vw teilemarkt

Scheibenwaschanlage defekt

Finstan
  • Themenstarter

Hallöchen ,
ich brauche hilffffffffffffeeeeeee .
Bei meiner Scheibenwischanlage hinten kommt kein Wasser mehr raus (ist aber nicht eingefrohren).
Und gleich noch ein problem. Mein Gebläse macht krach, hauptsächlich bei kaltem wetter oder wenn es regnet :'( .
Hat da jemand Erfahrung mit. Mein Ex sagt da wäre ein Gebläserädchen drin und das würde schleifen?
Mein Polo ist Bj. 11/93
33 kw
coupe
leider 5 gang
Motor hab ich keine Ahnung
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. ^^
LG Fin



DSCI0038.JPG
DSCI0038.JPG

Also mit dem heckscheibenwaschanlage hatte ich das gleiche Problem da musst du mal schaun ob der Schlach wo das Wasser durchkommt defekt oder einfach nur abgefallen ist


Hallo

Also mit der Scheibenwaschanlage würde ich zuerst mal gucken ob evtl die Waschdüse verstopft ist oder wie schon gesagt der Schlauch ab ist.

Mit dem Lüfter ist so ne Sache das haben viele Polos, könnte zB sein das vorne was in der Lüftung ist ( Blatt oder sowas) , müßte man reingucken um das genau zu sagen.

Mfg
Dewe



Finstan
  • Themenstarter

danke euch 2 das wasser kommt wieder
also blätter sind leider keine drin sonst wär das problem schon gelöst aber wo muss ich reingucken bzw was muss ich abbauen um mir ein bild vom möglichen problem zu machen
LG
Fin


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    Motorhaube auf, dann siehts Du hinten eine Gummidichtung die von einem Kotflügel zum andren geht. Diese abziehen und das Plastikteil auch gleich mit ab. Dann siehst Du in der Mitte den Gebläsekasten. Dort kannst Du dann von einer Seite reinschauen und sehen, ob da was drin ist.

    LG
    Polohouse


    Finstan
    • Themenstarter

    danke werd ich gleich mal morgen machen
    aber irgendwie glaub ich langsam mein auto will nicht mehr mitmachen, jetzt hab ich eine fütze benzin unterm tank, ich kann bloß hoffen das er zu voll ist und deshalb oben raustropft

    trotzdem danke

    LG
    Fin


    gelöschtes Mitglied

      Hi Fin,

      wenn er nicht mehr will hilft meist ein bischen streicheln und etwas Hilfe, dann geht es schon wieder. Ist meist wie bei uns Menschen auch.

      LG
      Polohouse


      Finstan
      • Themenstarter

      Hi polohouse
      naja, nu hat er nen neuen tank
      ich streichel mein auto oft genug jetzt könnt er mal etwas netter werden :( , ich brauch bald neue stoßdämpfer, mein schaltgestänge ich ausgeschlagen, meine spur verstellt und so wie er sich anstellt brauch ich bald n neuen anlasser und ein neues getriebe (wobei, vielleicht auch nicht, der twingo von meiner mutter läßt sich genauso schlecht schalten ) und nen kompletten neuen auspuff
      ja mein autolein ist sehr speziell, gerade wenn ich bedenke was der mich schon an nerven gekostet hat. erst die neue zylinderkopfdichtung mit wasserpumpe und zahnriemen, dann die winterreifen, die blockierte bremse wo ich schon panik hatte nen neuen bremssattel besorgen zu müssen, dann fault mir die auspuffhalterung durch (wobei die mit der einzige rost am gesamten auto ist) und jetzt der tank und was ich oben noch für die zukunft einplanen kann, dabei hab ich den erst 6 monate :(
      aber für mich gibts trotzdem kein zuverlässigeres auto, selbst bei 20 c° minus springt er noch an
      also beim gebläsekasten ist alles sauber, wo kann der krach noch herkommen ?
      LG
      Fin


      drehe mal leicht den motor vom gebläse



      Finstan
      • Themenstarter

      dreht sich ganz einfach und geschmeidig


      meine ja nicht das was das rad ust, sondern direckt den motor auf der linken seite


      Finstan
      • Themenstarter

      na supi
      hätte ich jetzt bloß net die motorhaube auf gemacht
      jetzt hab ich die bescherung, ich hatte etwas schnee übersehen und nun hatte ich nen kabelbrand, ich bin vom pech verfolgt
      es handelt sich um das dünne kabel was von der batterie kommt
      scheiße kann man das einfach austauschen und sollte ich die batterie lieber abklemmen damit nichts passieren kann ?


      lebst du noch? und was macht der polo? xD

      also wenn dein lüfter quietscht ist es das gleitlager. das hat so ziemlich jeder polo früher oder später. so wirklich weg geht das nie... wenn es das is, und das auto noch existiert, schreib mal was... bin wohl gewillt dir zu helfen. ich hab mit meinem auch schon einiges durch


      das ist vom 3.2.10!


      eben... ich kann lesen

      und das auto is von 94... wo is das problem? die teile sind die selben wie bei mir...


      polotreff.de
      #16 - 05.04.2012scheibenwischanlage defekt polo 9n1 vw polo scheibenwaschanlage defeckt polo 9n scheibenwischanlage heckscheibenwaschanlage defekt polo 6n heckscheibenwaschanlage defekt polo 6n kommt vorne polo scheibenwaschanlage hinten kaputt polo heckscheibenwaschanlage defe scheibenwischeranlage kaputt polo polo 2f scheibenwaschanlage geht nicht polo 6n scheibenwischanlage defekt waschdüse hinten defekt vw polo polo scheibenwaschanlage hinten defekt heckscheibenwaschanlage defekt beim vw polo scheibenwischanlage im polo geht nicht mehr scheibenwaschanlage polo 6n schlauch verstropft scheibenwaschanlage defekt polo kein wasser tipps für defekte scheibenwaschanlage polo 6n scheibenwaschanlage austauschen scheibenwaschanlage hinten vw polo ohne funktion polo 86c scheibenwaschanlage hinten kommt kein wasser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen