vw teilemarkt

Luftfilter Umbau Problem AAV

munin
  • Themenstarter
munin's Polo 2F

Hallo! Ich hab jetzt schon rum gegooglet und hab rumgesucht aber leider NIX passendes gefunden. Hab mir sämtliches Zeug für den Umbau von der Bratpfanne auf den eckigen Liftfilter besorgt und eingebaut! Allerdings habe ich das Problem dass ich nich weiß wo der vorderste Schlauch angeschossen wird. Dieser, der vom Luftfilterkasten an den Grill geht, vorne son ca 10cm langen Schlauch hat und dann abknickt... das Teil sieht so aus als müsste man das irdenwo dranstecken..
Ich hab echt nix gefunden! Wär nett wenn mir wer helfen kann...
Gruß, Michael



Weiß nicht genau , aber denke du meinst das .

Da sitzt normalerweise ein Blech direckt auf dem Krümmer , da kommt dieser ran .


Gruss


Hi,
genau der Schlauch gehört an das Warmluftauffangblech, was über dem Abgaskümmer sitzt. Der Schlauch ist für den Kaltlauf des Motors. Ist nur wichtig das du der Schlauch vor dem Luftfilter einbindet
MfG













Mfg Jasus


10720_5.jpg
10720_5.jpg

munin
  • Themenstarter
munin's Polo 2F

Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Nee... den Schlauch mein ich nicht... der ist ja auch an der "Bratpfanne" dran... ich mein das Kunststoffrohr, was mit diesem "Doppelanschluss" am Filterkasten ist... das geht Richtung grill an dann ist da diese Warm/Kaltluftklappe mit dem Schlauch der an das Hitzleblech geht... aber da dran sitzt noch das Rohr was weiter zum Grill geht! Dann ist wie son ganz kurzer Schlauch dran, dann ein abknickendes Kunststoffteil... Hier bei eBay sitzt son Filter drin... rechts in der Ecke sieht man das Teil... das hängt bei mir jetzt einfach in der Luft
http://cgi.ebay.de/Polo-86c-Diesel-Luftfilterkasten_W0QQitemZ290389124547QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439c8a65c3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Du meinst den Rüssel für die Luftzufuhr xD

Ob den dran hast oder nicht, tut sich nichts bei


munin
  • Themenstarter
munin's Polo 2F

Ja ob der Schlauch für die Vorwärmung dran ist ist ja auch eigendlich egal.... Sitzt eh n Heizigel drin
Aber den Rüssel für die Luftzufuhr hätt ich schon gern angeschlossen! Was fehlt mir denn da? Da muss irgendwas hinter den Grill wo der dran kommt!


Vorwärmung vom Krümmer brauchst Du...
Wie soll sonst der Motor vernünftig laufen (eigene Erfahrung)

den Rüssel für Frischluft, das ist egal.
Der wird hintern Grill eingeklipst


munin
  • Themenstarter
munin's Polo 2F

Die Vorwärmung hat bei meinem Polo noch nie funktioniert und der läuft die letzten 3 Jahre und auch jetzt bei -15° einwandfrei!

Kann das sein dass es für den 2F noch irgend ein Teil gibt wo das drangeklipst wird? Der hat bei mir zu viel Abstand zum Grill... weiß auch leider nicht genau von was für einem Modell der stammt...



der Wellschlauch ist da zu da, um zu verhindern durch Vorwärmluft des Krümmers, dass der dir deine jet-Tronic (Drosselklappe etc. ) nicht vereist, im (Kaltstart,beim Losfahren)

Habs ein bis zwei mal gemerkt, als ich ihn nicht dran hatte.
Aber auch nur wenn es draußen richtig kalt war, da hat er beim Losfahren richtig gestottert.


munin
  • Themenstarter
munin's Polo 2F

Bei mir hat er noch nicht einmal gemäckert
Und ich hab sogar den "Igel" etwas rasiert...

Kann mir denn keiner sagen wo dieser Schlauch dran kommt? Oder kann ich mir da was basteln ohne das es illegal wird?


Ja , mit ner Säge abmachen und gut !

Die Autos sind so alt , das da sowieso keiner was zu sagt !


polotreff.de
#13 - 09.01.2010umbau luftfilter polo aav vw polo vorwärm vorwärmung vw polo 6n polo aav vorwärmung polo aau luftfilterumbau luftfilterkasten polo aav polo 6n hartplastik schlauch vorwärmung igel polo 86c aav runder luftfilter wo wird schlauch luftfilterkasten angeschlossen in polo 3 vorwärmung überm krümmer polo aav welcher luftfilterkasten" luftfilter vorwärmung polo 86c polo aav auf eckigen filter umbauen aav luftfilter polo luftfilter umbau umbau luftfilter polo 86c vw polo 6n luftfilter umbau luftfilter ab 2f aav probleme luftfilter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen