vw teilemarkt

AAU ruckelt beim Gasgeeben. Viele Teile neu

nemax50
  • Themenstarter

Hey Junx. Erstmal Hallo an alle. Bin neu hier und hab gleich mal mein erstes Problem.
Ich bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbauer. (bezüglich Erklärungen)

Ich habe mit meinem "SEAT" mit dem AAU Motor vom Polo Bj94 und Monomotronic riesen Schwierigkeiten.

Motor lief einwandfrei. Letzte Woche morgens sprang er kaum an, jedoch nach langem orgeln und mit dem Gas spielen kam er dann doch. Sobald er läuft und ich aufs gas gehe dann stirbt er mir ab. (versäuft?) Ich muss sehr langsam aufs gas gehen dann kommt er auf Drehzahl. Allerdings fahren unmöglich da er sofort in den Keller geht und abstirbt.

Neu sind folgende Teile:
Zündkerzen (Beru UXT2 oder wie die heißen. Passen lt. Hersteller)
Zündverteilerkappe
Zündverteilerfinger
Kraftstofffilter (vor ca 2 Monaten neu)

Getauscht wurden folgende Teile gegen gebrauchte
Zündkabel
Drosselklappenansteller vom Golf
DrosselklappenPoti vom Golf.
Einspritzventil und Lufttemperatursensor vom Golf.
Die Teile hatten jeweils die selbe Teilenummer wie die verbauten.
Die Teile laufen im Golf ohne Probleme.

Ich hab die Steuerzeiten bereits kontrolliert. Die stimmen
Zündung wurde kontrolliert liegt bei 5° vor OT
Allerdings wenn ich sie jetz auf fast OT einstelle dann läuft der Wagen komischerweise wesentlich besser aber stottert immer noch und braucht viel Sprit.
Lambdasonde wurde schon abgesteckt als der Motor an war und hat sich auch nichts geändert.
Fehlerspeicher sagt "Keine Fehler vorhanden"

So und jetz? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Habt ihr noch ne Idee?

Danke schonmal.



Moin, der berühmte Spruch....,

Blauer Temperaturfühler ! ? !

Hast du den mal überprüft ?

Ich habe selbst ein ähnliches Phänomen mit meinem AAU. Nur hat die Antwortflut noch kein sonderliches Ergebnis erzielt. Meiner wird von mir regelmäßig gewartet. Habe auch sehr penibel auf alles geachtet. Mein AAU hat aber die stolze Leistung von 300 tkm überschritten und denke, dass es wohl langsam an der Zeit ist, den mal in die ewigen Polojagdgründe abreisen zu lassen. Evtl. nen größeres Roß reinsetzen.


nemax50
  • Themenstarter

Ja der ist schon gewechselt aber leider kein Ergebnis.

NeMaX



polotreff.de
#4 - 20.01.2010polo aau ruckelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen