vw teilemarkt

Heinzgebläse wird nach Thermostattausch nur noch an den Füßen und der Scheibe warm

littlefoot1991
  • Themenstarter

in der mitte (also links und rechts außen vorne auf lenkradhöhe sind ja 2 lüftungsgitter) kommt IMMER kalte luft raus, egal ob das auto 65° 80° oder 95° temperatur hat, aber komischerweise wird das fußheizungsgebläse und scheibenheizgebläse für die frontscheibe glühend heiß. im sommer hats mich nie gestört, ich fahre jetzt im winter immer mit heizung auf stufe 2, temperatur komplett bis anschlag in den roten bereich gedreht und den hebel für wo die luft rauskommen soll, genau zwischen fußgebläse und scheibengebläse, und die beiden lüftungsgitter in der mitte mache ich zu (weil da ja kalte luft raus kommt)
das funktioniert ja eigentlich prima, ABER WENN DIE BEIDEN AUßEREN LÜFTUNGSGITTER ZU SIND BESCHLAGEN STÄNDIG DIE BEIDEN SCHEIBEN ZWISCHEN A-SÄULE und B-Säule (also die fahrer und beifahrerscheibe)



ich bin völlig ratlos was das sein könnte?



gelöschtes Mitglied

    Das ist so.. die beiden äusseren haben keinen anschluß zum wärmetauscher, dort kommt bei allen nur Frischluft an. Ist serienmäßig so verbaut.


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    also ist das normal und das is nix kaput?



    röööschtööösch! Dein Heinzgebläse funktioniert so wie alle anderen auch


    Unter der Lautsprecherabdeckung...sind auch noch schmale Schlitze...
    da muss auch warme Luft raus kommen.Ansonsten ist ein Schlauch abgefallen.


    Hehe ja da kommt nur kalte luft raus, weis noch wie ich mein wagen das erste mal abgeholt hab ^^ im tiefsten winter und ich heizung voll auf und beide seiten aufgedreht und die karre wurd nach ner stunde kaum warm ^^


    polotreff.de
    #7 - 14.01.2010polo heizung nur scheibe warm trotz thermostattausch wird der motor zu heiss nach thermostattausch keine heizung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen