vw teilemarkt

Getriebe Problem?

Powerprussi
  • Themenstarter

Guten Abend,
ich bin am Sonntag abend zum Bund gefahren und auf der A7 ist mir 2-3 mal der 5 Gang rausgesprungen bei ca 2000 umdrehungen und die Tage danach wollte der 1 Gang nicht rein gehen musste ab und zu im 2 Gang anfahren! :(.

Ich denke mal das getriebe macht den arsch hoch oder vieleicht lag es einfach nur an den temperaturen denn bis heute ging wieder alles ohne probleme vieleicht wisst ihr woran es lag oder sollte ich mich schon mal nach einen neuen auto umsuchen :(.

hier ein paar Daten fahre ein 6n Bj 98 der polo hat 50 ps .

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Christian



gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach den Ölstand, wahrscheinlich ist zu wenig drin.



    denke mal das du schaltseile hast, und die mitlerweile ausgeschlagen sind... und das er dadurch nicht richtig schaltet


    Powerprussi
    • Themenstarter

    schaltseile keine ahnung grins.

    wird es denn teuer wenn man das machen lässt?

    und wie meinst du das mit dem öl das zu wenig getriebe öl drinne ist oder wie meinst du das? kann ich als laie das irgendwie sehen?

    gruß


    machen lassen ist immer teurer.... ist auf jeden fall mit arbeit verbunden... schaltung fuschermäßig nachstellen ist ne sache von 10 minuten... incl nachdenken und nasepopeln... die ganze armatur hab ich zwar schon mal ab gehabt wegen getriebe raus.... nur um die seile zu tauschen weiß ich nicht wie viel aufwand das macht... musst ja von unten an den schalthebel...


    Powerprussi
    • Themenstarter

    naja gut davon habe ich keine ahnung ich werde es einfach mal weiter beobachten wie es jetzt ist. trotzdem danke erstmal


    weiter fahren und beobachten find ich immer gut! kann ja nur schlimmer werden... oder wieder besser.. weil mometan ist bei mir auch schlimm die sperre vom rückwärtsgang ist ab und zu nicht da... dann muss ich immer son bisschen die gänge suchen... aber naja


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen