vw teilemarkt

was für mindest öldruck beim g40 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist der grenzwertigste öldruck vom g40?

ein kumpel fährt im warmen zustand mit nur 1 bar ,ist das nicht bissl zu wenig?

wäre nett wenn mal jemand klarheit schaffen würde



ist normal im warmen, habe ich auch........im kalten ist meine Nadel fast am anschlag oben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1 bar normal?

dacht immer im warmen das mindest 1,5 bar die grenze ist



hmm? hatte ich auch gedacht, aber mir wurde das von anderen so bestätigt,somit denke ich es ist es normal....allerdings nur beim gasgeben....ansonsten liegt sie fast im stand unten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja na das ist klar,der druck steigt ja mit zunehmender drehzahl,logisch...naja da werd i dir das mal glaubn müssen und das mal meinem kumpel ausrichten


so siehts aus.....ist auch normal das der druck im kalten zustand höher ist, weil das öl noch dicker ist als im warmen zustand.....vemute es zumindest so mal!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja er fährt im warmen nur mit 1bar max.


ich auch
es muß ja auch nicht hoher öldruck da sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut..ich vertrau dir mal und leite es weiter



mach das....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch was andres...der öldruckgeber bzw schalter,hat der beim g40, 8er oder 10 gewinde?


ist M10


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke...


kein ding......nochwas ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

von meiner seite her nicht.....


okaaaaaaaay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

übrigens...geiler tacho....


danke.........ich danke Opel dafür


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

or iiiiiiii....nen opelteil am polo?or....jetzt binsch a bissl baff....


achwas passt schon.....
wenn mir ein Opel gefallen würde,würde ich auch einen fahren.
Bin da nicht so VW narisch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

or...da bin i jetzt entäuscht....


Das Tacho ist super fahre es auch


die meisten autos haben aber einen mindestdruck von 2,0bar bei 2000rpm.
also meiner hat im leerlauf 1,5 und ab 2000rpm so 5,5bar. is aber kein g40.


Zitat:

is aber kein g40


wie du schon sagtes ist kein G40


Bei meinem G40 ist die Öldrucknadel bei warmen zustand auch ganz unten.
Bei kaltem Motor ca: 5 bis 6 Bar


was ich habe 8 bar


Zitat:

was ich habe 8 bar


aber nur im kalten


nee bei warmen auch


dann haste was falsch gemacht......kann niemals sein


nee ist auch nicht so


polotreff.de
#31 - 09.01.2010?lpumpe g40 druck normal öldruck mindestöldruck polo g40 öldruckschalter polo g40 öldruckgeber gewinde Öldruck polo g40 öldruck bei g40 mindest öldruck polo g40 oeldruckgeber für vw polo g40 mindest öldruck vw polo mindestoldruck öldruck g40 mindest öldruck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen