vw teilemarkt

Wer kann mir helfen meinen g40 Umbau zu vollenden?

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

Hallo an alle

dies soll ein Aufruf an alle sein die mit Leib und Seele Polofreak sind und ihr eigenes Auto mit sehr viel Herzblut aufbauen und aufgebaut haben. Klar werden jetzt einige denken "was will er denn jetzt, wer hier im Treff angemeldet ist wird schon Polofan sein und das auch voll ausleben" aber das macht eben jeder auf seine andere Art und Weise!

Um nicht zu viel Verwirrung zu stiften erkläre ich das jetzt mal ausführlicher...

ich möchte über diesen Thread Leute erreichen und ansprechen die aus der Umgebung Braunschweig oder Wolfenbüttel kommen (auch Hamburg wäre Super da ich wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres dorthin ziehen werde und dann eh noch niemanden dort kenne der an Autos schraubt) und die die Möglichkeit haben mir mit meinem Auto zu helfen. Es geht darum das ich vor rund 2 Jahren angefangen habe meinen Polo auf g40 umzubauen. soweit so gut. ich muss gleich dazu sagen das ich einer von der Sorte bin die es gleich von Anfang an vernünftig machen möchten denn das ganze muss ja dann auch vom Tüv-Onkel begutachtet und abgenommen werden. Den Umbau hat bis jetzt ein Kumpel gemacht bei dem der Wagen auch seitdem untergebracht ist und in einer Halle steht.

wir haben halt angefangen den Motor reinzuhängen, mein Kumpel hat sich um das Ladeluftsystem gekümmert ich habe in Eigenleistung meinen Kabelbaum von 2F auf den 2'er Kabelbaum umgelötet und nahezu unsichtbar verlegt. die Hinterachse hat er mir von Trommel auf Scheibenbremse (GTI 16V) umgebaut. ich habe mich zwischenzeitlich immer um Teile und Schraubenmaterial gekümmert welches ich natürlich neu und von VW gekauft habe, da ich nicht so einer bin der die vergammelte alte Schraube noch ein fünftes mal benutzen würde! und da ich natürlich "das volle Programm" durchziehen mag habe ich gleich noch diverse Teile wie die Hinterachse und andere Dinge sandstrahlen und lackieren und etliche Schrauben und Bremssattelteile verchromen lassen.

Ich hatte schon etliche 2'er Coupes aber aufgrund akuten Geldmangels und weil ich das Auto ja immer zum fahren brauchte konnte ich mir bis dahin meinen Traum vom Polo Coupe nie erfüllen. Meine gut erhaltene Basis kaufte ich 2005 von einem älteren Besitzer und er stand erstmal 2 Jahre in der Garage und wartete tapfer auf mich! ein paar Tage bevor der Umbau losgehen sollte verlor ich meine Fahrerlaubnis... :'(

aber nichts desto trotz bin ich das Wagnis eingegangen und habe mir 2 Tage nachdem ich meinen Führerschein verlor den Polo 2F g40 von einem Bekannten gekauft weil ich ihm ja versprach den Wagen zu nehmen und ich ihn auch um alles in der Welt haben wollte. Das Ende vom Lied waren anderthalb Jahre Führerscheinentzug. Ungefähr 2 Wochen später verstarb mein Großvater und ich war am Boden meiner Kräfte angelangt :(

In dieser Zeit haben wir so langsam mit dem Umbau begonnen und obwohl ich eine hohe Strafe wegen der Fahrerlaubnis zahlen musste habe ich nie aufgegeben und mich mit meinem Polo beschäftigt wann immer es ging. Zu dieser zeit war ich arbeitssuchend und hatte also auch nicht so die Kohle alles gleich auf einmal zu machen. Seit Sommer 2008 arbeite ich jetzt wieder und Anfang 2009 habe ich meinen Führerschein wieder bekommen. Die nächste Hürde war die Anschaffung eines zweiten Autos das mich jeden Tag zur Arbeit bringt. Dieses habe ich jetzt in Form eines Polo 6N2!

Insgesamt bin ich sehr stolz darauf den Weg aus meiner persönlichen Krise heraus geschafft zu haben und muss dazu sagen das es echt sehr hart war und ich durch diese ganzen Dinge auf vieles andere verzichtet habe, zum Beispiel mal Urlaub zu machen oder sonstiges nur um wieder ein Upgrade oder ein Teil für meinen Polo zu kaufen. Meine ganze Erinnerung hängt an diesem Wagen und ich möchte es ja auch mal irgendwann fertig sehen.

Und das ist auch der Punkt auf den ich ansprechen wollte. Es geht zur Zeit nicht so wirklich weiter und er steht dort traurig auf seinen Rädern, weil jetzt noch Dinge gemacht werden müssen die ich nicht kann. So Blecharbeiten und einige Feinheiten, lackiert werden muss das ganze ja auch noch...

Alles in allem habe ich jetzt ohne Witz bereits mehrere tausend Euro investiert von denen man aber so noch nix sieht weil der Satz Felgen noch zu Hause liegt und eh noch nichts bringt, die komplette Innenausstattung einschließlich Armaturenbrett habe ich zum größten Teil auf der Tuning World Bodensee so nach und nach mit Airbrush veredeln lassen und und und. Und nach gut fünf Jahren (so lange besitze ich das Auto nun schon!) mag ich da mal wieder mit fahren.

wenn der Wagen nun dort bald rauskommt stehe ich vor dem nächsten Problem und das ist das eigentliche Problem warum ich diesen Thread überhaupt geschrieben habe. Ich habe nur eine kleine Garage wo ich keinen Strom habe und natürlich auch kein Schweißgerät und andere Dinge um Radläufe zu ziehen und auch sonst keine große Erfahrung mit Blechbearbeitung.

Darum mein Hilferuf an jemanden da draußen der genauso durchgenallt ist wie ich Wenn du den Platz für ein Auto hast, die Möglichkeit es für diese letzte Phase meines Umbaus dort unterzustellen, und natürlich das nötige Werkzeug und Equipment, und die Ahnung nochmal den kompletten Motor und alles auszubauen und rundzuerneuern (neue Dichtungen etc.) und Karosseriearbeiten ausführen kann der soll sich bei mir melden und dann kann man sich ja mal austauschen und über diese ganzen Dinge sprechen. vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der so etwas als Hobby macht dann könnt ihr ja auch den einen oder anderen fragen.

Ich hoffe das es klappt und hoffe keinen genervt zu haben mit meiner halben Lebensgeschichte aber das gehört in meinen Augen dazu denn mein Polo ist mit mir durch diese schwere Zeit gegangen.

Ich freue mich über alle Zuschriften! Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen. ich verlange nicht das das jemand umsonst für mich macht. Man kann sich eine Summe vereinbaren und dann geht das los.

POLO RULEZ FOR EVER

g-ladene Grüße, euer hotwheels



...also erstmal ist dein aufruf nicht schlecht.. und wenn ich das jetzt mal zusammenfasse möchtest du..

- leute kennenlernen die an autos schrauben.
- jemanden suchen der dir platz gibt wo dein auto steht
- der dir bei dem umbau hilft motor technisch
- der dir hilft die karosse zu schweißen
- der am besten noch dein polo lackiert
- wegen akuten geldmangel am besten umsonst..

also aus meiner sicht.. es gibt genügend leute die eine eigene werkstatt haben und auch viel schrauben.

aber ganz ehrlich.. ich wünsche es dir das es klappt, aber realistisch wird sich da niemand drauf melden der sagt: hey komm zu uns in die werkstatt, bring den ganzen krempel mit und wir machen das..
das ist echt eine traumvorstellung!

selbst ein kumpel von mir stand unter einem carport und hat geschraubt.
und wollte sein auto mit zu mir bringen doch habe ich das abgelehnt.

aber die hoffnung stirbt zuletzt!


gruß rene


hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo, nicht das etwas falsch verstanden wird. ich werde natürlich mit Hand anlegen und mein Auto nicht einfach bei jemandem abstellen und sagen: mach mal fertig! Handwerklich bin ich da auch nicht ganz unbegabt. es geht lediglich auch darum natürlich für den Zeitraum in dem der Wagen gemacht wird ihn dort auch stehen zu lassen, denn an 2 Tagen ist das ja auch nicht gemacht.

Und wie gesagt keiner muss umsonst arbeiten. Schreibt mir eure Vorstellung und dann reden wir darüber!



Ich will nix falsches sagen, aber ich glaube jemanden, oder besser, mehrere Leute zu kennen die dir sicher helfen können! nicht unbedingt umsonst, das ganz sicher nicht, aber über solche sachen kann man ja verhandeln.

>>> *Bayreuth-Customs* <<<

Sind sogar in deiner Nähe, die haben mir bisher auch immer geholfen!
Und ich kann nur sagen, geile Arbeit! Die sind zur Zeit zwar nur zu 3. soweit ich weiß, aber die 3 Mann haben es echt in sich! wenn du willst gebe ich dir gern Kontakt Daten.

Die machen wirklich alles:
- Lackaufbereitung
- Motorumbau
- Alarmanlage
- Innenausstattung
- Felgen
- Karosseriearbeiten
- ...

Ich denke die können fast jedem unter die Arme greifen.

Schreib mir einfach ne PN

Mfg Björn


hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo,

mittlerweile hat sich einiges geändert und ich habe jemanden gefunden der mir helfen kann. hat mir jemand aus meinem Umkreis vermittelt. die gesamten Karosseriearbeiten werden dort gemacht werden. das macht mich jetzt schon sehr happy. trotzdem ein dickes Dankeschön an burn dog der sich immerhin einen Kopf gemacht hat und mir sofort Hilfe angeboten hat.

Insgesamt fand ich die Resonanz auf meinen Thread aber sehr schwach wenn man bedenkt wieviele hier so angemeldet sind. nun kann es aber bergauf gehen mit meinem Umbau. neue Bilder werden bald wieder folgen.

polo rulez 4 ever!


gelöschtes Mitglied

    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,hätte ich gesagt komm her.....wir habn ne 500qm halle mit 3 autos drin,bissl tv und sitzecke ist auch da zwecks übernachtung


    Oh schon erledigt...

    Hätte Dir sonst evtl bei deinen Karosserie arbeiten helfen können.

    Weiß ja nicht was Du alles vorhast aber Heckklappe cleanen Lufthutzen etc. kann ich sehr gut.

    Hab meine Werkstatt in Isenbüttel nähe Gifhorn.Ist ja nicht so weit.


    Zitat:

    Insgesamt fand ich die Resonanz auf meinen Thread aber sehr schwach wenn man bedenkt wieviele hier so angemeldet sind.


    das hatte ich dir aber von anfang an gesagt das es so kommen wird... auf alle fälle finde ich gut das du jemanden gefunden hast und hoffe auch das der jenige was drauf hat und dir den polo nicht verbastelt!


    gruß rene


    Sehr gern! Wenn sonst noch was sein sollte kannste dich gern melden. Haben in &gt;&gt;&gt;Bayreuth&lt;&lt;&lt; genügend Platz, ne menge Leute mit Ahnung und immer viel Spass bei der Arbeit!

    Leute die Hilfe benötigen sind herzlich Willkommen!

    mfg Björn



    hotwheels
    • Themenstarter
    hotwheels's Polo 86C

    DANKE an alle die hier geantwortet haben und mir Hilfe angeboten haben.

    Inzwischen hat sich die Sache etwas beruhigt, das Projekt liegt ein wenig auf Eis und Dinge wie z.b. Alarmanlage hatte ich die Tage jetzt selbst ein wenig angefangen einzubauen und zu verkabeln. Eine ZV und Kofferraumzugmotor werden sehr bald auch noch folgen. Mit den Blecharbeiten werde ich mal schauen. Auf den einen oder anderen der mir hier seine Hilfe angeboten hat werde ich mit Sicherheit noch mal drauf zurückkommen. und wen es nur Hilfe per e-mail ist, das ist manchmal schon eine super Hilfe.

    Und das ist es worauf es ankommt, nicht im Regen zu stehen und das Gefühl zu haben allein mit seinem "Auto" dazustehen wenn es mal nicht weitergeht. Durch den Polotreff habe ich meinen Wagen und jede Schraube erst so richtig kennengelernt und das möchte ich an dieser Stelle nochmal loben und allen danken die an dieser Seite beteiligt sind und sie betreiben.

    Ich hoffe das ich durch den Polotreff noch viele nette Leute kennenlerne und sich vielleicht mein Traum doch noch erfüllt einen kleinen Pokalsieger auf die Straße zu stellen, dem irgendwann mal so ein 2 - 3 Seiten Bericht in der VW-Scene gewidmet wird.

    POLO RULEZ 4 EVER


    Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg

    gelöschtes Mitglied

      wenn ich die stoßstange seh könnt ich

      die originale ist so passend zum 86c.natürlich nur meine meinung...


      gelöschtes Mitglied

        Die stoßstange is ja mal zum brechen


        oh ja, das ist echt nicht der hammer, tut mir leid aber solch eine stossi ist wie pinke schuhe zu einem schwarzen anzug!

        aber das soll jeder selber wissen was er sich ans auto bestelt!


        sry für ot

        aber was sind das für Felgen? oder sind das Radkappen auf original polo stagfelgen?


        gelöschtes Mitglied

          Das sind 6N2 radkappen glaub ich oder vom 9N.


          Zitat:

          Das sind 6N2 radkappen glaub ich oder vom 9N.


          14 zoll?


          gelöschtes Mitglied

            Soweit ich informiert bin ja


            hotwheels
            • Themenstarter
            hotwheels's Polo 86C

            richtig das sind 6N2 Radkappen die ich nur mal so für's Foto draufgemacht habe damit man die gammeligen Stahlfelgen nicht so sieht da der Wagen über 2 Jahre in einer Werkstatt stand.

            desweiteren kann ich nur sagen das einige von euch zwar hier nur ihre Meinung vertreten aber wenn ich das mal so sagen darf, echt armselig wie lautstark das manche hier machen.

            da macht man sich mal was anderes als ne RS Front ans Auto und schon wird man zur Zielscheibe für so manch anderen hier. schon ein wenig beleidigend mit den Kommentaren wie "das find ich ja zum brechen".

            aber da steh ich voll drüber und wenn manch einer von euch mal ehrlich ist, wenn man sich das Gefährt von manch einem mal anschaut und dann noch die Frage kommt ob sich ein Aufbau lohnt der Wagen wäre umsonst.

            Ich habe so viel Energie und Kohle in mein Projekt gesteckt und jeder der richtig mit viel Motivation dabei ist wird wissen was es kostet. Nicht jeder findet GFK Stossis gut aber es muss ja nicht immer alles Original sein. Mich regen am meisten nur die Leute auf die versuchen im Hinterhof auf 2 Wagenhebern mit 1,99€ Spachtelmasse vom Praktiker alles wieder zu richten, darf bloß nix kosten aber über andere herziehen die zur Probe mal ihre Schürze ans Auto bauen bevor es lackiert wird.

            und wenn der Tag gekommen ist und man meinen kleinen in einer VW Zeitschrift bewundern darf, dann könnt ihr ja von mir aus wieder alle anfangen zu brechen.


            Zitat:

            und wenn der Tag gekommen ist und man meinen kleinen in einer VW Zeitschrift bewundern darf, dann könnt ihr ja von mir aus wieder alle anfangen zu brechen.


            .......OK..........




            Zitat:

            und wenn der Tag gekommen ist und man meinen kleinen in einer VW Zeitschrift bewundern darf, dann könnt ihr ja von mir aus wieder alle anfangen zu brechen.


            Viel glück!
            Aber die Schürze gefällt mir auch nicht! Sorry


            polotreff.de
            #21 - 23.07.2010wer kann mir an meinem auto helfen verchromen lassen nähe gifhorn verchromen nähe gifhorn man kann das auto mir helfen verchromen im umkreis bayreuth
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen