vw teilemarkt

Rad blockiert kurz beim Starken einlenken

GileraSP50
  • Themenstarter

GileraSP50 GileraSP50
Themenstarter

Hallo zusammen



Bin seid ein paar Tagen stolzer besitzer eines VW Polo Coupe 86c mit 55PS und 5 Gang Getriebe. Motor ist ein AAV.



Da ich für den TÜV einige Sachen erneuern muss ist mir heute ein komisches geräusch aufgefallen bzw kann man sehen.

Wenn ich komplett nach Links einlenke und zügig fahre kommt ein knack geräusch und der Reifen blockiert kurz, kann man von draußen gut beobachten. Als würde die Bremse für ne sekunde hängen. Was kann das sein?

Hinter dem Motor knackt es wenn man leicht hin und herlenkt. Sind das die Spurstangenköpfe innenseite?

Was ist im Radlauf los? Ist das normal? Das sieht aus als wäre da ein Stück blech rausgebrochen?



Gruß Micha



DSC00041.JPG
DSC00041.JPG
DSC00040.JPG
DSC00040.JPG

Guck dir mal deine Antriebswelle an, ob da die manschetten im arsch sind und überprüf mal das Traggelenk, an der Spurstange liegt es eher weniger, verzieht dein Auto denn ?


GileraSP50
  • Themenstarter

HI

Antriebswellen Manschetten sehen noch TOP aus keine Risse ect. Wie prüfe ich das Tragegelenk?

Muss noch dazu sagen, Rechts hat der vorbesitzer einen Sommerreifen drauf, der einseitig abgefahren ist. Links Winterreifen drauf. Warum auch immer.

Ja wenn ich von 70 stark abbremse, schlackert das Lenkrad nach links rechts.


Kann mir jemand was zum Radkasten sagen?

Danke



Du musst den wagen vorne anbocken und dann überprüfst du ob der rechte reifen der am wagen noch befestigt ist ein spiel aufweißst indem du den reifen mit gefühl nach vorne und hinten bewegst, aber wirklich nur den reifen.

Zu dem radlauf würde ich sagen, das der vorbesitzer irgendeinen halt brauchte, vielleicht hat er sogar an der stelle versucht den wagen anzubocken und dann ist das stück herausgebrochen!

Aber wie gesagt guck dir einfach mal das spiel an! Und erzähö das nochmal mit dem reifen, ich habe das nicht so ganz verstanden wie du das meintest von wegen mit sommer und winterreifen!


Hallo.

Ist dein Autofarbe rot?

Ist an dem Wagen schon was gemacht?(fahrwerk)

Irgendwie sieht dein radhaus komisch aus ( das stück über der Antriebswelle).
Mein erster polo hat auch beim lenken geknackt und da war der rahmen gebrochen ( also schrott).

kai


DSC00263.JPG
DSC00263.JPG

GileraSP50
  • Themenstarter

Ja die Farbe ist Rot.


Original Fahrwerk drinne. Kein Tieferlegungsfahrwerk drinne.


Das Stück über der Antriebswelle sieht mir auch komisch aus, als hätte da jemand ein Stück rausgenommen. Ist aber nicht am Rosten oder so.

Könnte man doch ein neues bleuch einschweißen oder?


Ja könnte man mit Sicherheit.

Kannst den Unterbodenschutz auch entfernen und sehen ob das Blech darunter noch ok ist.

kai


Hej, also wenn ich mir die Stelle um die Antriebswellen so anschaue, sieht das irgendwie aus als wenn der mal nen heftigen Bums gehabt hat.
Nutzt du den etwa zum Stockcarrennen? Das sieht total verformt aus .
Dann ist das kein Wunder, das da was schleift .


GileraSP50
  • Themenstarter

Laut vorbesitzter war vorne mal ein kleiner unfall. Vorbei Kotflügel sowie Scheinwerfer getauscht wurden sind.

Ich lasse meinen Bruder einfach ein Stück ausflexen und ein neues Stück einschweißen.

Sonst sollte nix beschädigt sein hoffe ich.







gelöschtes Mitglied

    moin,

    das mit diesem"loch" über der antriebswelle...es könnte ja gut sein das der wagen mal extrem tiefergelegt war .Das würde bedeuten,die Karo- sinkt und die antriebswelle kommt dichter zum blech.Um schäden zu vermeiden,wurde etwas blech ausgespart und die welle hat wunderbar spielraum.
    Heb doch einfach mal nur das rad mit einem wagenheber an,soweit wie geht ,dann siehst du das sich der platz von welle zur karosserie um ein vielfaches verkleinert hat

    das mit den blockieren merke ich bei meinem eigenem polo auch,nur nicht so extrem. Z.B. wenn ich ihn von hand schiebe und volleinschlage bewegt sich garnichts mehr.räder wieder grade , rollt wieder kinderleicht. Tippe mal die kreuzgelenke sind irgendwie eingefahren oder eckig


    und schau dochmal hinter das gehäuse vom domlager an der karosserie direkt in die ecke vor der spritzwand oder unten am träger in nähe wo die karosse anfängt,wenn dort risse in der füllmasse/lack sind,weißt du das der kleine bums bisschen heftiger war


    Slaso schließe mich Jägerazubian, sieht mir nacht stärkerem Frontschaden aus. Unfachmännisch zusammen gekleistert und dann schnell Verkauft! U-Schutz weg machen und schauen wie weit das alles eingerissen ist! :(


    Hallo.

    Denke auch das es duch nen ordentlichen Bums so aussehen könnte.

    Lass das mit dm einfach Blech drauf schweißen sein!

    Mach den U- Schutz ab und guck dir die Sache genauer an.

    Denke du willst den Wagen ja auch mal ein bischen tiefer legen oder so, dann ist es wichtig zu wissen wie der Rest aussieht.

    kai


    GileraSP50
    • Themenstarter

    Hallo zusammen

    Also habe heute mal die Radhausverkleidung abgenommen inkl. Kotflügel.

    Da hinter ist nichts verbogen oder eingedrückt.


    habe mir heute einen anderen Polo mal angeschaut. Das loch scheint normal zu sein wegen der Antriebswelle. Nur das bei mir es nicht rund sonder oval ist. Also werde ich mir ein blech anfertigen lassen und vernüftig einschweißen lassen.

    Was mir noch aufgefallen ist, das oben an den Domlager auf beiden Seiten, Seitlich kleine Risse da sind, aber nicht im blech sonder an dem Zeug was da drüber gemacht wurden ist.

    Will den Wagen ungern abgeben da er sonst nirgendwo Rost hat, weder an der Frontscheibe noch am Tank.


    ASD.JPG
    ASD.JPG

    gelöschtes Mitglied

      joa. Es liegt in deiner Hand.

      Ich habe die risse auch,genau an den stellen die du markiert hast. Meiner hatte auch mal ein bums abgekreigt.

      Weiß jetzt nicht ob das so schlimm ist das der vorderwagen evtl. verzogen ist...er fährt schließlich gradeaus,türen schließen gut..etc.

      Schonmal die stoßstange abgehabt? bei mir wurde das blech hinter der sstange nur sehr grob zurück gedengelt ,so dass die sstange wieder raufpasst.
      immer diese pfuscher


      polotreff.de
      #15 - 15.01.2010auto komische geräusche beim links einlenken radhaus ausflexen polo 9n einseitiges abfahren antriebswelle einlenken geräusch bremsen blockieren beim einlenken beim einlenken lautes knackgeräusch einlenken geräusch hinterachse blockiertes rad am auto vw polo rad geräusche auto hinter rad blockiert beim links einlenken klopfengeräusche vw polo einlenken geräusch wie prüfe ich eine antriebswelle dsc00263.jpg vorne rechts blockiert rad polo 86c räder blockieren unfall räder blockiert was tun wenn renrad zu kurz achsgelenk knackt rad blockieren reifen machen geräusche beim einlenken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen