vw teilemarkt

wer macht fitness?

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

so mal zwischenstand
hab gut 5kg abgenommen, aber dafür einiges fett in muskeln umgewandelt^^
bin seit 2 wochen wieder am trainieren, wenn man keine freundin mehr hat muss man ja was tun^^

IMG000160.jpg
IMG000160.jpg

gelöschtes Mitglied

Threat hervorkram *wühl*

Ab April wieder aktiv, derzeit wieder am amspecken... scheiß Feiertage

seit 6 Monaten kein Sport mehr :(

Oberarmdurchmesser geschrumpft auf 32 (von 38)
    Brust irgendwas bei 115 cm (von knapp 130)
    etc..

Gewicht ist immer so ne Sache.. erst 70, dann durch Drogen runter auf 60 damals, dann hoch auf 101 Kilo (Stand 01.01.) und gestern Nacht auf der Waage gestanden mit 97,5 Kilo...

Wie gesagt, ab April wieder min. 3mal die Woche im Studio, immer so 2-3 Stunden

Ich mache auch Training..
    Etwa´s Ausdauer un Krafttraining..

Weibchen können ja auch hier rein schreiben..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Weibchen können ja auch hier rein schreiben..

erwünscht

zu später stunde werde ich diesen thread mal wieder raus kramen, da ich keinen neuen auf machen möchte diesbezüglich....

ich bin momentan dabei mich in meiner freizeit hauptsächlich um meinen körper zu kümmern... auslöser war bei mir ein bandscheibenvorfall...
      danach um die wirbelsäule zu stützen habe ich mich im fitnessstudio angemeldet....
      das ganze ist jetzt napp über 3 monate her..
      ziel ist
      1. Fettabbau... (habe nun 5-6Kg runter von 75 auf bummelige 70... bei 181cm körpergröße...)
      2. Muskelaufbau (Krafttraining - Ganzkörper... erste erfolge sind schon zu sehen)

Was macht ihr so....
      mit welchen Zielen...
      und wie erreicht ihr diese...

bin gespannt auch eure antworten (hie müssen irgendwo fitnessbegeisterte herumlungern)

hallo,
      in dem Alter schon Bandscheibenvorfall? Du ärmster^^

Trainiere auch immernoch, aber mal ganz kurz zu deinen Zielen.
      Du scheinst dich noch nicht intensiv mit Trainingsarten + Programmen beschäftigt zu haben (kein Vorwurf).

Wenn du intensiv und nach Plan trainierst, wirst du nicht MuskelMASSE aufbauen und gleichzeitig (fett) abnehmen - also definieren - können.
      Da wir noch im Winter sind bietet sich Aufbau von Masse an, dann kannst du im Frühling mehr definieren.

Ansonsten hört sich das doch super an, Rücken und Wirbelsäule sind auch für später sehr wichtig, bei viel Oberkörpertraining die Beine nicht ganz vergessen

Gruß

also nicht das ich hier falsch verstanden werde... mein erstes ziel ist es Fett abzubauen... also viel kardio... richtige ernährung und leichtes krafttraining..
      beim krafttraining achte ich darauf die gewichte nicht zu hoch zu wählen und eher mit leichterem gewichten eine große anzahl an wiederholungen zu machen um auch damit in die fettverbrennung zu kommen...

wenn ich dann mit dem Fettabbau fertig bin werde ich mich eher auf muskelaufbau (definition und nicht berge)
      Dabei dann auch auf die richtige ausgewogene ernährung achten.. weniger Kardio und mehr Gewicht... aber trotzdem eine relativ hohe wiederholung (3x8-12 je nach Übung)
      meinen Rücken versuche ich soweit es geht ohne zusätzliche gewichte zu trainieren (am liebsten klimmzug)

Okay dann hab ichs nur falsch gelesen

Ja hört sich doch gut an, fettabbau ist halt immer niedrige intensität mit langer dauer. Da ist halt die Ernährung wirklich noch sehr wichtig, denke aber da wirst du dann auch drauf achten.

Ich geh den umgekehrten Weg, Ziel ist erstmal nur Masse, definieren kommt dann erst wenn ich genug aufgebaut hab. (Gezwungene Pause hat wieder viel zerstört).

Gruß

ich denke da jeder einen anderen stoffwechsel hat und auch verschieden auf bestimmte inhalte reagiert ,gibt es auch kein das ist perfekt und das ist okay...

ich habe mich dagegen entschieden erst masse aufzubauen und dann diese masse durch eventuelle fettabbau zu definieren, denn viele bauen in der aufbauphase viel muskelmasse (wobei auch viel wassereinlagerung vorhanden sein kann) aber auch fettzellen auf... und wenn die einmal da sind, dann gehen die auch nicht wieder weg...

deswegen möchte ich erstmal fettabbauen und dann die muskelmasse kontrolliert aufbauen..

jeder muss auch selbst entscheiden wie er später mal aussehen möchte und da möchte ich doch eher in richtung von Zyzz und nicht Ronny Coleman

Da muss ich dir widersprechen...auch wenn Stoffwechsel verschieden sind, die Grundinhalte von Nahrungsstoffen reagieren bei jedem Stoffwechsel gleich - bei dem einen stärker, bei dem andern schwächer. Von daher ist es bei nem gezielten Fettabbau unabdingbar die Ernährung anzupassen!

Das Argument mit Wassereinlagerung ist quatsch, die hast du nach JEDEM Training, da der Körper das Wasser nach dem Training ja benötigt. Dass man mit Masse auch (sehr) wenig Fett mit aufbaut stimmt, ist aber auch nicht weiter tragisch solange man mit Masseaufbau nicht McDonalds meint und auch hier natürlich auf die Ernährung achtet...

Das mit den Fettzellen ist so oft erwähntes gefährliches Halbwissen. Die Anzahl der Fettzellen ist nicht entscheidend für das äußere Erscheinungsbild. Vorausgesetzt, dass du nicht mal 200kg zwischenzeitlich wiegst...Entscheidend ist, wie "voll" diese sind.

Und wenn du anschließend Muskelmasse aufbauen willst, gilt für dich das gleiche wie für mich, wenn ich jetzt aufbaue. Fettzellen werden zwangsweise entstehen - allerdings kontrolliert und wenige. Wie schon gesagt, mit Masse ist kein Bierbauch und McDonalds gemeint

Gruß

Ach danke fürs erinnern, ich werde jetzt auch anfangen damit, bin nur auf Studio Suche, fahre derzeit einmal pro Woche wenn's relativ trocken ist 12km inliner, aber da ich ab Montag wieder “Schüler“ bin und der Job weg fällt wird's wohl nötig... Bin auch laut bmi nicht mehr im optimal Gewicht...
      LG

Ich merk schon, hier bin ich richtig gelandet

Ich wollte demnächst mal wieder anfangen, Hauptsächlich mit kurzhanteln.
      Hab ich vor einem Jahr schon mal gemacht, da waren Erfolge im Bereich arme und Brust zu sehen.

Mein Problem ist, ich bin relativ dünn gebaut und ich nehme auch schlecht an Gewicht zu, egal was und wieviel ich esse.
      Mein Ziel für dieses Jahr ist es, am 31.12.2013 95kg oder mehr auf die Waage zu bringen. Aktuell sind es Ca 80, und das bei 2,05m ...

Bei mir hapert es glaube ich hauptsächlich an der Ernährung. Auf was muss ich denn da achten? Da hab ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von

Wär nice wenn mir da mal jemand ein wenig aufs Pferd helfen kann

Gruß

alter hab ich glück dass ich ne sehr gute verbrennung hab
      bin experimentiermäßig 2wochen lang mal nur nach bk und mc d gefahren ab und an mal n döner oder so
      Nix kei

Zitat:

Mein Problem ist, ich bin relativ dünn gebaut und ich nehme auch schlecht an Gewicht zu, egal was und wieviel ich esse.
      Mein Ziel für dieses Jahr ist es, am 31.12.2013 95kg oder mehr auf die Waage zu bringen. Aktuell sind es Ca 80, und das bei 2,05m ...

Bei mir hapert es glaube ich hauptsächlich an der Ernährung. Auf was muss ich denn da achten? Da hab ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung von

Hey, da gibts im Internet eine Menge zu lesen zu dem Thema. Du scheinst dann ein "Hardgainer" zu sein, kannst also sehr viel essen ohne große Gewichtszunahme.

Wenn ichs richtig verstanden habe willst du also Muskelmasse aufbauen? Da ist das wichtigste in der Ernährung dass du immer genug Proteine (Eiweisse) zu dir nimmst. Klar kann man das noch viel genauer betrachten, aber das ist schonmal die Basis, ohne Proteine läuft da gar nichts

Google mal bisschen Hardgainer + Ernährung etc da findest du ohne Ende

Gruß

Antworten erstellen