vw teilemarkt

Radio problem...

Chris888
  • Themenstarter

Hallo

Habe eben mein neues radio eingebaut. (Sony CDX GT730UI XPlod)
Es läuft so eig ganz normal. Habe es eingestellt (Uhr usw). das radio hat die einstellung auch übernommen. Nur wenn ich das auto aus und wieder an mache sind die einstellungen wieder weg.

Mein altes radio wurde normal über Zündung geschaltet.

Was kann das sein das die einstellung alle wieder futsch sind? An dem Anschluss vom Radio (falsche belegung) oder liegt es am radio?

Gruß

Chris



hast du dauerplus auf dem radio?
wenn nicht is das kein wunder, oder gucken, ob du zündplus und dauerplus verwechselt hast


Chris888
  • Themenstarter

also wenn ich zündung aus habe kann ich das radio nicht an machen. nur wenn ich die zündung an mache geht das radio auch an.



tausche ma das gelbe und rote kabel, wenn es geht, wird vllt daran liegen, das gelbe kabel war glaub dauerplus, damit er die sender usw speichert


Chris888
  • Themenstarter

werde ich morgen mal versuchen ob ich die tauschen kann. Zu not mit ner lüsterklemme wieder verbingen.

Ob am iso stecker die drähte schon vertauscht sind? Habe nur den mit gelieferten adapter auf den iso stecker gesteckt und angeschlossen.

oder es ist ein dreher in dem adapter. muss ich dann morgen mal gucken


hab eben nochma nachgeguckt, ich habe das rote und das gelbe auf dauerplus, also ich kann radio immer anschalten, dann muss eins von den kabeln auch auf dauerplus sein, musste morgen ma gucken, ob alles soweit passt
MfG


Chris888
  • Themenstarter

also müsste ich wenn ich es nur über zündung laufen lassen will habe ich wohl ein dreher von den beiden drähten. wenn ich es auf dauer haben will muss ich beide kabel auf dauer legen


Richtig?


Brauchst nur bei deiner derzeitigen Verkabelung,
das gelbe und das rote Vertauschen.
Dann klappt es.

Wenn du beide Kabel auf Zündungsplus legst wird nichts gespeichert von deinen Einstellungen.


@chris du denkst genau richtig



Chris888
  • Themenstarter

so geht wieder habe rot und gelb getauscht. klappt so wie es soll


is doch gut^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen