vw teilemarkt

Motorwechsel beim 2F

Jeff!
  • Themenstarter

ALso ich ziehe vieleicht grob in betrachtung von meinem Polo den Motor zu wechseln. Ich hätte da an einen Motor gedacht mit 90 PS ca.
Was würden da an Kosten auf mich zu kommen, kann jemand das verpauschalisieren? Versicherung 120€ alle 3 Monate 80 € Steuern im Jahr sind die momentanen kosten. Was würde es ca. Kosten wenn ich alle Teile für den Umbau (Gebraucht) kaufen würde + Tüv eintragung. Wie würden sich die Festen Kosten verändern durch die PS erhöhung, oder meint ihr das ist es alles nicht wert?



abgaswerte fürfen sich nicht verschlechtern

unser tüv hier meinet zu mir 500€ von 55ps auf 75

mfg


meistens wird die alte schlüsselnummer behalten z.b. wenn du 45ps jetzt hast bezahlste dann auch nur 45ps weiter nur steuern werden dann nach dem neuen motor bezahlt.Eintragung wenn es nicht irgendwas zusammengeschustertes ist kostet das ca. 100euro.



gelöschtes Mitglied

    leg dir nen 3f motor zu die ham 75ps...bekommste für ca.250mit allem drum und dran.da kannste dann immer noch was dran machen um auf 90ps zu kommen


    Zitat:

    Eintragung wenn es nicht irgendwas zusammengeschustertes ist kostet das ca. 100euro.


    xD wo das den?

    ich glaube ich wohne inner falschen city

    mfg


    nockenwelle und chip ^^ und kleinigkeiten wie Luffi. dann haste ca 95 ps


    gelöschtes Mitglied

      100euro kann gut sein wenn du alle papiere beisammen hast und alles ordentlich ist-hatte mal beim bmw e30 180€ bezahlt für anderen motor,hinterachse,bremsanlage,auspuffanlage,fahrwerk,lenkrad wurde damals bei mir als leistungssteigerung eingetragen , die schlüsselnumemr bleibt ja gleich.also zahlst du versicherung die gleiche wie sonst auch nur steuern ändern sich


      das heist :
      kuf ich mir nen aau und bau den kommplett zum g40 um zahl ich nur so vie wie für den 45pser ?


      Dann kauf dir aber eine Steili weil die sind noch mal paar Euro billiger in der Versicherung.



      Zitat:

      leg dir nen 3f motor zu die ham 75ps...bekommste für ca.250mit allem drum und dran.


      Wenn das so währe, hätte ich auch schon einen.


      Schlüsselnr wird in den meisten fällen behalten das stimmt schon...

      aber ich würde danach zur versicherung gehen und denen bescheid geben das die das iwie vermerken sonst können die sich querstellen und zahlungen verweigern!stichwort versicherungsbetrug


      Jeff!
      • Themenstarter

      hmm ich denke das leider für meinen polo kosten und zeit verschwendung, müsste soviel reinstecken das es sich nicht lohnt, er hat nehmig bissel unterbodenrost an den seiten musste schon genug ausgebessert werden, also ich denke einen neuen polo zu kaufen ist die einzige varriante die mir überbleibt. Schade...

      für nen neuen motor inkl. einbau / Eintragung bin ich locker 700€ für alles los.


      polotreff.de
      #13 - 04.01.2010cache:dwtsmvxpws4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+versicherung+kosten versicherungskosten polo 86c fox motorwechsel 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen