vw teilemarkt

Servo geht net Rohr Kaputt €?

The Red Pearl
  • Themenstarter

Moin!
Vorne wo man das servo öl nachfüllt geht ein schlauch runter der dann in einen metall bogen geht und dann wieder in einen schlauch!
bei meinem 3ten polo ist genau deiser defekt! der metallbogen da schisst die kacke raus!
was Kostet der denn!



gelöschtes Mitglied

    der kostet richtig patte !
    glaub irgendwas um 120 € hat´n kumpel dafür locker gemacht, als seiner durch war.


    Druckschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe kostet bei VW original (mit Märchensteuer ?) knappe 110 Euro.

    Wenn du einen Polo OHNE Klima hast, hab ich noch einen gebrauchten hier liegen (hab mir den falschen vom Schrott geholt, ich hab Klima).
    10€ plus Versand (sehr sicher unter 5&euro.

    Meistens geht die DRUCKleitung durch, weil da guuuuut Druck drauf is. Der schiesst sich seinen Weg schon frei durch maroden Rost.

    Wenns die Rückleitung is, die kostet "etwas" weniger (glaub um die 60-80 € warens).
    Wenns überdringend is, dann geh zu am Schrotti und bau sie selber aus, aber die richtige Version (Klima oder eben nicht).

    Unterschiede gibts nur bei der Pumpenseite der Druckleitung (Klima = Hohlschraube, genauso wie am Lenkgetriebe, !Klima gehts "direkt" rein und is mit einer Mutter senkrecht an der Pumpe festgeschraubt).

    P.S.: Schrauben lohnen sich meistens neue, wenn die alten noch gut sind ists auch okay.
    Du brauchst aber IMMER neue Dichtringe, sonst darfst du regelmässig und fleissig nachfüllen ^^ (hol die bei VW original, die kosten kaum was und halten was die Pumpe verspricht)



    The Red Pearl
    • Themenstarter

    also es ist der schlauch der von dem behälter aus nach rechts weg geht!

    den brauche ich


    Ich schätz mal du meinst links (also "rechts", wenn man davor steht) ?
    Ich schau morgen mal bei meinem nach, welches du meinst.


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    la klar miene ich rechts!
    der geht dannnahc unten weg und in ein metall rohr über und das hat bei mir einen riss


    hab heute nue gemacht ^^
    der schlauch kostet 95 € und dann die dichtungen und anderemn holschräubchen + öl biste bei 137 und nen paar kaputte ist nen VW händler gewesen außerdem musste die ganze batterie ausbauen wenn es die leitung vom lenkgetriebe zur servopumpe ist (geht in fartrichtung rechts vorm kühelrr an der servo an und geht unten an der stoßi nach links und dann nach oben unter der batterie her und um viele ecken und endet dann über der lenkstange ! ist die obere schraube) ! sonst kommt man da beschissen drann !
    du brauchst nen 13schlüssel und nen 17er schlüssel das wars eg schon ^^
    batterie ist alles nen 10er nuss

    viel spaß beim fummeln
    greez aiKo


    The Red Pearl
    • Themenstarter

    ja ne wenn dann lass ich das machen!
    habe da keine lust auf das gefummel!
    das macht dann ein kollege von mir!


    hoffe man kann drauf was erkennen. also welchen bräuchstes ungefair. sind ja eigentlich nur drei.



    servo.jpg
    servo.jpg

    The Red Pearl
    • Themenstarter

    ohh kim ist online

    glaube es ist nr 9!


    also der längste und teuerste von allen^^ ich schreib dir mal eine pn


    ka das was da so geschlängelt hoch eght 9 ist glaub richtig und die schrauben und dichtungen ist iwie 12 und 13 oder so


    gelöschtes Mitglied

      das ist der Rücklaufschlauch teilenummer : 6N1 422 891 B

      Preis 58,90 euro bei VW


      Zitat:

      das ist der Rücklaufschlauch teilenummer : 6N1 422 891 B

      Preis 58,90 euro bei VW


      MÖÖÖÖP Falsch ^^

      95 flocken muste da schon locker machen für den schlauch von der servo bis zum lenkgetriebe !


      gelöschtes Mitglied

        ja für den Rlkg aber nicht für den Llkg und der wird es sein so wie er es beschrieben hat !


        die rücklaufleitung kostet 48 und die leitung von der pumpe zum lenkgetriebe kostet 95 pie mal daumen


        Zitat:

        die rücklaufleitung kostet 48 und die leitung von der pumpe zum lenkgetriebe kostet 95 pie mal daumen


        RÖÖÖÖÖSCHTIG
        dann ist ja alles geklärt ^^
        auf jedenfall würd ich dann auch komplett neues öl rein machn


        The Red Pearl
        • Themenstarter

        es ist gar keins mehr drinne!


        polotreff.de
        #19 - 23.01.2010rohre servolenkung defekt druckleitung servolenkung polo 6n ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/183016 polo 6n servo hohlschraube batterie ausbauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen