vw teilemarkt

Kofferraumlicht Defekt

Ceron104
  • Themenstarter

Nabend, ich habe ein problem meine Licht im Kofferraum geht nicht habe mir shcon das Leuchtmittel angeguckt scheint heile zu sein, Sicherung ist auch in Ordnung, Innenlichtvorne geht ja noch, habe schon die SuFu genutzt aber nichts wirkliches gefunden. Habe unter anderem gelesen das die Kontakte am Kofferraumschloss sein können, wenn das so sein sollte wo finde ich das genau muss ich da die ganze verkleidung abnehmen oder ist der Kontag im Schloss an der Klappe? Habe nun aber auch die Befürchtung das es vllt ein Kabelbruch sein könnte, was ich aber mal nicht hoffe...



Ich hab das selbe Problem aber beim 6n.
Rückt die Lösungen raus.



und ab ins Abo.


meiner freundin ihre kofferraum leuchte geht auch nicht neues lichtmittel ist schon drinne und unnenbeleuchtung geht auch...



Habt ihr mal nachgemseesn ob das Kabel in Ordnung ist, welches am Kofferraum ankomm´t? Kabelbruch? Oder wie schon geschrieben kann es sein das die Kontakte defekt sind.


Ceron104
  • Themenstarter

Was soll ich den da Messen habe eben nicht wirklich eine idee, meinste durchgang ziwschen den beiden Adern oder wie?
Habe nun mittlerweile auch schon gelesen das es am Mikroschalter liegen kann oder wie der heißt, wo finde ich den denn?
habe ich das richtig gelesen das ich die Kofferraumklappe auf mache, dann die Verkleidung abschrauben und beim Schloss ist der irgend wo, oder ist das falsch?


Also ich hab jetzt schon so viele Kabel neu gezogen in meiner Möhre da kommts auf die auch nicht mehr an. Aber daran könnte es liegen, mir ist ja damals der Heckscheibenwischer abgefackelt und alle Kabel die da hinten ander C Säule verlaufen sind und für die Heckscheibenheizung relevant sind, hab ich neu gelegt sogar 2 extra für den Stellmotor in der Heckklappe den ich immer noch nicht eingebaut habe weil ich ne neue Klappe brauche... (irgendwo an diesem Auto muss ja mal rost zu finden sein ).
Ich guck mir die Kabels mal bei Gelegenheit an, muss ich wieder die ganze verkleidung links abmachen, hm, im Sommer... .


meistens ist der schalter im shcloss defekt.
war bei mir auch schon kaputt


Zitat:

meistens ist der schalter im shcloss defekt.
war bei mir auch schon kaputt




Verkleidung ab, Schloß abbauen, alten Schalter raus und neuen Schalter rein


gelöschtes Mitglied

    bei mir ist es ein kabelbruch irgend wo... :(
    kann ich des kabel irgendwo vorne finden
    das ich ein neues ziehen kann?
    wenn ja wo ist dieses?



    Zitat:

    Verkleidung ab, Schloß abbauen, alten Schalter raus und neuen Schalter rein


    die verkleidung muss nicht ab. einfach die 2 torx am schloss öffnen ist glaub ich 45er torx bin mir da aber nicht mehr so sicher. auf jedenfall ziemlich groß


    Ceron104
    • Themenstarter

    Eine Frage habe ich dazu aber noch ist nur der Mechanismus in der Klappe? Und neuen Schlüssel brauche ich dann auch nicht oder? Bin noch neu daher mein Unwissen


    du benötigst nur den endschalter im shcloss direkt. ist einfach nur eingesteckt.
    wenn du die 2 torx öffnest und das shcloss herraus nimmst findest es ganz einfach. da wo die 2 kabel hingehen ist der schalter wo du neu benötigst


    hat da jemand zufällig ne teilenummer von dem schalter?


    Ceron104
    • Themenstarter

    Habe nun den Schalter endlich gefunden nur habe ich ein problem bevor ich an den Schalter ran komme muss ich 2 Torx schrauben abschrauben, welche aber schon der vorbesitzer ,wahrscheinlich, fast rund gedreht hat und nun habe ich kaum halt mit dem Schraubendreher bis gar nicht.
    Kurz ich bekomme die schraiben nicht los... Kann mir vllt jemand einen tip geben wie ich die nun los bekommen kann?


    großen kreuzschraubendreher hammer und einfach bissi ankloppen bis der kreuzer geht aber neue schrauben reinmachen


    Ceron104
    • Themenstarter

    Gleich mal versuchen habe ja noch zeit bis der endlich angemeldet wird ^^
    Kann ich dann in jeden X beliebigen Baumarkt gehen und eine passende Schraube nehmen oder ist das Vw Spezial kram?


    hol sie dir doch aufm schrottplatz


    Ceron104
    • Themenstarter

    Habe nun das Schloss ausgetauscht.. lag nicht am Schalter nun mal nachgemessen und herrausgefunden das die Lampe einfach keine Masse bekommt.
    Vermute Kabelbruch oder sowas könnte mir vllt jemand sagen wo der vllt sein könnte, oder wie ich den Fehler finden kann?


    Hallo, habe nen ähnliches problem nur dass bei mir das licht mal geht und mal nicht geht.


    polotreff.de
    #20 - 17.11.2017kofferraumschloss polo 6 n kofferraum licht polo polo 6n2 kofferraumlicht kofferraumleuchte polo 9n keine funktion kofferraumlicht kofferraumlicht polo 6n kaputt licht kofferraum polo geht nicht mehr polo 9n kofferraumleuchte defekt wo schalter kofferraumlicht polo9n polo licht kofferraum kaputt lichtschalter kofferraumschloss polo 6n2 licht kofferraum geht nicht an vw polo polo kofferraum licht 6n vw polo kofferraum licht kofferraumlicht polo 9n defekt kofferraumbeleuchtung defekt polo polo 9n kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht ohne abblendlicht polo 6n2 kofferaumleuchte geht nicht an polo 6n kofferraumlampe defekt polo 9n3 kofferraum licht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen