tuning chiptuning lohns sichs? chiptuning polo 1,6 n1 polo 44kw motor tunen polo 6r leistungstuning polo n6 1,2 tuning mehr ps polo 6n 1 tuning zündkerzen leistungssteigerung polo 6n2 vw polo 6n tuning lohnt sich das
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen