vw teilemarkt

Fächerkrümmer oder G40 Krümmer?

gelöschtes Mitglied

    Dein Motorraum wird ein gutes Stück kühler -> Kühlere Ansaugluft = bessere Zylinderfüllung = mehr Leistung.

    Meine ganze Auspuffanlage ist bis hinten hin umwickelt. Mein Kat sitzt auch hinten hinter dem ESD. Damit der Kat überhaupt funktioniert brauchst du eine Keramik umantelte Auspuffanlage oder halt wie ich die billige Version mit Keramik/Graphit Band umwickelt.
    Die Isoliert so gut,das wenn du den Motor ausmachst, kannst du den Krümmer nach einer Minute schon anfassen.
    Ausserdem wird das Geräuch vom Auspuff reduziert. Ich hab ja nur ein ESD drin. Also die komplette Powersprintanlage in 60mm und hinten ein Magnaflow Edelstahl Kat drangeschweist. Das hab ich allerdings nur gemacht, das wenn sich der Kat auflöst, der Kram direkt hinten rausfliegt, statt mir den Auspuff zu verstopfen. Ausserdem schmeist er so auch gern ne blaue Flamme hinten raus.

    Das ganze mag zwar für ein Strassenauto etwas extrem sein, dafür hab ich ja sonst auch kein Schnick Schnack an der Karre!
    Und du must ein TÜV finden, der dir das abnimmt
    Da ist es von Vorteil, wenn die Karre nach Slalomauto ausschaut!

    Das Band bekommst du relativ preiswert bei Ebay: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hitzeschutzband&_sacat=0&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=hitzeschutz+band&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313

    Ich hab es hier mit Schraubschellen fixiert. Geht aber auch einfach mit Draht. Beim ersten mal qualmt und stinkt das Zeug allerdings , das ich dachte die Kiste fakelt ab!



    Zitat:

    Dein Motorraum wird ein gutes Stück kühler -> Kühlere Ansaugluft = bessere Zylinderfüllung = mehr Leistung.


    Man kann sich natürlich auch die Ansaugluft von außerhalb des Motorraums holen.

    Davon ab sollte man nicht verschweigen, daß das Isolierband u.U. die Lebensdauer des Krümmers verkürzen kann, weil er ausglüht.


    Hab mir das auch für meinen Fächer überlegt da der auch zimlich warm wird und mir das ganze nicht so ganz gehäuer ist und wenns Leistung bringt ists au no gut.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Davon ab sollte man nicht verschweigen, daß das Isolierband u.U. die Lebensdauer des Krümmers verkürzen kann, weil er ausglüht.


      Deswegen kaufen wir uns ja gute Marken Plagiate aus Ungarn / Tschechien
      und nicht den billig Ramsch aus China der auf jeder messe für 200 €uro angeboten wird.
      Dann hält der im Serienbetrieb auch mal über 2 Jahre.
      Zumindest beim Kolegen, aufm 1ser 16V. Der hat den jetzt mal "ausgepackt", und siehe da, es war noch alles dran!

      Und selbst wenn das Teil abfällt, ich spar ja bei der Lackierung Da hab ich schnell nen neuen raus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen