vw teilemarkt

tacho auf g40 stellen?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

SO MORGEN zusamm

also hab tachoscheiben von nem kumpel bekommen ,
nur wenn ich die neue mit der originalen vergleiche dann zeigt die neue
zb 130kmh an wo die originale erst bei 110kmh is

jetz hab ich mich viel belesen und gesuch und gesucht
( jaaa auch die suche benutzt )
aber nichts gefunden

so und nu meinte ne atze von mir ich kann hinten am tacho von 2f,3f auf g40 stellen
also das die übersetzung so is das der zeiger langsamer anzeigt

hab auch schon gesehn das das originale g40 tacho bis 240 geht und wo bei mir 110 is is da schon 130

wie auf der seite von VW AUDI SCENE bei TACHOFOLIEN

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und als beispiel unten ma nur so meins zum vergleich kennt zwa jeder aber wayne ^^ nur das man ma sieht wgen den 110kmh oben


    wenn jemand doch nen thema hier kennt wo es genau um mein betreff geht soll er mir doch bitte nen link schicken und nich gleich losmeckern danke

    LG jerry



    TAACHOOWW.JPG
    TAACHOOWW.JPG

  • gelöschtes Mitglied

      ich würde mir beim schrotti einfach für kleingeld nen passenden holen.. oder ein paar euros in passende Tachofolien investieren..immerhin kann man die mittlerweile auch zuhause drucken


      Wegen der anderen Skalierung wird beim G40 Tacho eine Wegstreckenkennzahl von 1000 benutzt während bei den restlichen Polo Tachos eine WSK von 980 vorherrscht.
      In wieweit man das jetzt ändern kann, weiß ich nicht.
      Die Abweichung ansich sollte aber relativ gering ausfallen.
      Ca. 10 km/h ab 100 gefahrenen km/h.

      edit: gerade gesehen das ich die Frage ein wenig missverstanden habe.
      Sorry, liegt wohl an der Uhrzeit gepaart mit ein paar Bier



      Jerry
      • Themenstarter
      Jerry's Polo 2F

      hahaha xD XxacexX kein ding ich war auch schon UR müde ,
      als ich das hier geschreiben hab
      nur.... ich wollte das scheiß problem endlich loswerden

      und @R-line naja du meinst jetzt zum schrotti und nen g40 tacho besorgen ? ....also heir in berlin kenn ich keinen schrott der nen G zu stehen hatt

      mir hatt jetz übrigens jemand bei jappy geschrieben xD der hier mitgelesen hatt der meinte mit nem schraubendreher könnt man dat umstellen ?
      WO BIST DU ERKLÄHR ES MIR BITTTEEEE

      aso danke schonma für die andworten wa


      Jerry
      • Themenstarter
      Jerry's Polo 2F

      ODER hatt vieleich noch jemand nen tacho zu liegen fürn g40 ?
      (den er loswerden will)
      hab ma bei ebay geguckt aber da wuchern die preise xD

      oder wenigstens nur die einheit für die geschwindigkeisanzeige ?
      (kann mann ja alles einzeln zerlegen)


      Jerry
      • Themenstarter
      Jerry's Polo 2F

      mann es muss doch noch irgend einer wissen wie man das blöde kombi umstellt


      gelöschtes Mitglied

        hab ich ja noch nie gehört... tacho auf g40 umstellen...

        wie stellst du dir das denn vor. geht meines erachtens rein technisch nicht.

        wäre es ein digitaltacho könnte man die wegstreckenzahl umprogramieren.
        aber beim 2f tacho ist ne feste schnecke verbaut...

        naja, stocher ruhig mal bisschen mit´m schraubenzieher drin rumm...

        falls es doch gehen sollte, unterrichte mich bitte davon...

        MfG


        Jerry
        • Themenstarter
        Jerry's Polo 2F

        haha ..naja also du siehst ja auf jeden fall die unterschiede zwischen den tacho was jeder normale motor hatt ( aav bis 3f )
        und der g40 ist halt komplett anders von den wegstreckenzahlen her

        naja es gibt ja jemanden der aber selbst zur zeit viel zu tun hatt der sagt er würde ma ne erklährung hier reinstellen
        das soll mit nem schraubenzieher ur leicht gehn

        nur ich will nich merh warten ^^
        und da frag ich mich ob er der einzige is der das kann ...bei ..wieviel mitglieder sind wa hier ?
        verstehst wat ick mein ? ^^


        gelöschtes Mitglied

          also ich sag es nochmal deutlich... man kann es nicht ändern...

          das glaube ich nicht, ich weiss das es nicht geht...

          bitte bitte schreib mir ne pn, wenn der jenige dir verraten hat wie das gehen soll...

          dann mach ich das bei allen 45ps tachos und verkaufe sie bei EGAY als
          seltene G40 tachos ohne drehzahlmesser...

          *HAHAHAHA



          mal ne frage die nich so ganz paßt, kann man nen golf 2 16v tacho im polo verbauen? ich meine wegen der wegstreckenzahl! den rest krieg ich schon hin.


          gelöschtes Mitglied

            ich kenn die wegstreckenzahl leider nicht, aber wenn sie passt, dann natürlich...


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab das mal so gemacht beiner tachoangleichung für die 175/50/13:

              Rauf aufn prüfstand und zeiger umsetzen In deinem fall etwas mehr vorspannung!
              Und so als tipp ohne Prüfstand nen kumpel fährt voraus 30-70-120 Du musst natürlich das selbe tempo halten wenn dann dein tacho "so passt is gut"wenn nicht weitermachen bis es passt!

              Du soltest Dir aber deiner sache sicher sein,und wissen wie mann den zeiger richtig demontiert! Tipp:Steht in der suche


              Angaben ohne gewähr und Garantie!

              Mann darf doof aussehen,sich aber nicht so anstellen!

              Mario


              Jerry
              • Themenstarter
              Jerry's Polo 2F

              haha mario das hat ich auch schon überlegt aber wenn ich den zeiger einfach jetz nen stück weiter nach unten stelle ..ne erklährung um die zeiger ab zu nehmen hab ich auch schon ^^ nur nich für diesen zweck

              das geht sowieso auch nicht
              weil die zahlenabstände beim g40 tacho einen geringeren abstand haben als das normale tacho also wird er mir die ersten 20-40 kmh ungefähr richtig anzeigen aber dann würde er wieder schneller laufen ...je nachdem auf welche geschwindigkeit ich das tacho dann einstellen würde -.-


              gelöschtes Mitglied

                MH

                Mehr vorspannung-der zeiger dreht langsamer hoch-macht doch dann den engeren abstand der zahlen wet ,oder hab ich da nen denkfehler!?


                gelöschtes Mitglied

                  also wie gesagt auf g40 kann man im umstellen

                  ich lad morgen ma de bilder hoch verdammte kacke

                  hätte es schon lange gemacht wenn da nich die 6n RATTE wäre


                  ich hab meine Folien runtergeladen und passend für mein fahrzeug und hab keine probleme
                  ich such noch mal den link raus dann schick ich euch den link zum runterladen


                  Jerry
                  • Themenstarter
                  Jerry's Polo 2F

                  SAU GEIL alles kla hate schon die hoffnung aufgegeben :/ aber jetz gibt es ja 2 die das erklähren können ur beste ! danke


                  Jerry ich hätte noch einen Polo 2 f Tacho mit drehzahlmesser ich meine habe gelesen du wills ein


                  Jerry
                  • Themenstarter
                  Jerry's Polo 2F

                  haha patrick ne naja G40 tacho ^^ also das original bis 240 geht
                  weil ich dafür tachoscheiben hab aber danke dir dicker


                  kauf dir doch einfach die richtigen tachoscheiben für 10€ bei ebay und fertig....oder must du den unbedingt bis 240 haben....ich mein da wirste doch die nadel eh nie sehen....


                  Zitat:

                  haha patrick ne naja G40 tacho


                  jo jerry ich weiss nich wie weit der tacho geht muss ich ma gucken habe den mal geschenkt bekommen machet jut dicker


                  Jerry
                  • Themenstarter
                  Jerry's Polo 2F

                  @stevepolo

                  -.-
                  haha ....^^ ne ich hab welche geschenkt bekommen und die gefallen mir schon sehr ..sind halt so wei die beim golf 3 ..diese silber metallik tachoscheiben

                  ich will jetz die es geht mir nich darum das sie bis 240 oder wie meine sogar bis 260 gehn (was nur von 140 erweitert wurde)

                  nich mal g40 schafft 240 ....außer er nehme ein anderes getriebe ^^

                  patrick also guck ma vergleich ma die fotos die ich am anfang reingestellt hatte ..da siehste das genau ...also auf 12 uhr sind
                  undsere normalen auf 110km/h und die g40 schon auf 130km/h

                  wenn du eins hast ...den sach bescheit ^^


                  jawohl chef wir gemacht


                  polotreff.de
                  #24 - 19.01.2010wegstreckenkennzahl g40 vw polo 86c was bedeutet auf dem tacho die zahl 980 "stevepolo"
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen