vw teilemarkt

Porsche Bremse beim G40?

g40user
  • Themenstarter

Ist es möglich beim Polo g40 eine Porsceh Bremse zu fahren mit 16"?
Viele fahren ja die Cupra Bremsen mit 305x28mm Scheiben.find da aber die Bremssättel so hässlich.



Mit etwas größerem Aufwand geht das.


Wieso findest du die Bremssättel hässlich, die sind doch auch vom Brembo und sehen doch genau so aus wie die Porschesättel oder?



g40user
  • Themenstarter

Ja sind auch von Brembo aber finde die Porsche Sättel einfach schöner bzw. bei dem Cupra Sätteln stören mich die Großen Sechskantschrauben in den Sätteln.
Die cupra Bremse geht dafürbesser drunter beim Polo oder?


di cupra bremse passt mit den adaptern für G60 bremse dran. aber ist viel zu groß für den polo.

wenn wirklich sowas "extremes" haben willst, schau dir mal die 288mm willwood bremse für den polo an.


gelöschtes Mitglied

    Äh die Schrauben haben die Brembos eigentlich immer, einziger Unterschied dürfte der Schriftzug auf dem Sattel sein.

    Die 305er Seat Brembo braucht minimum 16", die große 322er Porsche 17". Soll Leute geben die sich sowas aufn Polo schrauben....

    Gibt aber die möglichkeite den kleinen Boxster-Sattel mit G60 Scheiben zu fahren, allerdings sind die Sättel immer schwarz. Da gehn dann die meisten 15"

    Gruß
    Sascha


    Wie sieht dass bei den Brembosättel denn mit der ET aus?

    Ich weiß dass es da am Golf heufig Probleme gibt mit der Freigängigkeit der Felgen!


    gelöschtes Mitglied

      BBS mit den innenstehenden Muttern werden da schon gern mal zum Problem. Da wirds knapp zum Bremssattel hin.

      Habe erst letztens von nem 1er Golfer ne 310er Wilwood gekauft, auch weil die Muttern der Felgen angestanden sind.

      Aber so das übliche OZ allerlei mit ET35 rum dürfte da schon draufgehn, der Ibiza Cupra mit Brembo hat ja serie 6x16

      Gruß
      Sascha


      polotreff.de
      #9 - 20.01.2010g40 wilwood polo porsche bremsen ibiza cupra 6x16 porsche bremse polo g40 willwood g40 brembo porsche bremse polo 86c wilwood bremssattel schraube porsche bremse am polo 3 porsche bremsen g40 g60 bremser på g40 porsche bremszangen+288 porsche bremse porsche bremsen polo g40 bremssattel probleme polo g40 große bremse polo g40 mit porsche bremse? porschebremse polo g40 polo 86c grosse bremse suche porsche bremse polo 1 porsche bremsen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen