vw teilemarkt

NZ Motor säuft ab wenn er warm wird

Timbosg
  • Themenstarter

Guten Morgen,

also habe folgendes problem: alles fing an vor so ca 3-4 wochen als das erste mal richtig frost war, wollte nach der weihnachtsfeier von der firma nach hause und auto bekam plötzlich gasaussetzter wo er warm wurde und ging dann schließlich aus und nicht mehr an. habe dann fehlerdiagnose in einer werkstatt machen lassen, die haben neue verteilerfinger rein gemacht, daran lags auch nicht. Werkstatt vermutete dann benzinpumpe, hab ich dann gewechselt.....problem immernoch da. hab dann von diesem problem mit dem thermofühler gehört, habe den auch gewechselt aber hatte eben wieder das besagte, kaum 80 grad gehabt is der motor versoffen: sprich geht wirklich langsam aus........was könnte es noch sein? hoffe auf hilfe....bruach die karre um zur arbeit zu kommen
grüße



Ich hatte das mal, bei meinem polo 6n, immer wenn er warm war und ich an der ampel stand oder wo anders stand (Leerlauf) ist er mir aus gegangen und ganz schwer wieder an! bei mir wurde dann fest gestellt das es die Lamdasonde
ist oder war! Mfg


Timbosg
  • Themenstarter

hm hat die lamdasonde wirklich was damit zutun? weil es wirklich nur passiert wenn er warm ist und er dann kurz kein gas annimt 2-3 mal und dann kurze zeit später aus geht......vllt noch andere hier erfahrung damit? danke im vorraus



Also das mit der Lambdasonde denke ich nicht, weil ich fahr im moment ganz ohne und er springt gut an und läuft recht gut... haste mal den Benzinfilter nachgeschaut ob der iwo Eis angesetzt hat, das hab ich hier neulich mal gelesen...


Timbosg
  • Themenstarter

habe benzinfilter gewechselt,benzinpumpe und thermofühler (blau)....bin einfach nur ratlos weil er es nur macht wenn er warm ist.... noch niemand das problem gehabt?


ich würde alles mal nach gucken. zls nachmessen ob der noch i.o ist. dann mit bremsenreiniger alles absprühen ob der falschluft zieht ... oft sind es kleinigkeiten. ich hab bei mir beinahe alles neu gemacht an schlächen weil ich kein bock habe den fehler immer zu suchen seitdem ist ruhe


Timbosg
  • Themenstarter

erste frage was ist zls?
falschluft kann ja eigentlich nicht sein, weil er ja nur versäuft wenn er warm ist, bzw ich fahre 10-20 km und dann tritt erst der fehler auf.....bin sooo ratlos-.-


zls= zusatzluftschieber.


Timbosg
  • Themenstarter

alles kla und wo finde ich dieses teil und was macht es?
thx seb



polotreff.de
#10 - 18.01.2010nz motor springt nicht an wenn er warm ist polo säuft ab wenn er warm ist polo nz geht aus wenn warm motor versoffen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen