vw teilemarkt

g40 motor

G40Moers
  • Themenstarter

Achten muß man ...

... unbedingt auf die Schlüsselnummer des Motors. Diese darf nicht schlechter eingeordnet sein, als wie die Deines alten Motors (s.o.) Als Faustformel kann man sagen, da& der Motor, der eingebaut werden soll, nicht älter ist als der Motor der drin ist. Wenn man sich unsicher ist, sollte man lieber vorher beim TÜV nachfragen. Ich hätte mir einige Nerven und einiges an Geld sparen können.


PS stimmt das ich habe ein polo f3 bj 92 und aus einem polo g40 bj 93 kommt der motor rein was ist mit der motor nummer kann der tüv futzi das an der motor nummer sehen von wann der g motor ist? gruß andy



der tüf vergleicht eigendlcih nur die baureihen, das heist das du keinen motr aus dem 2er polo in den 2f polo setzten darfst. da die abgasnorm nicht überein stimmt. da der g40 und dein polo beide aus einer baureihe stammen gibt es beim umbeu keine prbleme. was du aber brauchst ist eine unbedenklichkeits erklärung von vw wegen umbau und sowas.


Es kommt hauptsächlich auf die Abgasnorm an.

Im Eigentlichen müsst das nach der Motornummer laufen, so meine mein Vater das, bei seinem alten Diesel (Euro -100) so. Da war eine Nummer drauf, die alles beinhaltet.

bei Motorumbauten muss der transplantierte Motor mind. die gleiche Abgasnorm haben oder höher.

In einem Euro 1-Auto kann ein Euro 2-Motor eingepflanzt werden, aber nicht einer ohne Euro 1.



G40Moers
  • Themenstarter

ja die umbedenklichkeits bescheinigung habe ich schon aber was muss ich jetzt noch umbauen ich denke mal nur die bremse vorne auf innenbelüftet oder?


Von ? auf PY mit G40-Lader

Bremse vorne, ja.

Hinten einen Bremskraftregler

Vernünftige Felgen mit vernünftigen Reifen.
Weil 155er Reifen und hotten G das kommt nicht gut


Editiert: Dazu kommen noch die Stabis an der Hinterachse.

Ein Lenkungsdämpfer ist auch nötig


G40Moers
  • Themenstarter

sag mal Stony_ biste nicht auf dem laufenden ich habe ein polo 75 ps und der hat schon lenkungsdämpfer und bremskraftregler und hinterachse mit stabbi ich wollte wissen was ich noch umbauen muss darum will ich wissen ob es reicht nur die bremse vorne vom g40 zu nehmen


@ GT polo


Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde, dem Glas mit dem grünen Zeug, was vor mir steht, hab ich des restlos ausser Acht gelassen :(

Ich bitte um Verzeihung...


Also vorne muss die innenbelüftete bremse rein

Dann passt das echt gut, dann ab zum TÜV, Plakette drauf und gut


Und mit Minikat bekommst Euro 2
Hab den auch schon bestellt


polotreff.de
#8 - 13.01.2010g 40 motor was ist ein g40 polo g 40 motor g40 motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen