vw teilemarkt

Teile vom G40 oder AAU in NZ Motor?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, ich wollt mal spaßhalber aus meinem winterauto (Golf 2 mit Polo motor NZ) n paar ps mit vorhandenen mitteln rauskitzeln
Und zwar hab ich bis jetzt schon den Krümmer und hosenrohr vom g40 verbaut.

Hab also noch n paar originalteile vom g40 sowie vom AAU. Wollt jetzt mal fragen, ob ihr vielleicht n paar teile kennt, die ich umbauen kann, um n bisschen leistung rauszuholen.

z.B. Nocke ausm G40 oder AAU, Ansaugbrücke.........

Danke schon mal für eure antworten.

lg gumbi



vom aau würd ich keine teile verbauen da diese nur für die 1,0 l maschiene gedacht sind


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Aber die nocke vom AAU ist doch schärfer als die vom NZ (NZ 196°/ AAU 204°



Zitat:

Aber die nocke vom AAU ist doch schärfer als die vom NZ (NZ 196°/ AAU 204°


Richtig. Kannste nehmen.

Die vom G würd ich nicht nehmen, die hat längere Auslass als Einlasszeiten wegen dem Lader. Wenn du die in nen Motor ohne Lader steckst, läuft der wien Sack Nüsse.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Alles klar.. und wie schauts z.b. mit der ansaugbrücke vom g aus? die müsste doch größer sein, als die vom nz, oder?


Nein... NZ und G40 hat "haargenau" die gleiche Brücke drin...
Wenn dann must die vom 3F (75PS) nehmen... Nur die ist größer...


Jo- und ne AAU Nocke wirst kaum merken- besorg Dir eine vom 3F- genau wie die Ansaugbrücke.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Ya des isses ya, ich wollt eben nur mit "vorhanden mitteln" "tunen" also teile von den motoren, die ich rumstehen hab...
und zusätzlich vielleicht noch nen chip von fts


wenn dann würd ich eine ansaugbrücke nehmen und die kanäle auf fast das maß von den einlässen aufdrehmeln/ schleifen da erhältst du auch mehr leistung.



polotreff.de
#10 - 03.01.2010nz motor für golf 2 und polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen