vw teilemarkt

Erfahrungen mit 280° Nockenwelle

Polo77
  • Themenstarter

Hi,
hat jemand Tipps Tricks oder Erfahrungen zu einer 280° Nockenwelle die er mir weitergeben kann ?

hab jetzt im meinen 3F eine drinne
ich freu mich schon wenn die freunde vom Technischen Überwachungs Verein meinen Auto wieder den segen geben

grüße Hannes



DSC02234.JPG
DSC02234.JPG

gelöschtes Mitglied

    hallo. hab in meinem 3f jetzt auch eine drin... von dbilas...

    läuft einfach nur geil...

    tipp: hydros raus, und die kanten etwas runterschleifen das die nocken auf jeden fall genug platz haben und auf jeden fall sollten die ventilfedern noch gut sein...


    Ist die FRAGE was du noch im Motor verbauen willst.
    Hatte damals im 1.3l 280er Nocke mit 40er weber gefahren,bearbeitetem Zylinderkopf und verstellbaren Nockenwellenrad.



    Polo77
    • Themenstarter

    also mein zylinderkopf war beim planen
    ansaugbrücke und drosselklappe sind angepasst also bissel größer gemacht wurden
    halt die dibilas nockenwelle und verstellbares nockenwellenrad
    und fächerkrümmer

    bekannter hat mir noch 4 chips fürs steuergerät gebrannt
    jetzt muss ich erstmal gucken welcher am besten läuft

    was meint ihr was kann man damit erreichen
    sollte schon ambitionen zum spaß machen habe




    viele sagen mir ne 280° nockenwelle ist zu dolle
    überzeugt mich bitte mal die/es geil ist ^^


    Naja, für Hydrostößel ist die schon grenzwertig. Welche hast du drin? Die originalen? Mit den originalen Hydros ist bei etwa 7500U/min Schluss mit lustig. Der Block macht auch nicht viel mehr mit.

    Ich hatte die 268er drin, die war für die ori- Hydros noch ok und der Motor zog bis zum Drehzahlbegrenzer gut durch (hatte den bei etwa 7500, also auch etwa dort wo die Hydros anfangen aufzuhören ) Das Drehzahlband in dem die 280er Nocke richtig wirkt kannst du also garnicht voll nutzen.

    Hinzu kommt, dass die originalen Ventile nicht viel durchlassen. Zumindest nicht in unbearbeitetem Zustand. Die Kanäle im Kopf und Ansaugbrücke sollten entsprechend geweitet sein. N größerer Lmm wär auch net schlecht.


    ACHSO: Das Planen bringt bei deinem Motor so gut wie garnichts, außer dass der Kopf wieder plan ist. Und es hat den Nachteil, dass deine Ventile näher an die Kolben kommen und aufsetzen könnten.


    Polo77
    • Themenstarter

    einspritzdüsen habe ich vom 2l 16v c20let ^^


    polotreff.de
    #7 - 12.01.2010280 er nocke polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen