vw teilemarkt

60/40 Fahrwerk ist zu tief

Hoffi1805
  • Themenstarter

Ich hab bei mein Polo 86c bj 88 mir ein 60/40 fahrwerk eingebaut und war damit bein Tuv und der meinte zu mir es ist zu tief wie kann das sein ich kenne welche die haben ihr auto noch tiefer und da hatt der beim Tuv nichts bemängelt was kann ich dagegen jetz machen ich hoffe ihr könnt mir helfen

und an alle noch ein frohes Neues Jahr

Mfg basti



du hast bestimmt 13zöller drauf ne?


damals mein steilheck, 60 / 40 mit 14zöller tüv meinte wär nich zutief

mit meinem g40 coupe serien 13zöller 60 / 40 wäre er zu tief hab einfach nen anderen tüv gewählt versuch das auch mal


was isn das für ne marke vom FW ? bestimmt nichts teures oder ?
naja was hatt der der tüv gesagt ?
das du die kanten umlegen sollt oder ziehen musst ?
was hast für felgen drauf ?



naja mit nem 60 / 40 fahrwerk kommt man schnell mit der tunnelstrebe an die untergrenze von den berühmten 8cm meiner hat auch nur 6,5-7cm wenn das der streitpunkt ist kann ich den tüv verstehen liegt ja im ermessen des prüfers schließlich unterschreibt er. ist ja ähnlich als wenn dir ein arzt irgentwas spritzt es geht ja auf seine verantwortung wenn irgenwas passiert kommt er dran^^

is zwar nen derber vergleich aber ich als prüfer würde sicher auch genauer hinschauen^^


Hoffi1805
  • Themenstarter

ich habe noch 13 Zoll drauf wegen winter reifen in sommer fahre ich auch 14 zoll und das Fahrwerk ist eins von jom

Zu den kanten hatt er nix gesagt weil die ehe schön gezogen sind weil sönst meine sommer alus nicht passen würden und ich hab nach gemessen licht austritt kante ist genau 501mm also ist es nicht zu tief


davon kannst du nicht ausgehen die bodenfreiheit ist den meisten prüvern wichtiger als die austritskannte bei denen wo ich war zumindest, da hat nie einer die lichtkannte geprüft. versuch einfach bei anderen tüv stationen


Zitat:

Fahrwerk ist eins von jom


alles kla xD aubauen rewklamieren ...die werden dir ohne probleme dein geld zurück geben
und dann nen anderes relativ fernüftigeres FW holen

ich hate erst auch jom drinn -.- und habs dann,nach 2tagen wieder ausgebaut und nen neues gekauft


was isn damit? hab noch keine erfahrung damit kenne welche die sagen das wäre scheiße andere sagen wäre total geil


ja steili86c hab ich auch schon mitbekommen das es da gespaltene meinungen gibt ..naja aber ich würd sagen das es eher schlechte als gute gibt ^^

also ich war nich sehr begeistert das scheiß teil wieder auszubauen 1 monat auf das geld der reklamation zu warten wegen der kohle und dann as neue einbauen
ich hab dann Suppersport genommen ..wobei mir da einige gesagt haben das das ein und die selben fahrwerke sind was ich nich glauben kann ^^



Die Streitfragen bei Fahrwerken kann man aber auch nie klären!

Ich hab zum Beispiel Superaport Federn mit JOM Dämpfern drin, der Tiefgang ist schon Ordentlich also meine Kumpels haben in Ihren Polos auch alle 60/40 und die sind jute 2 cm Höher als meiner.
Allerdings kann ich auch nur sagen das die Dämpfer nicht wirklich der Bringer sind! Also ist halt wirklich nix im vergleich zu H&R oder Koni! deshalb werd ich dieses Jahr auch die Dämpfer Wechseln!

Aber es gibt auch Leute die sagen das H&R Scheiße ist oder Weitec etc.
Jeder liebst halt anders


wie kann man bei ner LAK von 501mm zu tief sein? und das mit 13 zoll ballonwinterreifen.
hab bei ner LAK von 460mm ne bodenfreiheit von 6,5 cm (ca angaben, habs mal gemessen ist aber schon n bissl her), 40mm rauf und ich kämme auch schon fast bei nem Österreichischen TÜV durch---> gesetzliche mindest bodenfreiheit 110mm zum tiefsten punkt des Kraftfahrzeugs

fahr zu nem anderen TÜV


Jenau das hab ich auch vergessen

Definitiv anderen TÜVer Suchen!


polotreff.de
#13 - 03.01.2010wie tief ist 60/40 polo 86c fahrwerk zu tief wie tief ist 40 60 polo 86c gibt es probleme mit einem 60/40 fahrwerk und 14 zoll? jom 60-40 polo "fahrwerk ist zu tief" suche ein fahrwerk was aber nichts zu tief ist 60/40 fahrwerk polo 86c vw polo 86c fahrwerk zu tief 60/40 fahrwerk polo 86c zu tief http://www.polotreff.de/forum/t/181950
Antworten erstellen

Ähnliche Themen