vw teilemarkt

Batterie nach 2 Tagen leer

LumpiE
  • Themenstarter

hallo,
wenn ich mein auto 2 Tage stehen lasse ist die Batterie leer.
Die Batterie ist schon 8 Jahre alt und wollte mir ne neue holen.
Ein freund von mir meinte das ist die Lichtmaschine (ist ein Klugscheißer) sodass ich mir keine Batterie holen muss sondern die licht Maschine ersetzen soll....

was meint ihr?



miss doch einfach mal nach ob die Lima nen ladestrom hat.


miss einfach mal die spannung.
normal müssten es ca 12v und bei laufenden motor ca 14v sein

wenn die 14v nicht da sind kanns die lima oder kabel davon sein.
da müsste aber die batteriekontrolleuchte im tacho leuchten



kannste auch wenn du keine messgeräte hast auf deinem wenn du eins hast Powercap schaun also meins hat eine Voltanzeige... oder halt wenn motor an ist wie NelsoNTBD schon gesagt hat schaun ob batteriesymbol aus ist...


Bei einer 8 Jahre alten Batterie tippe ich jet mal zu 99% auf die Batterie... Aber mal eben Spannung testen, schadet nicht


lieber ne neue batterie, da fährste am bessten. kann aber auch ein da die ja schon so alt ist das nur die batterieflüssigkeit zuwehnig ist und dadurch nicht mehr genügend spannung hat. hatte das problem auch schon bei meinem polo.


LumpiE
  • Themenstarter

jo es war die Batterie

danke für die ganzen tipps


Btw.: wer von euch kontrolliert denn schön brav einmal im Jahr den Flüssigkeitsstand in der "Batterie" (Bleiakku) ?

Hab meine letzte dadurch gekillt (unrettbar), erste und 6te Zelle waren "halb leer" und die Platten waren richtig verkrustet -> tot.
Hatte wohl zu größe Längsführungskräfte mit meinem 60PS Polo


ich kontrolliere meine meistens wenn mein kondensator anfängt zu piepen beim starten. da stimmt dann meistens was nicht.



polotreff.de
#10 - 19.01.2010polo 6n batterie geht nach 2 tagen aus batterie beim polo nach ein paar tagen leer batterie leer ein jahr alt batterien halb leer autobatterie polo 6n2 wann leer fahren polo 6n batterie polotreff autobatterie nach 2 tagen leer nach 2 tagen ist die batterie immer leer polo 2 leer batterie immer nach 2 tagen leer auto polo n6 batteri polo 6n nach 3 tage batarie leer autobatterie verkrustet polo 6n akku im winter autobatterie leer in 2 tagen autobatterie nach 2 jahren leer ? leere autobatterie vw polo problem? polo 6n lichtmaschine ladestrom 2 batterien batterie nach paar tagen leer polo vw polo batterie nach 7 tagen leer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen