vw teilemarkt

Welcher wischer passt zum Coupé ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute, wie ihr ja wisst habe ich ein Polo Coupé.

Nur der wischer hinten gefällt mir nicht mehr und is stark verwittert.

Jetz habe ich gedacht, es gibt doch die Wischer vom 9N und so weiter mit aerotwin blatt, welche wischer, auch von anderen modellen, würden denn auf den Polooriginalwischermotor hinten in der heckklappe passen ?

würde mich über ein paar nützliche infos freuen.

Liebe grüße Poloverheizer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keiner eine antwort für mich parat ?


http://www.polotreff.de/html/aerot...-polo-86c-235



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, aber wer lesen kann is klar im vorteil:

Zitat:

Nur der wischer hinten gefällt mir nicht mehr und is stark verwittert.


FÜR HINTEN BRAUCH ICH INFORMATIONEN !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein is keine lösung für mich, weil ich den heckscheibenwischer benutzen möchte.

Noch wer ?


ist das wischerblatt hinten nicht genau so groß wie das auf der beifahreseite?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaube ja, aber ich wollte auch ne ''Cleanere'' Optik damit erzielen wenn ich z.b. einen 9N3 wischer hinten drauf mache.

und darum gehts mir ob das Möglich ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ?



Ab aufn Schrott und ausprobieren, mache ich oft.


Zitat:

ist das wischerblatt hinten nicht genau so groß wie das auf der beifahreseite?


vorne sind serie 400mm blätter drauf (passen aber auch 450mm vom golf 2ect)
hinten sind doch nur so pissel wischerlies^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine eine genaue Antwort oder so?


wenn du dich hier mal umkuckst, hat denn sogut wie keiner mehr, da viele der meinung sind, das man hinten keinen Wischer braucht.

gibt es die Wischerblätter nicht auch für normale aufnahmen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werd mal aufen schrott fahren und mit vom 6N einen holen


gelöschtes Mitglied

    Also erstmal finde ich, dass ein Wischer hinten sein muss, schon allein wegen der Sicht nach hinten....

    Zum weiten: Den Heckwischer als Aerotwin gibts nicht für den Coupe. Ich hab auch einen Coupe und wollte den Heckwischer auch als Aero. Ein Kumpel hat mir den empfohlen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110474170076&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Der Wischer ist zwar für den 6n2, aber man kann den kürzen. Und ein Wischerarm ist auch dabei. Vielleicht hast du mit dem Glück....

    Oder du kennst jemanden, der auch ein Heckwischer als Aero braucht... Dann kannst du den normalen Aero Wischer für vorne hinten anbauen.

    Ich hab vorne Aerotwin drauf. Und hab mal versucht den hinten anzubauen. Das geht top. Einfach feststecken, wie die vorne auch und fertig.

    Aber es ist halt blöd ein 2 er Set zu kaufen, wenn du nur einen brauchst.


    Zitat:

    Also erstmal finde ich, dass ein Wischer hinten sein muss, schon allein wegen der Sicht nach hinten....


    gut, das is halt die ewige streitfrage, ich hab 2 Rückspiegel, und komme damit zurecht.

    Und man sollte auch oft kucken, wie das Fahrzeug genutzt wird, meiner z.b. bleibt bei Regen inner Garage.


    gelöschtes Mitglied

      Mole 84:

      Die ewige Streitfrage bleibt im Raum. Muss ja jeder für sich entscheiden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also bevor ich den wischer hinten abbaue muss einiges passieren. ich brauche ihn auch und benutz ihn regelmäßig.

      Sollte doch eigentlich dieser arm auf nen Alten Polo passen oder irre ich mich da ?


      welcher?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der Vom 6N oder 9N3 weil ich habe mir das ganze eben an nen paar polo´s in unserer straße angeschaut.


      ich glaube nicht das das passt. weil so ziemlich alle neuen modelle das loch in der scheibe haben, 180grad wischen udn dann nur noch so ein stummelwischerärmchen herausschaut, zu kurz ist es auch!
      der 2f dagegen hat sein loch unter der scheibe, der wischerarm ist wesentlich länger und gebogen / gewinkelt und wischt auch keine 180grad.

      ich kann mir nicht vorstellen, wie du nen kurzen 6n wischerarm gescheit verbaut bekommst. das würde scheiße aussehen. lieber nen originalen in chrom nehmen oder so. generell find ich aerotwin am heck sinnlos, denn da wird ja nicht sooo angepresst wie vorn.

      als angebot: atu hat diese woche einzelne aerotwins in ner grünen verpackung für 10 euro. ich hab mir einen gekauft, für bessere tage dann. ich hab ja insgesamt nur noch einen wischer.

      @mole84: jeder hat 2 rückspiegel. du meinst bestimmt 2 aussenspiegel. die hab ich auch nicht mehr. nur noch das minimum. und ich sehe immer noch hervorragend aus allen scheiben.


      Ich hab keinen Mittelspiegel mehr... soviel dazu

      Und mit denn Schalen ist auch kacke mit nach hinten kucken, da sehe ich sowieso nur Himmel, da ich ne ganze Ecke tiefer Sitze als in Originalsitzen.


      wie meinst du das?

      kannst du da nicht mehr den spiegel einstellen? ich sitze auch weiter unten, aber der spiegel ist flexibel...


      Ich finde denn Innenspiegel Hässlich, da hab ich ihn weggeschmissen, und die Sonnenblenden gleich mit.

      Und ich meine ich sehe nach hinten nurnoch Himmel, wenn ich mich nach hinten drehe, da ich meine Sitzhöhe um 9 cm reduziert habe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Leute bitte zurück zum thema, wenn ihr über spiegel diskutieren wollt macht euch nen thread auf.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich werd mir nächste woche mal nen Wischerarm vom 6N besorgen und schauen wie das ganze ausschaut, es gibt aber auch noch Längere aerotwin scheibenwischerärme wie vom Sharan, Golf usw.


      gelöschtes Mitglied

        Wäre toll, wenn du dann nochmal berichten könntest, eventuell auch mit Fotos.

        Danke dir.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich werd mal schauen was sich machen lässt, ich bin ja zur zeit an zwei baustellen gleichzeitig bei.

        Ich werd dann mal berichten und mit fotos mal dokumentieren was mir am besten gefällt.

        Zur zeit is der Sharan wischerarm mein favorit, aber ich habe noch ein paar andere gesehen.


        polotreff.de
        #30 - 09.01.2010polo wischerblatt aero scheibenwischer kürzen welchen scheibenwischer polo 2f polo+wischblatt+original welche scheibenwischer für polo passt ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen