vw teilemarkt

Fächerkrümmer oder G40 Krümmer?

polo86cps3f
  • Themenstarter

hallo zusammen,

was findet ihr besser für einen 3F motor, einen fächerkrümmer wie sie bei ebay angeboten werden (soen günstiges edelstahlding) oder einen original g40 krümmer mit hosenrohr?

der motor hat bsi jetzt schrick nocke, chip, lufi und druckregler, so als info wenn ihr die braucht.....

gruß



gelöschtes Mitglied

    lass den ebay müll!

    zum g40 der hat größeren durchmesser müsstest anpassen


    Wieso anpassen? Hat bei mir so gepasst.



    Beim G40 Krümmer musst du nichts anpassen !

    Einfach G40 Krümmer und G40 Hosenrohr besorgen , anbauen und fertig .


    polo86cps3f
    • Themenstarter

    sind die ebay krümemr echt so schlecht? theoretisch wenn der rohrdurchmesser ok ist müssten die doch bisel was bringen, die form sieht ja optisch schon vernünftig aus...?


    fächerkrümmer -----> nicht zu vergessen die einzelabnahme beim tüv
    ausserdem soll die passgenauikeit bei manchen fächern (prieser) nicht so genau sein


    was bringt den so der G40 Krümmer aufm 3F?

    Nur mehr Nm?


    Zitat:

    zum g40 der hat größeren durchmesser müsstest anpassen


    der kopf muss vom auslasskanal an den krümmer angepasst werden, da der g krümmer nen grössseren quslass hat, und man dort sonst verwirbelungen gibt die die leistung hemmen


    würde mich auch mal interessieren , hab mir nämlich auch einen von ebay geholt aber noch nicht eingebaut. wird ja vieles geschrieben, das die löcher nicht passen oder der lader dann nicht mehr passt usw. optisch sieht er ja echt nicht schlecht aus



    Zitat:

    der kopf muss vom auslasskanal an den krümmer angepasst werden, da der g krümmer nen grössseren quslass hat


    Also hat der G40 Kopf einen grösseren Auslaß als z.B. ein Kopf vom 3F ? ? ?
    Das erklär mir jetzt mal .


    Gruss


    also habe supersport fächer am g40!

    g-lader halter muss wie bei allen fächern leicht bearbeitet werden aber da es sich um nen 3F handelt gibts da garkeine probs..

    höööchstens das es am stabi anschlägt was aber bearbeiten werden kann


    ja, der auslasskanal beim G ist grösser und leicht anders geformt als beim 3F , hatte beide köpfe schon vor mir liegen.


    gelöschtes Mitglied

      ich dachte alle köpfe sind gleich....


      Zitat:

      ich dachte alle köpfe sind gleich....

      * Zitieren


      Der Meinung bin ich auch.


      Denke auch das sie gleich sind , bis auf Ventilschaft und den Auslaßventilen .


      also wie gesagt, ich hatte beide köpfe vor mir liegen, und der g kopf is am auslass etwas anders


      Zitat:

      also wie gesagt, ich hatte beide köpfe vor mir liegen, und der g kopf is am auslass etwas anders


      stimmt nicht dann war der bearbeitet oder so. die köpfe vom 1,3er sind ALLE gleich. das mit dem innenleben ist ne andere geschichte. hab auch ein g40 kopf und nz und die sind gleich.


      gelöschtes Mitglied

        sowas hab ich ja noch nicht gehört, g40 kopf anders?

        wat n blödsinn...

        die 1,3 er Köpfe sind alle gleich ob AAV,NZ,3F oder PY

        lediglich die innereien wie Nocke, Ventile, Federn usw. sind anders.

        und wenn man den G40 Krümmer verwendet muss man halt nur das G40-Hosenrohr auch nehmen, weil der Flansch anders ist, aber anpassen musste da sonst garnix.

        und zur eigentlichen frage: gute fächerkrümmer sind natürlich besser als ne g40 krümmeranlage, aber ich denke das ist ne frage vom preis.

        für nen guten fächer bezahlst locker 400euro nach oben offen.
        und ich denke das nen PY krümmer und so billiger werden wird.

        ich selbst fahre an meinem gemachten 3F (viertauto) ne anlage vom G.
        bin davon positiv überrascht.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wat n blödsinn...

          die 1,3 er Köpfe sind alle gleich ob AAV,NZ,3F oder PY


          Der Kopf vom G ist definitiv anders. Allein die Ventile laufen beim G fast absolut senkrecht, um grössere Ventile einsetzen zu können. Nun kann es aber sein das VW bei den Kanälen wieder gepfuscht hat. Siehe die Ansaugbrücken vom damaligen 16V KR Motor. Da haben die Trottel Teilweise die Brücke vom PL verbaut die 4 mm kleiner war pro Kanal. Und die Bohrungen an den Köpfen waren auch unterschiedlich. Ich hatte schon ne Menge KR Köpfe (mehr als 10) vor mir liegen, und die Unterschiede waren quer durch die Fertigung. Also mal so mal so. Traurig, ist aber so.

          Die andern Polo 1,3l Köpfe sind aber gleich!


          Dann muss VW ja wohl doof sein oder wie? Wenn ich da nachfragen geh sagen die mir die Köpfe von den 1,3 L Motoren sind gleich.


          gelöschtes Mitglied

            Die haben ja auch kaum noch kompetentes Personal sitzen. Leider.
            Ich trau denen aber auch zu, das es den Kopf für den G nimmer gibt, und stattdessen dir nen normalen 1,3l Kopf verkaufen. Du hast ja damals auch kein KR Kopf mehr bekommen sondern nur noch den vom PL oder 9a.
            Und die hatten keine Natrium gefüllten Auslassventile mehr, und die Kanäle waren kleiner. Erst der ABF hatte teilweise wieder die Natrium Teile. aber auch nicht alle.
            Kurbelwelle ist der gleiche Scheiss. Einmal hast du ne Guss drinn, dann wieder ne gute geschmiedete.
            Die haben nicht nur bei den Bremsen gewürfelt. Oder haste noch nie Bremsen fürn 3´er Golf gekauft? Abgesehen vom 16V/G60/VR6.
            Bei den Ottonormal Karren haben die doch verbaut was gerade da war!

            Zitat:

            Dann muss VW ja wohl doof sein oder wie

            Das hat weniger mit doof zu tun, doch mehr mit Kohle!
            Oder kennst du eine Fa. die an der Börse öffentl. gehandelt wird, und nicht versucht Geld rauszuschlagen wo es nur geht?!

            Warum kostet z.B. eine Xenon Lampe von Osram bei Audi 179€ und im Teile zubehör 109€ (Preis von vor 3 Jahren) ? Obwohl das Zentrallager von Audi/VW mit Sicherheit 3 Einheiten mehr ordert bei Osram als mein Teilekrämer um die Ecke?!


            so, bin zu faul einen neuen Fred aufzumachen...


            ich brauche 1x Fächerkrümmer mit Gutachten (sollte Eintragbar sein)

            Preislich so um die 350,- und das Dingens muss mit Rechnung sein. Der wird von der Werkstatt bezahlt, die mir den momentan verbauten beschädigt hat.

            Was ist zu empfehlen? Fahre PY mit Gruppe A (im Moment ohne KAT)

            Anpassung wird sowie so nötig, da ich noch ein 200 Zeller verbauen sollte..


            huhu? Keiner eine Idee?


            Nur mal so nebenbei:

            Die Heronköpfe von 3F und PY haben die identische Artikelnummer:

            030 103 351 E

            also absolut identisch.

            Das ist auch beim 2er G40 so, jedenfalls der PY, wie´s mitm MM aussieht, kann ich jetzt leider nicht sagen.


            Zitat:

            Die Heronköpfe von 3F und PY haben die identische Artikelnummer:

            030 103 351 E

            also absolut identisch.


            Haste die Nummer von 2 Köpfen aus verschiedenen Autos oder aus dem aktuellen VW Teile Programm?


            hab ja momentan auch einen vom 3f am PY dran... aber, ich brauch einen neuen, da der andere einen Knick hat. :(


            Hat der SLS keine im Angebot? Oder auf der G-Laderseite


            G-Laderseite hab ich nix gefunden, bei SLS gibts den da für 450,-



            Halt aus Edelstahl... mit einem aus Stahl wäre ich zufriedener... Preis ist mir eigentlich egal. Und wenns geht, einer der nicht für den G40 ist. Hab den ollen Laderhalter eh nicht mehr dran.

            hab nochwas gefunden...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • das schaut mir schon eher nach Stahl aus... aber nicht ab Lager.


          • gelöschtes Mitglied

              Ich hab den selben von Powersprint bei mir drauf. Also mit 60mm Anschluss.
              Die Anschluss platte oben am Kopf ist nicht aus Edelstahl, sondern aus normalem Stahl. Hab mir da selber noch die Haltevorrichtung drangebraten.
              Allerdings konnt ich die original Schraube der Lima nicht mehr benutzen, da ich noch Graphitband um den Krümmer hab. Dann bekommt man die von der Seite nicht mehr rein. Und dann lat die bekannten Probleme mit dem Ärmchen des Laderhalters der übelst verjüngt werden muss.


              IMG_0009.JPG
              IMG_0009.JPG
              IMG_0008.JPG
              IMG_0008.JPG

              Was bringt denn so ein Hitzeband genau? Wo bekomm ich das her?


              polotreff.de
              #31 - 07.06.2010polo 86c 2f krümmer kopf auf dem g40 ekrümmer g40 prieser krümmer polo auslasskanäle krümmer gute fächerkrümmer fächerkrümmer polo 6n durchmesser prieser fächerkrümmer schon eingebaut g40 fächerkrümmer bringt nichts vw polo g40 krümmer vw polo 86c g40 krümmer g40 krümmer an 3f motor g40 forum fächerkrümmer polo 86c krümmer g40 g40 krümmer nummer welcher fächer beim g40 g40 krümmer wie fächerkrümmer faecherkruemmer am g40 fächerkrümmer g40 polo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=einzelabnahme prieser fächerkrümmer
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen