vw teilemarkt

Steuergerät 3F

du ich hoffe du meinst jetz mit dem satz
"hab mir einfach eins von digijet 022k geholt "

nicht das du du denkst die marke heist DIGIJET ja ...!? ! xD

asoo ich hab bei ebay gestöbert ..also es scheint wirklich so das die STG mit
K am ende vom 2er polo 3f sind ...und mit N vom 2f

gibt ma bei ebay "3f steuergerät ein" oder
link http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=3f+steuerger%C3%A4t&_sacat=See-All-Categories (*)

so und das untere is das alte mit K am ende

gelöschtes Mitglied

Hey,

es gibt Baujahr bedingte Versionsänderung der Software und auch Hardware (Am Motor), die dann mit dem jeweiligen Endbuchstaben auf dem Gehäuse kenntlich gemacht wurden.

Ausprobieren würde ich das auf keinen Fall, da kann dir das Stg. sofort kaputt gehen, sobal du die Zündung anmachst.

Wenn dir VW schon extra dazu sagt, dass du aif die Endung achten sollst, wieso fragst du dann hier nochmal nach?
    Wartest du drauf bis irgendjemand der Schlauer ist als VW dir sagt, dass es egal ist?
    Wer weiß es denn besser, als die Leute, die direkt an der Quelle sitzen?

Beim G40 gibts z.B. bei Bj 94. 2 Verisonen, das letztere mit einem Öldruckschalter statt mit 2.

Meinst, wenn da das falsche STG dranhängt, der Motor gut und dauerhaft läuft?
    Was wenn die Pins z.B. getauscht wurde?
    Auf einem der Widerstände beim einen misst, nun Spannung anliegt?
    Das STG is hin, noch bevor du die Zündung anmachst.

Bei mir hat mal ein gechiptes 022n den Geist aufgegeben .
    Hatte dann nur ein 022k zur Hand , hab das reingesteckt und lief einwandfrei .
    Danach wieder ausgebaut , den Chip vom 022n ins 022k gesteckt und wieder eingebaut . Ergebnis : Motor lief genauso wie vorher und hatte auch die gleiche leistung .

Gruss

youngtimer82
    • Themenstarter
    youngtimer82's Polo 86C

Hallo ,also ich war heut bei VW mit der Teilenummer vom Steuergerät ,er hat rausgefunden das das steuergerät mit der endnummer K die ältere Version vom 3F Motor ist und Endnummer N kam später .Er versicherte mir ,dass es keinen Unterschied bei den Steuergeräten mit den Endnummern gibt.Also N oder K. Na mal sehn.

youngtimer82
    • Themenstarter
    youngtimer82's Polo 86C

Zitat:

Wenn dir VW schon extra dazu sagt, dass du aif die Endung achten sollst, wieso fragst du dann hier nochmal nach?

man soll sich ja immer eine 2te meinung einholen ,und ich hab mit dem Vw händler bei uns schon öfters Probleme gehabt

asoo hmm nagut ..dann brauch ich gleich nich mein kumpel fragen der wolt mich glech zurückrufen und mit mir allet durchgehn ...alles kla

aber das is ja genau das was ich gesagt hate wa

youngtimer82
    • Themenstarter
    youngtimer82's Polo 86C

Zitat:

aber das is ja genau das was ich gesagt hate wa

na jenau,aber dank dir für deine Mühe Jerry

also baust das ein ja !?

youngtimer82
    • Themenstarter
    youngtimer82's Polo 86C

na bis jetzt hab ja noch keins,ausser mein kaputtes.aber ich werd ja sehen.

Zitat:

man soll sich ja immer eine 2te meinung einholen ,und ich hab mit dem Vw händler bei uns schon öfters Probleme gehabt

Genau Richtig , da arbeiten heutzutage überwiegend nur noch Teiletauscher .
    Geht mal zu VW und fragt z.B. , ob man ein AAV mit 1.4er Unterbau anderer Nockenwelle und grosser Drosselklappe vom 1.8er zum laufen kriegt .
    Ratet mal , was da für eine Antwort kommt !?

gelöschtes Mitglied

Das hat doch damit garnichts zu tun....

Antworten erstellen