aav und g40 haben aber den gleichen tank gehabt , keine unterschieden und der vom aau ebenso
ja aau, aav und g40 haben auch den selben tank, aber die rede war ja von einem reinen vergaser aus dem polo 2 und die tanks haben andere anschlüsse. die kann man zwar einfach zu machen, sieht aber der tüv nicht wirklich gerne und könnte bei der abnahme auch probleme geben.
hallo ich habe den umbau hinter mir ich habe zwar auf 3f aber ob aav oder nz ist dabei egal
für den umbau im polo 86c oder wie viele auch sagen polo2 brauchst du folgende dinge.
1. motor mit allen anbauteilen
2.Tank mit benzin leitungen und pumpe
3. aktivkohlefilter mit leitungen zum tank
4. motorkabelbaum .
5.inenraumkabelbaum um auch die benzin pumpe anslaufen zubekommen .
eventuel komplette bremsanlagen das weis ich jetzt aber nicht genau ob 45 und 55 ps gleich ist .
fakt ist das du die teile 1-5 brauchst wenn du auf aau aav oder nz umbauen willst bei 3f und py muss die bremsanlage auch umgebaut werden
ich hoffe ich konnte helfen
mfg Danny
Also bremsanlage musst du nicht mitnehmen bis zum NZ. Die is nämlich gleich.
Aaaaaaaaaaaaaaaalso^^
Habe heute den motor geholt udn alles was ich zum umbau brauche bis auf tank habe kompletten fahrzeugkabelbaun auspuff komplett durch von esd bis krümmer krafstoffleitungen aktivkohlefilter mit schläuchen nru tank nich der war zamgegammelt jetzt meien weiter frage was muss ich großartiges machen um meinen tank umzubauen?
Dann meine nächste frage is wie erkenn ich ob des der vom 45 ps polo is der tank oder höher weil ich hab ne vermutung das der tank schonmal ausgetauscht wurde!
dann nochwas ich finde keinen mbk auf dem motor ist auf den fotos zu erkennen was an deren stelle steht irgent eine zahlenfolge.
udn das ganze zeug was ich auf den bildern liegen hab was ich bekommen habe für nur 60 eus^^
Jap is nen AAV Motor
Also 54PS mit Monomotronic einspritzung.
ja und nz is dann? der is doch ach der motronit oder oder hat der nz dann ne vergaser?
Im anhang is ein NZ motor. Mit Der Multijetronic Einspritzung.
Der AAV hat eine Monomotronic das heißt, er hat eine Saugrohreinspritzung die Einzeln erfolgt sprich 1.
Der NZ hat 4 Einspritzdüsen im ansaugkrümmer.
Den NZ erkennst du an dem Eckigen Luftfilterkasten vorne Links im bild.
bei deinem AAV wird es eine runde ''bratpfanne''
aso ja ok und der vergaser 55ps is dann der mh okay jetzt blick ich durch^^ wa smuss ich den machen um den tank umzubauen? muss ich da nur ne intankpumpe kaufen oder wie?
und woran erkenne ich den ob des jetzt der richtige tank viell schon ist?
mfg
hi wo ihr gerade beim nz seit! kann mir jemand vllt ne kopie von nem fahrzeugschein mit nz schicken? will umbauen und brauch das für die unbedenklichkeitsbescheinigung von vw! fahrgestellnummer ist ganz wichtig!
gruß
rülles
wo du beid er ve freigabe bescheinigung bist ner woher bekommt man die schrieb ich einfah ne email an vw oder wiel bei vw direktgiebts nix also bei mri aufer arbeit im servicenet oder so?!?
mfg
ps meine tankfrage is immernochnet wirklich beantwortet^^
Ich würde einfach mal behaupten das der tank von deinem gleich ist.
Was hast du jetz für einen motor drin ? hast dun foto davon ?
wenn nein dann wäre das hilfreich.
Das mit dem NZ umbau verstehe ich nicht, das brauch man doch netmal. Von AAU auf AAV auch net...
ich habe jetzt den hz 45 ps motörchien drinne aber von dem wo ich des auto habe der hatte 2 2er polos ich weis aber net was der anderê für nen motor drin hatte udn des war nen schlacht auto wo er immer teile genommen hat wenn er was gebraucht hat udn an meiner achse hängen 2 schlauche mitn kabelbinderfest gemahct rum udn mein tankstuzen is auch net richtig im stuzenloch drum denk ich das da viell mal was gemahct worden ist^^
hmm komisch. Ich kann dir jetz nicht genau sagen was du genau umbauen musst. sorry :(
wende dich mal an DaddyCool hier ausm forum der baut auch bald von hz auf nz um da ist ja fast alles gleich der kann dir das genau sagen
Hallo,
Brauche einen Motorkabelbaum-und Innenkabelbaum für einen 1,3l einspritzer
vom polo 2f!
Wer verkauft sowas bitte melden brauche dringend damit der umbau weiter gehen kann xD
viele grüße
hm wie finde ich den den daddycool wäre nicht schlehct wenn ich da jemand hätte mit wem man sich da weng austauschen kann
http://www.polotreff.de/profil/37428
suche und dabei community ect alles auswählen damit er das auch durchsucht ![]()
ok habs auch gefunden gehabt habs erst nich ganz gecheckt aber hat geklappt^^
kann mir mal einer das mit dem eintragen biddle näher bringen?
mal wieder mal was von mir hab nu nen tank jetzt die nächstefrage hat der 55ß aav monotronic eine intankpumpe oder hat der nur die kraftstoff pump eauf dem matellträger?
oder hat der nur den tankgeber für spritanzeige?
mfg
ich hab bei meinem aau ne pumpe im tank! ist göaube ich ne vorförder pumpe!
und dann noch eine unter auto beim hinterrad!
Der AAV hat auch eine Pumpe im Tank, genau wie der AAU!
Lg RuhrDerby
dabke
Der AAV hat eine Vorförderpumpe im Tank und eine 1,1bar Spritpumpe auf einem Metallträger unter dem rechten Hinterrad.
so meld mich hier mal wieder, steh nun kurz vor dem umbau, und hab jetzt alles komlett. Muss nurnoch rein, meine frage wie siehts aus? mit dem kabel für intank pumpe usw. ich will mein amaturenbrett behalten! drum langt es doch wenn ich nur die kabel für die vorförderpumpe udn spritpumpe einbau?
kann mir da keiner weiter helfen?
Hi ich weiß es nicht mehr ganz genau ob das reicht, aber normal müsste das gehen da die Benzinpumpe ja am Motorkabelbaum hängt! Du musst halt den Kabelbaum für dein innenraum so lassen ob das aber in Verbindung mit dem Motorkabelbaum klappt weiß ich nicht, weil ich auch das A-Brett gewechselt habe!
Aber in der Theorie müsste das gehen, wenn da keiner genau bescheit weiß würde ich sagen versuch es einfach ob der Innenraumkabelbaum kompatibel mit dem Motokabelbaum ist!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Lg RuhrDerby
neja ^^ probierne müsst ichs ja sowieso^^ neja wäre schon gut wnen das schonmal einer so gemahct hatte udn viell berichten könnte^^
Wie gesagt in der theorie müsste das klappen da der Zentralstecker, welcher den Innenkabelbaumen mit dem Motorkabelbaum verbindet, der selbe ist.
Nur weiß ich es halt nicht genau!
Lg RuhrDerby
Als ich meinen HZ auf NZ umgebaut hab, haben wir den ganzen Innenraumkabelbaum gewechselt. Damit ist man einfach auf der sicheren Seite und es funktioniert Alles.