vw teilemarkt

welches Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,..
will mir im sommer nen neues Fahrwerk zulegen.
Habe jetzt mal im inet rumgeguckt, sollte schon ein 60/40 sein..
klar ist, das es nicht zu teuer sein sollte..
jetzt meine frage an euch: was könnt ihr mir empfehlen?

H&R Cup Kit?
KAW Plus Kit?
KW?
Vogtland Junior Kit?
Weitec Ultra GT?
JOM?
AP?

also die habe ich mir erstmal ausgesucht, verschiedene preiskategorien, werde ich dann eben einschränken.
aber was sind eure erfahrunge, was ist tauglich, und was weniger tauglich?
wäre nett wenn ihr mir helft

gruß, babbel



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    H&R Cup Kit?


    Top habe ich drin, ist ein gutes Fahrwerk.

    auch nicht zu hart und nicht zu weich genau richtig

    und bitte die SUFU nutzen


    [quoteVogtland Junior Kit

  • [/quote


  • habe davon die 2 variante . bin damit TOP zufrieden. nicht zu hart und nicht zu weich. haste noch ein rest an kompfort. ich aheb halt nur nen 50/50 statt wie du willst ein 60/40



  • Zitat:

    Vogtland Junior Kit?


    flop
    ziemlich hart, aber nicht dementsprechend straff in kurven. nach einem jahr sind mir beide hinteren dämpfer kaputtgegangen (gut, war ich auch bisl selbst schuld dran, weil ich die alten anschlagpuffer genommen habe). hab das als 60/60 gekauft und dass es dem nicht entspricht, ist ja wohl offensichtlich :(:


    P1010420.JPG
    P1010420.JPG

    H&R Cup Kit 60/40: Ein Traum

    Bilder kannste bei mir aufm Profil sehn...

    Kurvenverhalten einfach göttlich...ansonsten doch noch sehr komfortabel für die Tiefe.


    Zitat:

    hab das als 60/60 gekauft und dass es dem nicht entspricht, ist ja wohl offensichtlich :


    Hehe, da ist meiner mit 50/50 ja tiefer...
    Also ich habe von Bilstein, Gasdruckdämpfer... Ich bin top zufrieden. Nicht steinhart, sondern noch mit ein bisschen Komfort, macht sehr viel Spaß in den Kurven....


    naja auf dem bild steht er auch leicht bergauf, auf ner geraden ists nicht ganz so extrem. aber daran merkt man ja schon, dass es eigentlich nicht straff genug ist..

    also mir würde nur noch ein gutes gewinde reinkommen, nie wieder so experimente mit "günstigen" sportfahrwerken.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      H&R Cup Kit 60/40: Ein Traum

      Bilder kannste bei mir aufm Profil sehn...

      Kurvenverhalten einfach göttlich...ansonsten doch noch sehr komfortabel für die Tiefe.


      Nichts mehr hinzuzufügen


      @ ventura: also ich bin mit mein 50/50 sportfahrwerl sehr zufrieden nur ich ahbe halt kein junior kit sondern die zweite variante



      Zitat:

      sondern die zweite variante


      scheint wohl n unterschied zu sein
      bei dem junior kit sind ja auch nur die federn von vogtland, die dämpfer sind irgend nen noname kram!


      beim juniorkit haste glaube gelbe dämpfer oder irre ich mich da?. den ich weiß das ich schwarze dämpfer habe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm naja, danke dir

      hab aber nen 2f


      achso habe gedacht du hast nen 6N, aber wie ich gerade sehe gibts keine variante 2 von vogtland für dein 2F sondern nur das junior kit. also bin ich raus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hm ja
      vergessen zu schreiben, sry ;D

      ja, werde einfach die meinungen hier mal abwarten
      aber danke


      also das musst du eig wissen sag mal was du denn haben willst hart oder weiich?
      wenn richtig hart dann kann ich ehrlich gesagt nur koni empfehlen dann hast du auch was was hält das es verspricht...
      habe selber koni gelb drin das macht verdammt viel spaß=)


      Ich hab ein weitec fahrwerk drin 75-40 und muss sagen es is extrem hart
      zwar geil tief aber hart
      im grünen polo im profil is das verbaut


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen