handschuhe sollen da ungemein nützlich sein ![]()
Am allerbesten wäre es wenn du dir einen Brenner Schnappst und die Verbindung kurz mal zum glühen bringst dann bkommste sie ganz ganz leicht heraus.
Wenn du Zwei Lambda Sonden besizt ist das eine G-Kat reglung in der Regel solltest du bei einem 45Ps Bj. 94-95 mit einer berreichert sein und die sitzt ca. 20-30cm vorm Kat
Zu der Sache mir dem Zahnriemen etc. Da kann eigentlich nichts schief gegangen sein da die ja Hauptsächlich am Kurbeltrieb zugange waren und wenn ich mich nciht irre verläuft das Karbel der Lamda Sonde über dem Gtriebe entlang..
Zu dem Verbrauch hätte ich nochmal eine frage ist das möglich sich ein 1,4 oder 1,6l Getriebe einzubauen?
Nachteile wären dann ja logischerweise: Schlechter Durchzug, schlechte Beschleunigung usw.
Aber er würde weniger fressen ^^ aber ob es der Motor schafft das ich ja dann auch wider so ein Kreterium.
An die Spezis ^^ ist das möglich?
Gruß Jojo
Ich habe einen Polo von 95 mit 60 Ps und 1,4L Hubraum.
Wenn die Sonde da ist, werde ich mir das mal ansehen. Dann kann ich mehr sagen.![]()
Wenn du mit dem 1,0er Motor mit 1,4er Getriebe fährst, sparst du zwar auf der Autobahn eventuell Sprit, aber gerade die kleinen Motoren brauchen ja grad die Drehzahl um Leistung (bei gleichem Spritverbrauch) zu "entfalten".
Also bist du im Stadtverkehr besser mit dem passenden Getriebe unterwegs.
kannst dir aber z.B. den 5ten Gang vom 1,4er rein baun fürs dahinschleichen.
... oder ein "Mischgetriebe" holen (etwas höhere Übersetzung)
Das verstehe ich leider nicht. Ich habe 5 Gänge. Mein Getriebe und Hubraum passen auch zusammen. War das allgemein gemeint oder bezog sich das auf meinen Wagen?
Sonde ist getauscht, mal sehen, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...
Nachdem die Sonde getauscht wurde, muss der Fehler ja noch gelöscht werden. Ich hoffe, dass ich nun erstmal Ruhe habe... ![]()
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
10l brauch ich mit meim 1,6 100PS wenn es draußen -15°C ist aber sonst liegt er so um de 8l auf 100km
Hier fiehl ja schon das Wort Lambdasonde. Ich hätte da mal eine Frage aufm Herzen..
Hat der Polo 6n eine Spannungslambdasonde oder eine Wiederstandslambdasonde? Wegen eventueller Patiziometerreglung bei meinem Winterauto
Gruß Jojo
Also meiner verbraucht auch viel zuviel ! Bin mal gespannt ob die lamdasonde was gebracht hat !?
Ich glaube nicht, dass es 2 verschiedene Lambdasonden gibt. (offiziell nicht) ![]()
Als ich meine Sonde bestellt habe, konnte ich nur zwischen den Marken auswählen.
Würd ich mal bei VW oder VW Werstatt fragen. Fragen kostet ja nichts.![]()
Afaik "Sprung"