vw teilemarkt

lautes Geräusch beim fahren

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hallo Leute,
beim Polo meiner Freundin hat es immer gebrummt wenn Sie in eine Rechtskurve gefahren ist.....müsste normal das Radlager sein, aber seit gestern ist ein lautes Knarren/Schleifen/Brummen (undefinierbar) sogar beim geradeaus fahren zu vernehmen. Hängt das auch mit dem Radlager zusammen oder kann das was anderes sein?

Vielen Dank



moin
habe das selbe problem , bloß das bei einer recht/liks kurve das knurren weggeht. ich ver mute mal das die spur bei mir nicht stimmt


Könnte das Radlager sein weil es iwann auch bei geradeaus Fahrten anfängt zu "brummen" oder was auch immer Du dazu sagen magst!



gelöschtes Mitglied

    Radlager, solltest du machen lassen, bevor es weitere schäden mit sich bringt


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Ja genau das Radlager wollte ich gerade gestern bestellen für meine Freundin, aber dann kam das komisch geräusch....dann war ich mir nicht mehr sicher ob es das überhaupt ist......oder nicht sonst irgendwas wie das Getriebe .....?

    Normalerweise müsste es das Radlager sein....oder?


    ja ist das radlager (falls mittlerweile nicht mehr hin ist)


    @ POLOFREAK: bei dir hört sich das nach antriebswelle an


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Danke,

    Was kann/könnte damit noch mehr kapputt gegangen sein?
    z.B.?


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Also habe jetzt neue Erkenntnisse:

    Das tut anscheinend laut meiner Freundin nur ab und zu laut wenn sie in den Kurven Gas gibt. Aber komischerweise nur manchmal......... :(
    Heute zum Beispiel den ganzen Tag nicht und dann erst in den letzten 4 km!

    Kann das ein Folgeschaden vom Radlager sein?
    Die Antriebswelle oder sonst etwas?


    haste die radlager den scho gewechselt?

    jop wenn die radlager neu sind und das auftritt, kann es oder an der antriebswelle liegen oder an nem anderen bauteil wo ich grad net auf den namen komme, aber iwer hilft mir bestimmt gleich auf die sprünge



    Ich denke mal das es am Radlager liegt weil du es ja schon vorher hattest jetzt ist es halt extremer oder es sind die Antriebswellen


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Jop an die Antriebswellen habe ich auch schon gedacht, aber werde mal die Radlager wechseln....dann sehen wir weiter ich hoffe die sind es dann auch...... "nur"


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Hi,

    habe nun das linke Radlager vor längerer Zeit gewechselt und Spur einstellen lassen, das rechte Radlager ist jetzt ebenfalls noch defekt, muss auch noch gewechselt werden.

    Das Recht hat bis jetzt eigentlich nur gebrummt bei Kurvenfahrten. Seit neuestem höre ich jetzt zusätzlich noch bei unbestimmter Fahrweise, also Kurven, Geradeaus..... komische SCHLEIFGERÄUSCHE weiss nicht was das sein könnte. Hängt das mit dem Radlager zusammen oder könnte es sich um einen anderen Defekt handeln?

    Dankee


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Wieder mal hab ich ein Problem zu diesem Thema mit demselben Auto....

    Haben damals alle beiden Radlager neueinpressen lassen und das war bis jetzt auch alles gut.

    Jetzt haben wir auf den Polo neue Felgen (14") drauf gemacht und seitdem hat es immer laute Geräusche von sich gegeben. Wir haben zunächst die genbrauchten 185er Reifen im Verdacht gehabt aber nacht mehrmaligem wechslen hin u her und andere Reifen war klar an dem liegts nicht.

    Jetzt hatten wir ihn heut wieder auf unsrer Bühne und in der Luft mal im vierten Gang laufen lassen. Von der linken Seite am Reifen kommen Geräusche und von der rechten Seite nicht.

    Hätte eig wieder das Radlager vermutet aber bin etwas verunsichert ob es nicht auch vom Getriebe kommen könnte. Ich hoffe nicht.....
    Wenn ich ein Rad leicht drehe hört man ein wenig Spiel im Getriebe aber ich glaube das ist soweit normal. Wenn es das Getriebe wäre käme das Geräusch doch nicht nur von einer Seite oder? Wie kann ich das feststellen....mache mir echt sorgen.

    Hat einer einen Tipp für mich?


    polotreff.de
    #14 - 12.08.2012polo 6n lautes rollgeräusch radlager geräusche bei polo 6n vw polo macht geräuch beim fahren polo 9n+geräusche+summen lautes pfeifgeräusch beim fahren lautes brummen oder schleifen beim fahren polo geräusche beim fahren brummen beim kurve fahren und geradeaus radlager lautes surren polo 6n2 getriebe geräusche polo 6n2 laufgeräusche vw polo geräusche geräusche antriebswelle polo 9n polo ist laut beim geradeaus und rechts fahren vw laute geräusche fahren vw polo 9n so ein lautes schleifen polo radlager geräusche polo 6n laute s surren polo 6n2 klopfgeräusche geräuche beim fahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen