vw teilemarkt

kein zündfunke g40 umbau auf g60

wildsummer
  • Themenstarter

Problem ist folgendes,

bei zündung läuft benzinpumpe an,
an der spule habe ich saft und am verteiler auch...

aber ich kriege keinen funken!
hallgeber und spule sind heile....

beim anlassen kommt an der spule allerdings kein signal an,
woran könnte das liegen?



Zündschloßkontakt oder fehlende Masse Motor.



wildsummer
  • Themenstarter

impuls vom zündschloss kommt!

motormasse habe ich beide dran, einmal auf der laderseite das dicke runde massekabel und dann noch das masseband von der zündspule zum getriebehalter runter...

gibt das steuergerät ein signal an die spule?



Jaa gibt es, ich hatte auch schonmal das Problem, bis ich gemerkt habe das
mein Chip durch gebrannt war, am besten Chip oder Steuergerät mal Tauschen und schauen ob es dann funktioniert....


wildsummer
  • Themenstarter

ja bei mir ist das problem das ich schon alles durchgemessen habe von der zündspule übern verteiler, hallgeber, relais, steuergerät und alles ist da bis auf den impuls vom steuergerät zur spule wenn ich das richtig sehe!

habe nen chip drauf und den 250kPa sensor lötstellen und alles sieht gut aus riecht auch nix verschmort oder so...

werde gleich mal nen anderes steuergerät ausprobieren und den impuls vom steuergerät zur spule damit testen wenn es dann funktioniert kann es ja nur der chip, der sensor oder das steuergerät allgemein sein...

oh man ich dreh durch xD


Also bei mir war es identisch, Kabelbaum und alles Durchgemessen und einfach nix gefunden, dann Steuergerät getauscht und siehe da er läuft
Dann das alte Steuergerät geöffnet und gesehen das der Chip richtig braun und durch gebrannt war, und des machte sich lediglich daran bemerkbar das Kein Zündfunke kam.


wildsummer
  • Themenstarter

ich kann mir das nicht vorstellen...

das auto stand nur in der garage und ich wollte ihn einfach mal wieder laufen lassen... zündung gedreht zum starten aber kein funke...
also wenn vom stehen der chip durchbrennt heiß ich jesus oder meinste nicht?

mag das nicht wenn der solange steht ohne zu laufen...

steuergerät hab ich hier offen auf dem tisch liegen da ist nixn verschmort...
sieht alles tip top aus...


wildsummer
  • Themenstarter

wenn es gleich mit dem anderen steuergerät nicht funzt steh ich echt aufm schauch... dann bin ich mit meinem latein auch so langsam am ende :(


Ja wäre schon komisch, ist evtl ein Fuss vom Chip nicht richtig drinen bzw
abgeknickt?

Ich könnte es mir zwar nicht erklären aber wenn alles andere geprüft hast, woran solls sonst liegen...



wildsummer
  • Themenstarter

also problem gelöst!

mit dem anderen steuergerät funktionierte es genau so wenig!
obwohl die spule saft hatte und alles lag es daran...

frag mich nicht warum es ist aber so

denke mal das war der transistor in der spule...
der impuls reichte wahrscheinlich nicht aus um einen funken zu erzeugen...

der teufel liegt im detail^^

danke für die hilfe


polotreff.de
#11 - 10.01.2010g60 motorumbau kein zündfunken g60 umbau keine zündung kein zündfunke g60 steuergerät polo 86c fehlender zündfunke zündfunken prüfen bei zündspule wie? g60 zündspulle keine zundung bei g60 zündspule g60 überprüfen polo g40 zündfunke g60 zündspule masse g60 steuergerät prüfen g40 zündspule prüfen massekabel g60 steuergerät zündfunke g 60 umbau kaum zündfunke polo 86c g60 motor umbau kosten g40 kein zündfunke keinen zündfunken beim polo 1,0 zündspule prüfen g40 g60 umbau kein zündfunke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen