normal nicht, wenn öl zu und rücklauf und luft einlass und auslass zu sind....
ich würde nur nicht all zu scharfes zeug wegen den simmerringen nehmen....!
da wahr wohl jemand schneller
Mein "nein" war so nicht gemeint. Der Lader DARF von innen nicht nass werden (wg. eingespülter Schmutzpartikel und zu erwartender Korrosion). Eine penible Abdichtung wäre zwingend, wenn der Lader von außen mit Wasser und Schwamm gereinigt werden soll. Wobei der TE sehr schnell feststellen wird, dass sich die Verschmutzung davon eher unbeeindruckt zeigen wird.
Wie oben schon geschrieben: Bremsenreiniger verwenden. Alternativ Silikonentferner.
Ideal wäre: den Lader zerlegen und reinigen.
ja das weiß ich ja ich werde ihn aber zum verschicken etwas sauber machen
Zitat:
ja so wie es bis jetzt aussieht ist der vor kurzem überholt worden
welche sechs meinst du um den lader in beiden hälften zu zerlegen
die 6 imbuschrauben sind nur auf einer seite.......schaue mal da wo ich die bilder reingestellt habe,wo man die stege sieht........da sind ringsrum 6 schrauben
und machst dann auch die eine hälft wo die schrauben drin saßen runter....mußt aber leicht ringsrum los hebeln.
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das wäre der nächste schritt von mir gewesen die g-laderseite........
mache aber erstmal die eine hälfte los.....und wenn du das "grauen" schon siehst mache ihn wieder dicht und lasse ihn überholen........mach aber voher bilder bilder
so ich mache mal bilder so weit wie kann ich bekomme den lader nicht in zwei hälften zerlegt
so bitte zum gaffen
also die stege sehen nicht bearbeitet aus.......du mußt mit der stumpfen seite von einem meisel in die führung reingehen,gibt 3 so eckige führungen,da gehste rein und dreht dem meisel........voher mit dem gummihammer leicht drauf klopfen ringsrum,damit er locker wird.
ja genau aber das werde ich nicht selber machen
ohjeee haste 2 linke hände?
Die Kombination von Dichtmasse zwischen den Gehäusehälften und des "noch-nie-vorher-gemacht-habens" beim TE ist hier m.E. schon erst zu nehmen; auch von denen, die vielleicht etwas mehr Übung haben
@GT polo: wenn Du ein altes Messer hast, kannst Du mal vorsichtig versuchen, die Dichtmasse zwischen den Gehäusehälften ein wenig "aufzuschneiden". Wichtig ist, dass Du mit dem Messer nicht tiefer ins Innere hinein stichst. Wenn Du Dich das nicht traust, dann schick den Lader halt so wie er ist weg...
ja das mit dem messer habe ich schon probiert aber das messer kommt nicht weitgenug rein das ist ja die scheiße dabei aber der lader wurde im leben noch nie geöffnet
habe früher auch so gedacht......da gehe ich nicht dran etc.
aber dank internet,und hier habe ich es doch gemacht,und sogar meinen lader selber überholt.......man soll keine Angst haben vor dem lader,nur halt alles bissel mit gefühl und gedult machen
ja genau dave das ist ja
schraube erstmal das ganze lose zeug ab....laderad runter,die abdeckung zum riemen ab,den stutzen ab etc.
wie bekomme ich denn das lade rad ab wie muss ich das fest halten
ja ich frage mich wie du den lader mit dem ganzen zeug überhaupt dor rausgedreht bekommen hast
wäre einfacher gewesen wenn du das rad im eingebauten zustand los gemacht hättest.
Nimm eine große Rohrzange,mit einem lappen dazwischen,und dann machste die äääähm 17er? schraube los,die ist nicht so dermassen fest.
nimmst dabei den lader zwischen deine füße
ja ich kümmer mich drum ich gebe bescheit ich werde es mal versuchen heute abend mit einem bier und meinem lader dann räden wir mal mann zu mann
ist halb so wild.....nur aufpassen,nicht abrutschen etc.
ja ich komme gleich zu dir dave dann kannst du mir das machen ist ja nicht sooo weit von moers weg
naja 300km locker
ja mit den fahrrad bin morgen da
nichtmal
ich mache das morgen mit dem g lader ich habe den kanal voll gute nacht ihr lieben gute nacht mein lieber dave ein ganz dickes danke an dich
schlucker
ja danke mein freund ich trinke auf dein wohl
so ich habe es geschafft er ist offen aber was ist das für eine metall scheiße die unter den dichtleisten ist ? aber bilder sind auch dabei